4K HDR Monitor oder TV

Diskutiere 4K HDR Monitor oder TV im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, hatte schon im anderen Bereich geschrieben aber nun passt es hier rein. Also möchte mir auch eine X zulegen. Und ich sitze fast immer am...
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

hatte schon im anderen Bereich geschrieben aber nun passt es hier rein.
Also möchte mir auch eine X zulegen. Und ich sitze fast immer am Monitor und zocke mit meiner XBox One, 24" Monitor 2 Jahre alt. Am TV ca. 1,80 oder 3 Meter, kommt drauf an wie ich sitzen will sitze ich selten an der XBox. Mein TV ist über 8 Jahre alt und Plasma und 720P.
Ich würde ja echt mir einen 4K Monitor holen, weil ich da am meisten Zocke, aber der muss HDR haben. Ich habe aber gehört dass die Geräte mit HDR sehr teuer sind. HDR lohnt aber.
Einen 4K TV zusammen mit der neuen XBox X ist mir zu viel Geld auf einmal und wie gesagt, da sitze ich nicht so oft.
Bin für Ratschläge offen.
LG
 
F

freakyboy86

Guest
Na, dann kauf dir einen Monitor :D Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was du dir da als Antwort erhoffst :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kauf auf Raten oder Bar oder warte bis du gespart hast. Das kann dir keiner abnehmen. Ein PC ist auch keine Option. Vielleicht erstmal ne gebrauchte PS4 Pro kaufen?
 
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Ich glaube, ich habe mir etwas unglücklich ausgedrückt. Sicherlich will ich das Beste herausholen. Aber ich wollte in erster Linie wissen, ob einer von Euch mit einem 4K Monitor zockt, der ggf. auch HDR hat oder einen Tipp geben kann. Da kenne ich mich nicht so aus. Klar werde ich nach suchen im Netz, aber Erfahrungen sind ja gut. Und klar, ich werde auch den alten 720P TV tauschen müssen, eins nach dem anderen.

LG
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sorry dann muss ich passen. Zocke noch auf FHD und tue mir den Wahnsinn > Neuer TV erst im Herbst Winter an
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Breite Verfügbarkeit an 4K HDR Monitoren wird es wohl erst Ende des Jahres geben. Vorgestellt wurden einige, aber unter 1000€ wird sicher keiner kosten. Dann muss sich auch noch zeigen ob sie eine ordentliche Bildqualität liefern. Der LG 32UD99 hat zum Beispiel keine wirklich hohe maximale Helligkeit. Wahrscheinlich auch nur Edge LED Backlight. Ist bei aktuellen TV's schon nicht das Wahre und wird beim Monitor nicht besser sein. Die guten Modelle mit vielen dimmbaren Zonen + Full LED Backlight werden sehr teuer.
 
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Vielen Dank an Euch. Das deckt sich auch mit dem was ich gestern teilweise gelesen hatte. Ggf werde ich die neue XBox X einfach an meinen jetzigen Monitor hängen und die S bleibt am alten 720P TV bis der getauscht wird. Ich glaube die X an dem 720P da werde ich nicht viel Freude haben.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja. Das Bild wird garantiert nicht schlechter sein als mit deiner One S.
Eine One X an einem HD ready TV verschenkt aber ihr Potential völlig.
Rüste lieber nen neuen 4k TV nach :)
 
Thema:

4K HDR Monitor oder TV

4K HDR Monitor oder TV - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • LG GL850 Monitor mit DisplayPort kein HDR in Spiele

    LG GL850 Monitor mit DisplayPort kein HDR in Spiele: Hallo. Eine Frage zum aktivieren von HDR in Spielen. HDMI Kabel oder DisplayPort? Der Monitor verfügt über G-Sync, 144hz und HDR10. HDMI kann...
  • 4k hdr Monitor / TV - zum Spielen (xbox one x + ps4 pro)

    4k hdr Monitor / TV - zum Spielen (xbox one x + ps4 pro): Hi, :) ich möchte gerne zeitnah einen neuen Monitor oder TV nutzen, bei dem ich 4k hdr aktiv gesetzt nutzen kann. Im Wohnzimmer habe ich einen 55...
  • 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

    2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe diese...
  • Ähnliche Themen

    • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

      HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • LG GL850 Monitor mit DisplayPort kein HDR in Spiele

      LG GL850 Monitor mit DisplayPort kein HDR in Spiele: Hallo. Eine Frage zum aktivieren von HDR in Spielen. HDMI Kabel oder DisplayPort? Der Monitor verfügt über G-Sync, 144hz und HDR10. HDMI kann...
    • 4k hdr Monitor / TV - zum Spielen (xbox one x + ps4 pro)

      4k hdr Monitor / TV - zum Spielen (xbox one x + ps4 pro): Hi, :) ich möchte gerne zeitnah einen neuen Monitor oder TV nutzen, bei dem ich 4k hdr aktiv gesetzt nutzen kann. Im Wohnzimmer habe ich einen 55...
    • 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

      2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe diese...

    Sucheingaben

    x box hdr monitor

    ,

    lg 32ud99 xbox one x

    Oben