4k HDR HDMI Splitter gesucht

Diskutiere 4k HDR HDMI Splitter gesucht im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Moinsen, Ich suche aktuell einen HDMI Splitter der folgendes kann: Auf einem der beiden Ausgänge soll ein 4K HDR Bild ausgegeben werden, während...
K

KamiKateR 1990

Guest
Moinsen,

Ich suche aktuell einen HDMI Splitter der folgendes kann:
Auf einem der beiden Ausgänge soll ein 4K HDR Bild ausgegeben werden, während auf dem anderen ein 1080p SDR Signal ausgegeben werden soll.

Ich habe bereits ein amerikanisches Produkt gefunden, was man leider nur dort kaufen kann... Ich würd es aber ungern importieren.

Dabei handelt es sich um das Teil hier:
https://www.gofanco.com/4k-hdr-1x2-splitter-pro-hdrsplit2p-c.html

Jetzt suche ich ein Produkt, was das gleiche kann (also wie oben schon beschrieben), nur das ich es eben in Deutschland kaufen möchte.

Bei Conrad z.B. Hab ich einen Splitter gefunden der es FAST kann, aber eben kein HDR.
https://www.conrad.de/de/marmitek-s...nsert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!254339639651!!!g!!

Also wenn ihr vielleicht so ein Teil kennt oder findet (ich suche schon ne Stunde und find einfach nix was mich zufrieden stellt)... Dann bitte gebt mir hier Bescheid. :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hi,

ich bin nicht 100%ig sicher, meine aber, dieser sollte das können:

https://www.google.de/url?sa=t&sour...FjACegQIBxAB&usg=AOvVaw0oUVDNwIu8qZcFFiAoKOOO

Nutze selbst so ein Teil um 4k/HDR an den TV und irgendwie ein niedriger aufgelöstes Signal an das Selbstbau-Ambilight weiterzureichen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Also so wie ich das sehe hat das Ding 2 HDMI Eingänge...ich brauche aber 2 Ausgänge und nur einen Eingang.
Also um das kurz zu erklären was ich vor habe:

Ich nutze eine Xbox One X an einem 4K HDR Monitor.
Nun möchte ich aber gleichzeitig, das Bild auf eine Elgato HD60 Pro streamen, die aber nur 1080p und kein HDR kann.
Jetzt hab ich natürlich folgendes Problem:
Wenn ich einen stinknormalen HDMI Splitter nehme, dann kommt bei beiden Geräten (also an der Elgato und am Monitor) nur 1080p ohne HDR an, weil der Splitter erkennt: Hey, die Elgato kann kein 4k HDR, also stopf ich ihm den Hals nicht voll und nehme vom Eingang nur 1080p SDR an.
Was natürlich dazuführt, dass ich nicht in 4K HDR zocken kann, während ich es in 1080p streame.

Dein Gerät scheint genau anders rum zu funktionieren, wie ich das haben will. Zumindest von der Aufschrift her.
 
S

sam.l.knoedl

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, hast recht - der wandelte nur das Signal von 4k/HDR um, hab mich vertan... ich splitte das Signal vorher schon am AVR, sorry, hatte ich falsch in Erinnerung.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
Das war dann wohl der Grund warum xMufl eine 4k Karte brauchte bzw hardware weil man sonst nicht in 4k spielen kann.
hoffe du findest etwas
 
S

sam.l.knoedl

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt vom gleichen Hersteller noch den hdfury vertex, der hat zwei Ausgänge und sollte an beiden parallel in unterschiedlichen Auflösungen ausgeben können, ist aber noch ne Ecke teurer....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das war dann wohl der Grund warum xMufl eine 4k Karte brauchte bzw hardware weil man sonst nicht in 4k spielen kann.
hoffe du findest etwas
Die Ami-Variante aus meinem Eingangspost kann das Problem ja lösen, also technisch unmöglich ists nicht und kostet da sogar viel weniger...
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich habe keinen Plan von diesen Sachen, aber was genau ist z.B. an diesen beiden Dingern das Problem... ?

Amazon 1

Amazon 2
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe keinen Plan von diesen Sachen, aber was genau ist z.B. an diesen beiden Dingern das Problem... ?

Amazon 1

Amazon 2
Beim ersten ist kein HDR dabei, beim zweiten weiß ich nicht, ob der Splitter 2 verschiedene Auflösungen gleichzeitig ausgeben kann oder oben beschriebenes Problem erzeugt, dass nämlich beide Ausgänge nur noch 1080p SDR kriegen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ergänzung: Dein zweiter Amazon Link kann nicht 2 verschiedene Auflösungen gleichzeitig ausgeben.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Du hast aber dir die Bilder korrekt angeguckt ja? Da steht bei dem einen Bild: HDMI In -> Out 1: 4K 60Hz HDR, Out2: 4K 60Hz HDR ODER HDMI In -> Out 1: 4K 60Hz No HDR, Out 2: 1080p 60Hz...

Und weiter unten in der Beschreibung steht:

when input 4K 60HZ HDR, on one HDMI2.0 TV and HDMI 1.4/1.3v TV, it outputs 4k 60hz non-HDR and 1080p 60HZ simultaneously. When two displays both are HDMI 2.0v, it supports 4K 60HZ HDR pass through
Also dein Problem ist damit NICHT gelöst....erst lesen, dann bestellen :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Oh... Jo danke. Dann stornier ich mal. Hab ja noch lange Zeit bis das ankommen würde xD
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
K

KamiKateR 1990

Guest
Weiso bestellst Du nicht einfach das Teil aus den USA wenn Du ja jetzt sogar aus China bestellt hattest?
Weil das Teil aus China über Amazon Deutschland läuft, heißt ich hab nix mit Zoll, Steuern etc zu tun...^^ Sollte ich zumindest nicht mit zu tun haben...
Aber du hast recht..ich werde es mir wohl über Borderlinx zukommen lassen, damit ich den ganzen Aufwand nicht hab...

Edit: Na klasse, Borderlinx hat den Betrieb mit USA zu Deutschland eingestellt... Danke DHL...
Ich sehe aber gerade, Amazon nimmt die Zollgebühren direkt selber... Das ist ja mal nen Service...solange es dann auch ankommt, ohne das ich zum Zoll fahren muss, bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

4k HDR HDMI Splitter gesucht

4k HDR HDMI Splitter gesucht - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?

    Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?: Hey Leute ich hab da mal ne frage ich hab ne PS4 Pro und eine Xbox One Day One, ich hab die Möglichkeit meine Xbox One Day One gegen eine Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

      HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

      Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?

      Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?: Hey Leute ich hab da mal ne frage ich hab ne PS4 Pro und eine Xbox One Day One, ich hab die Möglichkeit meine Xbox One Day One gegen eine Xbox One...

    Sucheingaben

    Xbox wegen splitter kein 4k

    ,

    hdmi splitter gesucht

    ,

    gofanco ambilight

    ,
    hdmi splitter an xbox
    , hdmi splitter gleichzeitig unterschiedliche auflösungen ausgeben, hdmi splitter paralel unterschiedliche auflösungen ausgeben
    Oben