4K vs 1440p als oled

Diskutiere 4K vs 1440p als oled im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; 🤷‍♂️
Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.372
🤷‍♂️

Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Freude hielt nur kurz.

Seit Heute geht das gute Stück nicht mehr an. Habe gemäß Anleitung die Firmware aktualisiert.
Jetzt darf ich mich nach nicht mal 2 Wochen mit Media Markt auseinandersetzen ob und wie das Ding repariert werden kann.

Auch die Trennung vom Stromnetz half nicht. er gibt kein Lebenszeichen von sich.

Schöner Mist.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.474
Wieso sollten die das reparieren? Reklamieren und fertig. Muss ja niemand wissen, dass du ein FW Update gemacht hast, das schiefgegangen ist. Innerhalb von 6 Monaten müssen die das auf jeden Fall umtauschen...

Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Wieso sollten die das reparieren? Reklamieren und fertig. Muss ja niemand wissen, dass du ein FW Update gemacht hast, das schiefgegangen ist. Innerhalb von 6 Monaten müssen die das auf jeden Fall umtauschen...
Ich bin mir bei sowas nie so sicher…
Ich habe weder online gekauft, noch online vorbestellt. Ja, Media Markt gewährt my ediamarkt Kunden 30 Tage Umtausch. Aber letztendlich ist es doch der Einzelfall.
oder übersehe ich wieder was

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.474
Du gehst einfach in den Laden und sagst, dass er nicht mehr angeht. Sonst nichts. Innerhalb von 6 Monaten müssen die das einfach umtauschen. Ab 6 Monaten kann es passieren, dass die Beweislastumkehr eintritt und DU nachweisen musst, dass der Fehler von Anfang an bestand.

• Like
Reaktionen: Joe
Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
554
Die Beweislastumkehr ist ein Rechtsgrundsatz, bei dem nicht der Käufer (Verbraucher), sondern der Verkäufer (Unternehmer) nachweisen muss, dass ein Produkt bei Übergabe mangelfrei war. Laut § 477 BGB gilt dies bei Kaufverträgen zwischen Unternehmern und Verbrauchern (B2C) innerhalb von 12 Monaten nach Übergabe. Nach Ablauf dieser Frist kehrt sich die Last wieder um, und der Käufer muss den Beweis erbringen.

quelle: § 477 BGB - Einzelnorm

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.372
Aber letztendlich ist es doch der Einzelfall.
Selbst wenn du der einzige aus 8.000.000.000 Menschen auf der Erde wärst, dem ein Monitor kahopps geht, greift dennoch die Garantie die in Deutschland gesetzlich geregelt ist um die Rechte für den Verbraucher zu stärken :D

Also eintüten, ab zu Media Markt und Bon vorzeigen und ein Ersatzgerät oder Geld zurück fordern.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
554
Das stimmt so nicht. Garantie ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.977
Xbox Gamertag
baum2k
Stimmt, Gewährleistung ist vorgeschrieben.

Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Ich habe nun zähneknirschend das Gerät zur Reparatur abgegeben. Ein Umtausch wurde nicht angeboten. Allerdings immerhin ein ersatzgerät für die Dauer der Reparatur. Das habe ich allerdings dankend abgelehnt. Jetzt bin ich mal gespannt. Falls ich es repariert wiederbekommen sollte, darf sich jemand aus dem Forum über einen günstigen oled freuen.

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
658
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Seit Heute geht das gute Stück nicht mehr an. <...>
Jetzt darf ich mich nach nicht mal 2 Wochen mit Media Markt auseinandersetzen ob und wie das Ding repariert werden kann.
Beileid.
Wie bei jedem Kauf direkt vor Ort aber duerfte der Haendler bis zu 3mal eine Nachbesserung/Reparatur vornehmen duerfen, bevor ein Ersatzgeraet oder eine Wandlung erforderlich ist.
Meine Erfahrung mit dem MM Kundendienst ist in der Hinsicht allerdings sehr erfreulich (TurtleBeach Controller gebrickt, Leid geklagt (zuerst an TB, dann MM), Support sagt, abgeben, MM bietet an, Neuen mitnehmen oder Knete. Da der Stealth Ultra damals vergriffen war, Zaster.)

Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Danke aber Beileid wäre übertrieben.
Naturlich, un das möchte ich kurz klarstellen, ist mir bekannt, dass es im Stationären Handel keine Garantie auf eine. Direkten Umtausch, Geld zurück ohne wenn und aber geben MUSS. Ws mich ärgert ist, dass KonzernAnpreisungen oftmals entweder nicht umgesetzt werden oder ein Wegwerfgedanke entstehen kann.
logo ist mir Grwährleistungsrecht bekannt und damit habe ich ansich auch kein Problem.

Allerdings stelle auch ich fest das dank des online Handels und des Fernabdatzes eine gewisse Verwöhnung entsteht und ein Rech laxer oder aorgloser Umgang mit Gütern, welche in der Natur der Sache auch nach kürzester Nutzung einen Defekt aufweisen können.

Ich für mich akzeptiere zu zuchst den ReparaturVersuch, allerdings auf keinen Fall das Resultat dessen egal wie es ausgeht .
daher steht für mich im Anchluss, ein klarer und transparenter Verkauf im Raum. Es sei denn der Defekt ist irreparabel.

Thema:

4K vs 1440p als oled

Sucheingaben

ran39x

Oben