360-GamePad für ONE?

Diskutiere 360-GamePad für ONE? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Dafür habe ich bei Gamestop auch nur Dummes Gesicht und Rumgedruckse bekommen: Kann man mit einem Kabel-Gamepad der 360 die ONE bedienen? Denn...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Dafür habe ich bei Gamestop auch nur Dummes Gesicht und Rumgedruckse bekommen:

Kann man mit einem Kabel-Gamepad der 360 die ONE bedienen?

Denn inzwischen ist der Controller für die ONE ja fast genauso teuer wie die gebrauchte Konsole. Also: geht das? Daß ich mein 360-Gamepad an die ONE anstöpsel und drauflosspiele?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Nein, das geht nicht. Gen-übergreifend geht es erst jetzt mit Beginn der Series X. Also dort wirst Du auch die One-Controller nutzen können.

Warum willst Du denn das 360-Gamepad an der One nutzen? Das XB1-Gamepad ist in allen Belangen besser als das der 360...
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Warum willst Du denn das 360-Gamepad an der One nutzen?
Weil das ONE-Gampad unverschämt schweineteuer ist! Und weil ich mein 360-Gampad so zurechtgebastelt habe, wie es mir gefällt. Und weil ich nicht noch ein Trumm Hardware rumliegen haben will!

Das ist doch reine profitgierige Boshaftigkeit von Microsoft. Die wollen mich dazu zwingen, neue sinnlose teure Hardware zu kaufen!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist das nicht der Sinn von einem Unternehmen? (Auch wenn es natürlich kacke ist)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Okay, wie gesagt geht das nicht. Am PC ist das sicherlich kein Problem, weiter mit dem 360-Controller zu zocken. Aber an der One ist das nicht so vorgesehen und auch nicht gewollt, also wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den One-Controller zu benutzen.

BTW gibt es immer wieder Aktionen bei diversen Händlern, wo der normale One S-Controller für um die 40-45€ zu haben ist, was ich persönlich in Ordnung finde. Oder redest Du gerade von dem Elite Controller?
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Das geht nur mit einem Adapter. Ich hatte mir damals den Cronusmax gekauft, damit kann die verschiedensten Controller an der Xbox nutzen.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich kann doch auch nicht mit nen NES Controller auf nen N64 zocken 🤪
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Das geht nur mit einem Adapter. Ich hatte mir damals den Cronusmax gekauft, damit kann die verschiedensten Controller an der Xbox nutzen.
Aber der kostet ja mehr als ein neuer Controller.

Und braucht man zum Mapping/Konfigurieren einen Windows-PC? Und Wireless-Controller kann der vermutlich auch nicht, oder?
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Aber der kostetja mehr als ein neuer Controller, oder?

Und braucht man zum Mapping/Konfigurieren einen Windows-PC?
Ja, der ist für Deinen Zweck zu teuer. Ich hatte damals mit Maus und Tastatur an der Xbox gespielt. Und eigentlich hatte ich auch gehofft, dass ich mein Lenkrad für die One nutzen kann, ging aber leider nicht. Und ja, man braucht einen Win PC.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wenn ich das hier so lese, vergeht mir jede Lust auf eine XBox One. Ich habe bei meiner 360 mehr Geld für die diversen Controller ausgegeben, als für die Konsole selbst. Und jetzt soll ich alles nochmal neu kaufen und dann liegt der Krempel zweimal in der Gegend rum? 🤮

Und wie man den MS Flugsimulator mit einem Gamepad ohne Tastatur bedienen soll, das will ich auch erstmal sehen.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Wenn ich das hier so lese, vergeht mir jede Lust auf eine XBox One. Ich habe bei meiner 360 mehr Geld für die diversen Controller ausgegeben, als für die Konsole selbst. Und jetzt soll ich alles nochmal neu kaufen und dann liegt der Krempel zweimal in der Gegend rum? 🤮

Und wie man den MS Flugsimulator mit einem Gamepad ohne Tastatur bedienen soll, das will ich auch erstmal sehen.
Was für 360 Controller hast Du? Kabel oder Wireless? Und Wie viele?
 
D

dark-fate

Guest
Das geht nur mit einem Adapter. Ich hatte mir damals den Cronusmax gekauft, damit kann die verschiedensten Controller an der Xbox nutzen.
Ja, dann bräuchte er aber trotzdem noch einen One Controller :D

Wenn ich das hier so lese, vergeht mir jede Lust auf eine XBox One. Ich habe bei meiner 360 mehr Geld für die diversen Controller ausgegeben, als für die Konsole selbst. Und jetzt soll ich alles nochmal neu kaufen und dann liegt der Krempel zweimal in der Gegend rum? 🤮

Und wie man den MS Flugsimulator mit einem Gamepad ohne Tastatur bedienen soll, das will ich auch erstmal sehen.
Verkauf halt alles, was du nicht mehr bauchst.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
nö, ist er nicht. bei mir funktioniert noch alles einwandfrei.(y)
Nah ich weiß nicht, meiner hat nun seit kurzem auch Probleme, bei meinem Kumpel ebenfalls Probleme gehabt, seit einer Weile hat er den V2, der musste ebenfalls in die Reparatur und 2x Bekannte von mir hatten ebenfalls Probleme mit dem Elite V1 und musste in die Reparatur gegeben werden.

Ich hatte schon eine Reihe von den Standard Controller, sogar noch den Day One, und von denen macht bis heute keiner Probleme.

Für ein "Premium" Produkt ist die Qualität und Haltbarkeit bodenlose Frechheit, im Netz dazu findet man nicht ohne Grund etliche Berichte und eine Sammelklage.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Was für 360 Controller hast Du? Kabel oder Wireless? Und Wie viele?
- Standard-Gamepad (Kabel)
- Lenkrad mit Pedalen (Kabel)
- Mikrophon-Adapter für LIPS usw. (Kabel)
- MIDI-Adapter für Rockband etc. (Kabel)
- Rocksmith-Kabel
- DJ-Plattenteller für DJ-HERO (Wireless)
- Joystick für TEKKEN usw. (Wireless)
- Kugel-Kamera (Kabel)

Und vor allem Lenkrad, Joystick und Gamepad hätte ich gerne mitgenommen. Weil es für die auch auf der ONE gute Spiele gibt (Forza, Mortal Kombat usw.) Und diese Controller nehmen einen Haufen Platz weg und kosten zusammen ca. 250€.
 
Thema:

360-GamePad für ONE?

360-GamePad für ONE? - Ähnliche Themen

  • Zerkratzte 360 Disc - Lösungsvorschläge

    Zerkratzte 360 Disc - Lösungsvorschläge: Hallo liebes Forum, ich habe eine zerkratzte CD eines 360 Spiels und habe versucht sie zu reparieren. Leider erfolgslos. Jetzt habe ich die Idee...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram

    Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram: Entrümpel gerade und so gern ich eigentlich sammle, es liegt ja doch nur rum, vielleicht mag ja jemand was davon haben. Preise Xbox One Spiele...
  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben