4K Videos ruckeln.

Diskutiere 4K Videos ruckeln. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ich habe ein paar MP4 Dateien in 4K Auflösung mit H265HEVC bzw. welche mit H264AVC. Bilderwiederholrate ist 30. Alle diese Videos laufen...
D

dan45

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein paar MP4 Dateien in 4K Auflösung mit H265HEVC bzw. welche mit H264AVC.

Bilderwiederholrate ist 30.

Alle diese Videos laufen nicht auf der XBox in diversen Apps. Nur in Kodi aber dort ruckeln, bzw laufen diese viel zu langsam ab.

Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen welche Formate, Codec, etc. flüssig in 4K laufen?

Danke
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Konvertiere es doch in MKV mit 25 oder 23,976 FPS, viele Player haben Probleme mit 30 FPS. In Kodi gibt es eine Einstellung mit der man das Video in der Wiederholrate des TV's bzw. Monitors abspielen kann, das kannst ja mal ausprobieren, ist glaube irgendwo in den Experteneinstellungen.

Aber das Problem falls du es konvertierst ist, das vermutlich der Ton nicht mehr synchron läuft. Oder der sich möglicherweise zu tief oder zu hoch anhört, naja das siehtste ja dann.

Kannst ja mal in MKVToolNix reinschmeißen und sehen was daraus wird.
 
RobiBowerd

RobiBowerd

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Lomar
Klar kann man DVDs und BluRays für iPad und Mediacenter konvertieren, man braucht nur die richtige Webseite. Das es schwierig ist die richtige Webseite zu finden, kann ich allerdings gut verstehen. Zurzeit wird man ja fast von Suchergebnissen erschlagen. Es ist der bekannte Effekt von Informationsüberfluss, aber nimm es nicht zu schwer. Da hat jeder mal Probleme. Wenn du noch nach einer guten Webseite suchen solltest, dann kann ich dir Online YouTube to MP3 Converter & Playlist Downloader empfehlen. Da System ist super einfach und du musst nichts dafür installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Wie er erstmal nen 3 Jahre alten Thread auskramt…..Ersteller gar nicht mehr hier gewesen seitdem 😂
 
Thema:

4K Videos ruckeln.

4K Videos ruckeln. - Ähnliche Themen

  • Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?

    Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?: Moin, ich hab wenig Ahnung von Backups aber ich möchte die großen Datenmengen (Fotos und Videos) von meinem mittlerweile gut gefüllten Android...
  • Xbox One: Videos verschwinden

    Xbox One: Videos verschwinden: Nach ca. drei Wochen werden meine Videos (captures) gelöscht, ohne daß ich gefragt werde. Sie verschwinden einfach. Dabei habe ich sie extra auf...
  • Extremes ruckeln in den videos

    Extremes ruckeln in den videos: ich zock grad quantum break auf der One und merke dass die FMVs, also die Videos die mit echten Schauspielern gedreht wurden extremst ruckeln und...
  • xbox one videos von Datenträger ruckeln

    xbox one videos von Datenträger ruckeln: Hi alle zusammen! Ich habe mich ein bisschen mit der (wie empfohlen: erweiterten) Suchfunktion gespielt jedoch trotzdem nichts Passendes gefunden...
  • Videos ruckeln!

    Videos ruckeln!: Frage kam von Von Gigiu11: Mir ist aufgefallen - dass die Videos bei mir ruckeln!!! also nicht alle - aber war ein paar mal wenn die Events...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?

      Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?: Moin, ich hab wenig Ahnung von Backups aber ich möchte die großen Datenmengen (Fotos und Videos) von meinem mittlerweile gut gefüllten Android...
    • Xbox One: Videos verschwinden

      Xbox One: Videos verschwinden: Nach ca. drei Wochen werden meine Videos (captures) gelöscht, ohne daß ich gefragt werde. Sie verschwinden einfach. Dabei habe ich sie extra auf...
    • Extremes ruckeln in den videos

      Extremes ruckeln in den videos: ich zock grad quantum break auf der One und merke dass die FMVs, also die Videos die mit echten Schauspielern gedreht wurden extremst ruckeln und...
    • xbox one videos von Datenträger ruckeln

      xbox one videos von Datenträger ruckeln: Hi alle zusammen! Ich habe mich ein bisschen mit der (wie empfohlen: erweiterten) Suchfunktion gespielt jedoch trotzdem nichts Passendes gefunden...
    • Videos ruckeln!

      Videos ruckeln!: Frage kam von Von Gigiu11: Mir ist aufgefallen - dass die Videos bei mir ruckeln!!! also nicht alle - aber war ein paar mal wenn die Events...

    Sucheingaben

    xbox one s 4k mkv ruckelt

    ,

    q70r xbox 4k video ruckelt

    ,

    xbox ond 4k videos ruckeln

    ,
    4k xbox one x film ruckelt
    , Xbox One X Probleme beim Abspielen von Videodateien ruckeln, Xbox One X Filme ruckeln, xbox one x 4k Filme ruckeln, xbox one x 4k Video ruckelt, mkv 4k xbox one, Xbox One X ruckelt bei 4k Film, xbox filme ruckeln
    Oben