5.1 ,7.1 Anlage oder doch lieber Gamer Headset?

Diskutiere 5.1 ,7.1 Anlage oder doch lieber Gamer Headset? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also was findet ihr besser?Worauf lässt es sich am besten zocken?Vieleicht schreibt ihr eure erfahrungen auf ,damit manche sich ein Bild davon...
Greeksniper01

Greeksniper01

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Also was findet ihr besser?Worauf lässt es sich am besten zocken?Vieleicht schreibt ihr eure erfahrungen auf ,damit manche sich ein Bild davon machen,mich eingeschlossen!Habe nie mit einem Gamer Haedset gespielt!Habe selber eine 5.1 Anlage und finde es geil!
 
A

alexste

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
stonar88
Also meiner Meinung nach macht ein headset (wenn's um den spielesound und nicht die Sprache geht) nur dann Sinn, wenn man den Leuten in seiner Umgebung den lärm beim zocken ersparen möchte. Ansonsten geht nix über ne ordentliche 5.1 Anlage mit Bass ;)


by Tapatalk...
xbox one, GT: stonar88
 
KingSydney

KingSydney

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
KingSydney
Wenn du auch noch mit anderen spielst, sprich öfter mal in einer Party bist definitiv HS.
Wenn du ausschließlich für dich alleine zockst, und es das Umfeld zulässt eine Anlage, und Multiplayer eben HS.
 
G

Gaumenpilz

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Eine Anlage ist öfters bequemer.

Manchmal habe ich halt einfach kein Bock extra ein Headset aufzusetzen und will einfach nur spielen.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich spiel grundsätzlich mit Headset. Vor allem bei Onlineshootern mit guter Soundengine bringt das einen enormen Vorteil.
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Danke für die ersten Antworten,mehr Erfahrungen sind erwünscht!So jetzt wird erstmal Tomb Raider gezockt :)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wenn du ein Shooter richtig zocken willst, headset. Anders kannst Gegner die ran kommen nicht richtig hören und orten.
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Wenn du ein Shooter richtig zocken willst, headset. Anders kannst Gegner die ran kommen nicht richtig hören und orten.
Das geht mit der 5.1 Anlage auch ganz gut,aber ich denke auch,dass es mit dem Headset besser ist.Eventuell besorg ich mir mal eins an.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
ich habs versucht, klappt bei mir nicht. kann an den Ohren liegen.
vielleicht bekommen andere es hin. ich konnte mich nur nie davon überzeugen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
beides muß man haben /nutzen .

bei multiplayer ganz klar headset . nur so kann man anhand der laufgeräusche oder waffensounds den gegner sehr genau "orten". mit einen guten headset kannst du sogar wahrnehmen ob einer über oder unter dir steht .

im singleplayer die soundanlage und schön aufgedreht . was anderes zählt da nicht .
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Sam, so isses. Im singleplayer müssen die Nachbarn wissen, dass du zu Hause bist. Im MP nur mit hs.
 
Ruffneckz

Ruffneckz

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
24
Ist doch absolut individuell.. Erstens kommt es stark auf den Raum an.

Kleines 10qm Zimmer, oder großes 25qm Wohnzimmer. Bei erstem macht eine solche Anlage kaum Sinn, bzw. ist einfach nur übertrieben.

Zweitens ist es eine Frage was man erleben möchte.. Spiele ich einen Onlineshooter wo ich einfach nur rocken will, dann definitiv das Headset.. Spiele ich ein The Witcher 3, Quantum Break oder gucke mir eine BluRay an, dann ganz sicher die Anlage.. Bringt einfach dieses cineastische Feeling viel besser rüber.

Aber Achtung.. In einer Mietwohnung sollten die Nachbarn mitbedacht werden :rolleyes:
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Also ich steh nicht auf die Dinger. Ich hab kein Bock was aufm Kopf zu haben deswegen finde ich die Chat-Nöglichkeit über Kinect mehr als genial.

