5.1 dröhnt mit Series X

Diskutiere 5.1 dröhnt mit Series X im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Series X (habe ich über den Media Markt bekommen :love:). Bis lang habe ich...
G

geo_bal

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
helmor
Guten Tag Community,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Series X (habe ich über den Media Markt bekommen :love:).

Bis lang habe ich auf meinen LS, Q900, Q650c und Q800ds + Sub SVS2000, problemlos gespielt und hatte einen super Klang über die PS4!

Bei der XBOX dröhnt es extrem und es hört sich nicht mehr gut an! Selbst beim Start mit dem XBOX Logo ist es lässtig!

Kann jemand ein Tipp geben?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.451
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Moin Moin. Kann viel sein, ne leere Cola Dose auf der Xbox schließen wir mal aus. Klingt nach ner typischen Einstellungssache. Kenn mich mit LG (meinste bestimmt) nicht so aus.... was findest du da in den Menus zum Thema Sound? Der Subwoofer wird auch noch angesteuert? Ohne fehlt natürlich was
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Beim Putzen zufällig an den Regler am Subwoofer gekommen und den Bass hoch gedreht?
 
G

geo_bal

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
helmor
Moin Moin. Kann viel sein, ne leere Cola Dose auf der Xbox schließen wir mal aus. Klingt nach ner typischen Einstellungssache. Kenn mich mit LG (meinste bestimmt) nicht so aus.... was findest du da in den Menus zum Thema Sound? Der Subwoofer wird auch noch angesteuert? Ohne fehlt natürlich was
Ich meine LS (Lautsprecher)
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Wie ist die ganze Geschichte denn mit der Xbox verbunden?

Hab mit meiner Logitech Anlage da keine Probleme gehabt, die kommt über den Fernseher per Optischem Kabel an die Anlage
 
G

geo_bal

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
helmor
Wie ist die ganze Geschichte denn mit der Xbox verbunden?

Hab mit meiner Logitech Anlage da keine Probleme gehabt, die kommt über den Fernseher per Optischem Kabel an die Anlage
Xbox an TV....TV gibt weiter an Marantz SR7015....Marantz befeuert LS und Sub! LS sind auf klein eingestellt, damit LFE direkt auf Sub geht und getrennt auf 80hz


Sowie auch mit der PS4! Deswegen wundert mich das ganze :unsure:
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
hmmm klingt tatsächlich auch nix falsch, nur mit der Hertzgeschichte kenne ich mich nicht aus
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Xbox an TV....TV gibt weiter an Marantz SR7015....Marantz befeuert LS und Sub! LS sind auf klein eingestellt, damit LFE direkt auf Sub geht und getrennt auf 80hz


Sowie auch mit der PS4! Deswegen wundert mich das ganze :unsure:
Eigentlich alles richtig gemacht.
Hab meine Dalis sowie Denon avr genauso eingestellt und kein dröhnen.
Komisch komisch

Mal neu einmessen?
 
G

geo_bal

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
helmor
Eigentlich alles richtig gemacht.
Hab meine Dalis sowie Denon avr genauso eingestellt und kein dröhnen.
Komisch komisch

Mal neu einmessen?
werde ich mal heute Abend probieren! Es dröhnt und der sub reagiert so stark, dass mein Wohnzimmer fast auseinander fällt. Zu bedenken dass ich den Pegel am Woofer selber auf 9Uhr habe
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Sound Einstellung auf Windows Sonic oder Dolby DTS ? (ATMOS)
 
G

geo_bal

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
helmor
Habe nun neu ein gemessen, habe die Direct hilfen etc. raus genommen , habe den Bass (digital) auf +0,5 anstatt +3,5 gesetzt und LS auf groß gesetzt mit LFE + Main!! Jetztt habe ich ein Kristall klaren Sound mit schönen tiefe Bass!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ist das ernst gemeint? :)
Nein, da es physikalisch möglich ist.

Habe nun neu ein gemessen, habe die Direct hilfen etc. raus genommen , habe den Bass (digital) auf +0,5 anstatt +3,5 gesetzt und LS auf groß gesetzt mit LFE + Main!! Jetztt habe ich ein Kristall klaren Sound mit schönen tiefe Bass!
Da war meine Vermutung nicht mal so verkehrt, nur das es eben Digital nicht mehr gepasst hat.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Habe nun neu ein gemessen, habe die Direct hilfen etc. raus genommen , habe den Bass (digital) auf +0,5 anstatt +3,5 gesetzt und LS auf groß gesetzt mit LFE + Main!! Jetztt habe ich ein Kristall klaren Sound mit schönen tiefe Bass!
Eigentlich empfiehlt jeder die Lautsprecher auf klein zu setzen. Gibt dann mehr Optionen.
Glaube auf groß kann man die nicht mehr selber abtrennen vom Bass ab x mhz
 
G

geo_bal

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
helmor
Eigentlich empfiehlt jeder die Lautsprecher auf klein zu setzen. Gibt dann mehr Optionen.
Glaube auf groß kann man die nicht mehr selber abtrennen vom Bass ab x mhz
Teilweise korrekt, ja! Jedoch habe ich die nun auf ´´groß´´ und LFE + Main. Somit macht der Sub genau das, was ich haben möchte. Er geht dezent mit. Ich habe das auf Zone 2 gespeichert damit ich auf meine Voreinstellungen immer noch auf Zone 1 zurück greifen kann.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hab mir mal deine Lautsprecher angeguckt. Da haste ja schon was feines 👍
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mit ein wenig Ahnung von Hifi (welches du ja nicht hast da du ja über TV Lautsprecher hörst :p) weiß man das die KEF Q900 definitiv nicht schlecht sind und deutlich über standart liegen.
 
G

geo_bal

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
helmor
Hab mir mal deine Lautsprecher angeguckt. Da haste ja schon was feines 👍
Habe vorher viele ausprobiert und bin durch Zufall auf diese LS gelandet...die haben schon ordentlich Leistung auch ohne SUB
 
Thema:

5.1 dröhnt mit Series X

5.1 dröhnt mit Series X - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    Oben