4k Unterstützung auch für spiele

Diskutiere 4k Unterstützung auch für spiele im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Sie kann ja immer mehr Xbox One: Major Nelson: Microsoft hat aus den RROD-Fehlern der Xbox 360 gelernt, 4K-Auflösung auch für Spiele
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Und dank HDMI 1.4 sogar in Ruckeligen 30FPS und ohne 3D :(
Ich hoffe mal, dass das nächste Modell der XboxOne einen HDMI 2.0 ausgang hat. aber das dürfte erst ende 2014 oder sogar 2015 kommen.
 

Anhänge

E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ich denke nicht dass sie bei der neuen Xbox HDMi 2.0 machen ^^ Das wäre Ja dann Quasi so Jeder der die Day one hatt muss sich eine neue kaufen um Ruckelfrei spielen zu können.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Wobei ich bei diesem Artikel es viel spannender finde, das die Xbox One wesentlich stabiler sein soll als die Xbox 360. Ich würde es wirklich sehr zu schätzen wissen, die nächsten Jahre dann keine Konsole kaufen zu müssen oder einschicken zu müssen, nur weil die aktuelle Konsole defekt ist.

Und was 4K angeht, das dürfte zumindest aktuell wirklich noch kein Thema sein. Dann aber eher für Filme. Die Rechenleistung der Next-Gen Konsolen dürfte hinten und vorne nicht reichen, um Triple A Spiele in echtem 4K darzustellen.

Wir sollten uns erstmal darauf freuen, das die Next-Gen Konsolen nun endlich in der Lage sind echtes 1080p darzustellen. Bei den Current-Gen Konsolen schafften das insgesamt keine 20 Spiele.
 

Anhänge

Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und nicht jeder kann sich so einen teuren Fernseher leisten, der 4k kann. Dauert auch Noch viele Jahre!
 

Anhänge

E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Bei der Xbox One werden auch nicht "so viele" Spiele echtes unskaliertes Full HD schaffen.
 

Anhänge

Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Selbst bei Ryse gehen sie erstmal auf echtes 900p, und werden es dann wohl auf 1080 interpolieren.

Die Entwickler werden im Laufe der Jahre dann zwar besser, und es wird gute Dashboard-Updates geben. Sie sollten sich dann aber darauf konzentrieren DirectX11 auszureizen, damit Spiele immer besser aussehen, und nicht Details und Effekte massiv reduzieren, nur damit ne höhere Auflösung möglich ist. Was würde 4k nützen, wenn das Spiel dafür übel ist.

Auch im KI Bereich ist noch viel zu tun, aber auch das wird Rechenleistung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Sogar die Wiiu Schafft echtes 1080p Dann müsste es die One locker schaffen aber ich höre oft von Skalliertem Full HD also 900(iwas) p
 

Anhänge

Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Sogar die Wiiu Schafft echtes 1080p
Das einzige Spiel das echtes 1080p auf der WiiU schafft ist Monster-Hunter, und das ist eine Portierung vom 3DS. Der Rest ist maximal 720p das auf 1080 hochskaliert wird. Und so nebenbei bemerkt zieht ein Rumgehüpfe von Mario in maximal DirectX10 wessentlich weniger Rechenleistung als beispielsweise ein Battlefield 4 in DirectX11.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Kann sein. Hab mal einen Englischen Artikel gelesen, Wo stande dass in der Wiiu viel mehr potenial steckt..
Mir auch Egal ich will einfach nur jetzt meine One xD
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und dank HDMI 1.4 sogar in Ruckeligen 30FPS und ohne 3D :(
Ich hoffe mal, dass das nächste Modell der XboxOne einen HDMI 2.0 ausgang hat. aber das dürfte erst ende 2014 oder sogar 2015 kommen.
30fps sind nicht ruckelig . warum glauben das bloß immer nur die leute ?? wer setzt euch denn solche flausen in den kopf.?? ich kapiers nicht. nochmal zum mitschreiben . ab 24fps ist das angezeigte material für das menschliche auge flüssig . erst wenn es wieder unter diesen wert fällt wird es ruckelig. klar soweit ? also hast du bei stabilen 30fps ein flüssiges spielgefühl.
 