Um mir hier alles voll zu stellen mit 5.1 oder 7.1 Boxen fühle ich mich dann doch zu alt.. Ich habs schon mal geschrieben. Ich bin begeistern von der LG Soundbar :

LG NB3530A Soundbar mit 2.1 Lautsprechersystem, Schwarz, Integriertes Bluetooth, USB, Inkl. drahtlos, LG ELECTRONICS versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

die hat 2 x optischen Anschluß und ich hab so meien PC und meine Xbox dran. Stehen beide am/aufm Schreibtisch.
Hab die SB aber auch normal am TV mit ordentlich Sitzabstand gehabt und die ist super vom Raumklang und Klarheit des Sounds.
Ich hab vorm Kauf etliche getestet von allen Marken und keine hat mir gefallen. Erst ab 400 euro diese canton box..
Aber so für ca 200 ist echt top. Filme klingen auch genial
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich hab ca.25qm im Wohnzimmer und hab ne Samsung Soundbar und bin damit absolut zufrieden.
Samsung HW-F550 heist das ding
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich brauche im singleplayer volle rundum beschallung . ist viel geiler zum zocken als alles andere .
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Ich Spiele mit dem Headset und schaue auch Filme damit. Ich würde immer ein Headset nehmen. Man ist am Geschehen einfach näher dran. Die Umgebungsgeräusche sind alle weg. Man fühlt sich hald richtig wie im Film.

Das einzige was mir abgeht ist das man den Bass nicht spürt.

Ansonsten Klar Headset.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich würde auch sagen das du das nicht von den Erfahrungen anderer aus machen solltest sondern von deinen Ansprüchen!

Spielst du alleine, so ist die Anlage fast schon Pflicht. Im Single Player bei CoD Interessiert es keine Sau von wo die Gegner kommen, die musst du daher auch nicht gut orten können. Aber du brauchst dann satten Sound der dich Umhaut und die Stimmung gut rüberkommen lässt.

Wenn du viel Multiplayer spielst und dich gern über Voice mit anderen unterhälst kommst du um ein Headset nicht rum. Denn die Leute werden denke ich nicht oft mit dir spielen wenn die deinen Sound mithören müssen!

Anders aber, spielst du zwar Multiplayer aber verzichtest dabei auf Voice würde sich auch da die Anlage lohnen da Schritte mit ner guten Anlage auch gut hörbar sind.
 
Thema:

5.1 ,7.1 Anlage oder doch lieber Gamer Headset?

5.1 ,7.1 Anlage oder doch lieber Gamer Headset? - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem

    Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem: Hallo zusammen. Ich brauche mal Hilfe um die Fehlerquelle einzugrenzen. Seit gestern gibt mein AVR (Denon AVRX3400H) zum normalen Fernsehbild...
  • Hifi-Anlage mit Funklautsprecher und CD-Player

    Hifi-Anlage mit Funklautsprecher und CD-Player: Hallo, ich will jemanden zu Weihnachten eine Hifi-Anlage mit Funklautsprecher schenken. Die Anlage soll in die Küche gestellt werden und muss...
  • Welche surround Sound Anlage empfehlt ihr?

    Welche surround Sound Anlage empfehlt ihr?: Hallo, ich hab einen 3D Beamer auf dem die Xbox One läuft und würde gerne eine 5.1 anlage anschließen über hdmi da der optische schon belegt...
  • Soundverarbeitung der One

    Soundverarbeitung der One: Hallo liebe Spieler :) Ich hab hier eine xbox one stehen und eine Anlage von Logitech Z506. Mit den Standardanschlüssen der Anlage kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem

      Hifi Anlage Fehlersuche bzgl. Soundproblem: Hallo zusammen. Ich brauche mal Hilfe um die Fehlerquelle einzugrenzen. Seit gestern gibt mein AVR (Denon AVRX3400H) zum normalen Fernsehbild...
    • Hifi-Anlage mit Funklautsprecher und CD-Player

      Hifi-Anlage mit Funklautsprecher und CD-Player: Hallo, ich will jemanden zu Weihnachten eine Hifi-Anlage mit Funklautsprecher schenken. Die Anlage soll in die Küche gestellt werden und muss...
    • Welche surround Sound Anlage empfehlt ihr?

      Welche surround Sound Anlage empfehlt ihr?: Hallo, ich hab einen 3D Beamer auf dem die Xbox One läuft und würde gerne eine 5.1 anlage anschließen über hdmi da der optische schon belegt...
    • Soundverarbeitung der One

      Soundverarbeitung der One: Hallo liebe Spieler :) Ich hab hier eine xbox one stehen und eine Anlage von Logitech Z506. Mit den Standardanschlüssen der Anlage kann ich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/5-1-7-1-anlage-oder-doch-lieber-gamer-headset.6784/

    ,

    zocken headset oder anlage

    ,

    risen 2 5.1 headser

    ,
    gaming über Kopfhörer oder anlagr
    , zocke kopfhörer oder Anlage, content, Gaming headset besser als Anlage, welche anlage zum xbox zocken, anlage für gamer, How to make the pc beep in c#, xbox one 5.1, gaming anlage oder gaming headset, gaming 5.1 system
    Oben