4k Unterstützung auch für spiele

Diskutiere 4k Unterstützung auch für spiele im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; @Darkvamp Hab ich auch so gelesen bei nem Interview mit einem Entwickler. Selbst ein Spiel in 720p kann bei den richtigen Voraussetzungen...
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Darkvamp

Hab ich auch so gelesen bei nem Interview mit einem Entwickler. Selbst ein Spiel in 720p kann bei den richtigen Voraussetzungen deutlich besser aussehen als in 1080p. Und die Leistung die bei niedrigerer Auflösung eingespart wird, kann zusätzlich auch noch für diverseste Grafikspielereien genutzt werden. Ein Baum der sich in 720p lebensecht bewegt inkl. Schattenwurf schaut nunmal besser aus als ein starrer Baum in 1080p.
 

Anhänge

Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Rayman 4K vielleicht.. ;) Aber keine dicken Knaller.. brauch ich aber auch nicht..
Wenn die Spieleschmieden sich mal auf 1080p eingeschossen haben bin ich zufrieden.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also AAA-Titeln könnte schon mehr als 1080p erreichen. Also auch ultraHD 2K-Auflösung!
Die Optimierungen werden es in den Jahren zeigen.
4K würde ich eher nur Indie-Titeln zutrauen.

Die Konsolen werden auf jeden Fall UltraHD schaffen. Das ist auch für die Fernsehermarkt zugeschnitten. Noch ein Paar Wellen der neuen Fernsehermodellen vorbei gehen lassen, dann kann jeder 3. Haushalt einen 4K Fernseher leisten. So wie die scheiXXX 3D-Fernseher Wellen, als FullHD-TV gerade mal zu leisten ist!!!

Und ja. Mit HDMI 1.4 ist 4K mit 30 Hz möglich. Aber, wie die Qualität sein wird,...?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Darkvamp

Hab ich auch so gelesen bei nem Interview mit einem Entwickler. Selbst ein Spiel in 720p kann bei den richtigen Voraussetzungen deutlich besser aussehen als in 1080p. Und die Leistung die bei niedrigerer Auflösung eingespart wird, kann zusätzlich auch noch für diverseste Grafikspielereien genutzt werden. Ein Baum der sich in 720p lebensecht bewegt inkl. Schattenwurf schaut nunmal besser aus als ein starrer Baum in 1080p.
da hast du vollkommen recht. gutes beispiel ist auch Ryse und die vorher nachher bilder.
 
Thema:

4k Unterstützung auch für spiele

4k Unterstützung auch für spiele - Ähnliche Themen

  • Gears 5: Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One

    Gears 5: Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One: Razer hat bekannt gegeben, das Gears 5 auf der Xbox One mit Maus und Tastaturspielbar sein wird. Ob Maus/Tastatur Spieler und Controller Spieler...
  • Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?

    Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?: Steht schon fest wann es eine Maus und Tastatur Unterstützung geben wird? Sicher lege ich den Controller nicht beiseite. aber cool wäre es und...
  • Suche Weibliche unterstützung für Rainbow Six Siege

    Suche Weibliche unterstützung für Rainbow Six Siege: Bin LeZZa und suche Weibliche unterstützung für Rainbow six Siege bin 20 jahre und komme aus NRW headset bitte vorhanden sein :)
  • Unterstützung für goldenen beutezug!!

    Unterstützung für goldenen beutezug!!: Hi leute!! ich bräuchte Hilfe für den letzten Teil des goldenen Beutezugs für den epischen Revolver!! Mission: Destiny: Thorn - Exotic Hand...
  • Unterstützung für externe Festplatten schon bald!

    Unterstützung für externe Festplatten schon bald!: Microsofts Larry Hryb hat in einem Reddit-Thread bestätigt, dass die Xbox One in Kürze externe Speichermedien unterstützt. Zudem werkeln die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one 2k Auflösung

    ,

    schafft die xbox one full hd

    ,

    4k xbox one auf 2k fehrnseher

    ,
    wird bei fifa 15 xbox one 4k unterstützt
    , 4k spiele xbox one, würde die xbox one auch 4k spiele schaffen, schafft die Xbox one 4k spiele , brauch ich für die xbox one ein 4k fernseher, xbox one hdmi 2.0, xbox one 4k 60fps, xbox one 2k auflösung news
    Oben