2x XBox One, 2 Gamertags, 1x XBox Live Gold im selben Haushalt, Hilfe !

Diskutiere 2x XBox One, 2 Gamertags, 1x XBox Live Gold im selben Haushalt, Hilfe ! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich hatte hier bereits einen Thread erstellt und mir wurde echt schnell geholfen , deshalb hoffe ich, dass Ihr mich hier auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Ich hatte hier bereits einen Thread erstellt und mir wurde echt schnell geholfen
, deshalb hoffe ich, dass Ihr mich hier auch unterstützen könntet ;-)

Folgendes, neues Szenario:
Ich habe mir eine gebrauchte XBox One gegönnt, da ich meine PS3 verkaufen könnte ;-)
Sohnemann bekommt zu Weihnachten ebenfalls eine XBox One.
Ich habe eine Live Gold Mitgliedschaft und einen EA-Access erworben. Nun meine Fragen dazu - trotz intensiver Recherche hier im Forum und via Google leider keine Antworten darauf erhalten:
1) ist es möglich, dass Sohnemann die Live Mitgliedschaft an seiner Konsole mit seinem GamertagsGamertags nutzen kann ? Dürfte doch mit der Einstellung "Heimkonsole" mit meinem Account auf seiner Xbox funktionieren, oder ?
2) auf meiner Konsole ist bereits ein Account angemeldet und dieser hat meine box als "Heimkonsole" deklariert. Somit kann ich ein Spiel mitnutzen...er braucht den Account nicht mehr. Kann mein Sohn an seiner Konsole mit seinem GamertagsGamertags dieses Spiel auch spielen ? - ich denke, das geht nicht ?!?!
3) wenn Sohnemann sich nun ein Spiel downloaded, kann ich dieses Spiel auch nutzen, sofern er sich mit seinem Account bei mir einloggt und meine Konsole als "Heimkonsonle" deklariert ? Somit wären ja zwei Profile auf meiner box mit Heimkonsole aktiv - geht das überhaupt ??
4) ist es möglich, ein Spiel, welches gedownloaded wurde, parallel an zwei Konsolen mit unterschiedlichen Accounts zu nutzen ? (Wenn auf beiden Heimkonsole aktiv)?
5) wie viele User können die selbe Konsole als Heimkonsole aktivieren ? Jeder User darf ja eine Heimkonsole wählen, aber kann die Xbox auch mehrmals als Heimkonsole fungieren - von z.b. Einem Dritten Nutzer ? Ich frage deshalb, da ja der Vorbesitzer auf meiner box noch aktiv ist und Sohnemann und ich natürlich bestimmte Titel (FIFA) teilen möchten ?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn dadurch wurde meine Entscheidung beeinflusst, ob ich künftig Spiele digital kaufe oder doch eher auf Discs setze ! Danke !!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dieses Thema wird hier nicht diskutiert, da es auch illegal genutzt werden kann.
Tut mir leid !

Closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2x XBox One, 2 Gamertags, 1x XBox Live Gold im selben Haushalt, Hilfe !

2x XBox One, 2 Gamertags, 1x XBox Live Gold im selben Haushalt, Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

    Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
  • Xbox Gamertage Suche

    Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
  • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

    2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...
  • Xbox live

    Xbox live: Hey leute suche par spieler wo man abund zu zusamen zocke kan auch meher ^^ +18 haubt sache funn und man versteht sich zocke verschiedene games...
  • Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags

    Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags: Ab dem 15 September 2016 müssen sich alle Xbox One User deren Gamertag mit einem Microsoft Konto verknüpft ist mindestens 1x alle 5 Jahre damit...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

      Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
    • Xbox Gamertage Suche

      Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
    • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

      2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...
    • Xbox live

      Xbox live: Hey leute suche par spieler wo man abund zu zusamen zocke kan auch meher ^^ +18 haubt sache funn und man versteht sich zocke verschiedene games...
    • Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags

      Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags: Ab dem 15 September 2016 müssen sich alle Xbox One User deren Gamertag mit einem Microsoft Konto verknüpft ist mindestens 1x alle 5 Jahre damit...

    Sucheingaben

    zwei xbox one im haushalt

    ,

    2 xbox one s in einem haushalt

    ,

    xbox live auf 2 konsolen

    ,
    2 xboxen im haushalt
    , xbox live auf zwei xbox, xbox live 2 xbox haushalt, 2 xbox one in einem haushalt, 2 gamertags, xbox heimkonsole aktivierung erstattung, ein gold account auf 2 xboxen?, 2 gamertag zusammen xbox, xbox live account auf 2 konsolen, Xbox one und Xbox One X in einem Haushalt, gold auf 2 konsolen sharen, xbox one heimkonsole gold, xbox live gold auf zwei konsolen
    Oben