Anhänge

E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ja aber wenn mann auf Pc mit 300 Fps (CoD ) Spielt ist das schon ein Unterschied mein Lieber :)
Ich glaube die Leute erfinden sowas Da sie es nicht mehr abwarten können ^^ Nix gegen dich Khazmadu
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das menschliche auge bemerkt ab über 60fps gar keinen unteschied mehr . hat mir mein augenarzt erklärt . und dem glaube ich mehr als irgendwelchen fuzzies die im internet was anderes behaupten. wenn ich an meinem pc z.b. in medal of honor die frames erhöhe , dann bemerke ich auch keinen unterschied zwischen 150 oder 300fps. ist alles nur aberglaube und einbildung.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ja Mag sein ^^
Aber Ich hab besseres Aming 30 Reichen mir auch!
 

Anhänge

SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ja Mag sein ^^
Aber Ich hab besseres Aming 30 Reichen mir auch!
was für ein schwachsinn erzählt der denn ?? dann würden wir ja erst ab über 70fps spiele ruckelfrei erleben . selten so einen blöden stuß gehört. das würde ja bedeuten das mindestens die hälfte oder sogar mehr aller jemals erschienenen 360 spiele die "nur" 30fps haben ruckeln oder was ?? also ich lache mich grade schlapp.
 

Anhänge

E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Das war Ja ironie habe das gepostet da es nicht stimm ^^
 

Anhänge

Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich denke nicht dass sie bei der neuen Xbox HDMi 2.0 machen ^^ Das wäre Ja dann Quasi so Jeder der die Day one hatt muss sich eine neue kaufen um Ruckelfrei spielen zu können.
Möglicher weiße ist HDMI 2.0 auch durch ein Treiber Updaten möglich. ich weiß nicht wie sie es genau schaffen eine deutlich größere Datenmege zu übertragen.
 

Anhänge

DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Es gibt für Entwickler viele gute Gründe warum sie 900p nutzen und eben kein 1080p.
Laut meinen Infos passt 900p noch komplett in das super flotte 32MB Ram der GPU und ist damit auch viel flotter im Zugriff.

Wenn dann auch noch ein guter Scaler UND FSAA zum Einsatz kommen sieht das Ergebnis wesentlich besser als normales 1080p aus.

Zum Thema 4K-Gaming muss man sowieso sagen das die ONE das ohnehin niemals mit 60fps hinbekommen würde als braucht man nicht darüber zu sprechen ob nun HDMI 2.0 oder nicht zum Einsatz kommt.
 

Anhänge

Thema:

4k Unterstützung auch für spiele

4k Unterstützung auch für spiele - Ähnliche Themen

  • Gears 5: Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One

    Gears 5: Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One: Razer hat bekannt gegeben, das Gears 5 auf der Xbox One mit Maus und Tastaturspielbar sein wird. Ob Maus/Tastatur Spieler und Controller Spieler...
  • Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?

    Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?: Steht schon fest wann es eine Maus und Tastatur Unterstützung geben wird? Sicher lege ich den Controller nicht beiseite. aber cool wäre es und...
  • Suche Weibliche unterstützung für Rainbow Six Siege

    Suche Weibliche unterstützung für Rainbow Six Siege: Bin LeZZa und suche Weibliche unterstützung für Rainbow six Siege bin 20 jahre und komme aus NRW headset bitte vorhanden sein :)
  • Unterstützung für goldenen beutezug!!

    Unterstützung für goldenen beutezug!!: Hi leute!! ich bräuchte Hilfe für den letzten Teil des goldenen Beutezugs für den epischen Revolver!! Mission: Destiny: Thorn - Exotic Hand...
  • Unterstützung für externe Festplatten schon bald!

    Unterstützung für externe Festplatten schon bald!: Microsofts Larry Hryb hat in einem Reddit-Thread bestätigt, dass die Xbox One in Kürze externe Speichermedien unterstützt. Zudem werkeln die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one 2k Auflösung

    ,

    schafft die xbox one full hd

    ,

    4k xbox one auf 2k fehrnseher

    ,
    wird bei fifa 15 xbox one 4k unterstützt
    , 4k spiele xbox one, würde die xbox one auch 4k spiele schaffen, schafft die Xbox one 4k spiele , brauch ich für die xbox one ein 4k fernseher, xbox one hdmi 2.0, xbox one 4k 60fps, xbox one 2k auflösung news
    Oben