2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

Diskutiere 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Habe mich nun nach wochenlangem Hin und Her entschieden...Seit ich den 32UD99-W im Media Markt an der One X gesehen habe, bin ich vom Bild einfach...
B

Banana

Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Habe mich nun nach wochenlangem Hin und Her entschieden...Seit ich den 32UD99-W im Media Markt an der One X gesehen habe, bin ich vom Bild einfach nur fasziniert...War heute nochmal drin und der nette Mitarbeiter hat extra für mich den 27UK650 daneben aufgebaut und ebenfalls mal die One X angestöpselt...Bin kein Experte, aber man sieht trotz ähnlicher HDR-Nit Werte einen enormen Unterschied...Anscheinend wirkt das Ganze auf 32Zoll besser als auf 27...Ist aber wohl subjektiv...

Das ist mir dann persönlich dennoch 400€ wert...

Jetzt habe ich nur noch ne Frage zur Ersteinrichtung sobald der Monitor da ist...Hab in den zahlreichen Testberichten öfter mal was von Kalibirierung gelesen...Da ich das bei meinen früheren Monitoren nie gemacht habe (einfach besten voreingestellten Modus gewählt) bin ich in der Hinsicht Laie...

Sollte ich ihn erst per PC kalibrieren? Sind dann die Einstellungen überhaupt auch für die One X gültig?! Am Monitor läuft ja ausschließlich die One X...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe mich nun nach wochenlangem Hin und Her entschieden...Seit ich den 32UD99-W im Media Markt an der One X gesehen habe, bin ich vom Bild einfach nur fasziniert...War heute nochmal drin und der nette Mitarbeiter hat extra für mich den 27UK650 daneben aufgebaut und ebenfalls mal die One X angestöpselt...Bin kein Experte, aber man sieht trotz ähnlicher HDR-Nit Werte einen enormen Unterschied...Anscheinend wirkt das Ganze auf 32Zoll besser als auf 27...Ist aber wohl subjektiv...

Das ist mir dann persönlich dennoch 400€ wert...

Jetzt habe ich nur noch ne Frage zur Ersteinrichtung sobald der Monitor da ist...Hab in den zahlreichen Testberichten öfter mal was von Kalibirierung gelesen...Da ich das bei meinen früheren Monitoren nie gemacht habe (einfach besten voreingestellten Modus gewählt) bin ich in der Hinsicht Laie...

Sollte ich ihn erst per PC kalibrieren? Sind dann die Einstellungen überhaupt auch für die One X gültig?! Am Monitor läuft ja ausschließlich die One X...
Es ist vielleicht auch einfach weils ne größere Fläche die dich anleuchtet, dass es deswegen heller und kontrastreicher wirkt... ^^
 
A

Ayilon

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Ayilon
Hallöle,

Heute ist mein LG 27uk650 angekommen . Kriege beibder xbox kein HDR aktiviert . Liegt wohl am Anwender . Hat jemand ne Ahnung ? Bild ist angehangen .6A97B4E8-5A6D-4753-B8E1-EC4943A25144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayilon

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Ayilon
Problem gelöst:--> Man kanns kaum glauben!

16. Jan.
Sie haben eine Rückgabe gestartet
Grund für Rückgabe
Scheint nicht echt zu sein

Anmerkungen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhielt heute mein erwartetes Paket mit meinem Bestellten Monitor. Nach dem Auspacken und anschließen ließ sich leider trotz geeignetem Kabel mit der aktuellen Xbox-one Version kein HDR einstellen. Ebenso passte der Ständer nicht ordentlich- man kann diesen nicht mit dem Monitor sichern sodass dieser sich ständig nach vorne kippen lässt. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich dass das Typenschild (Aufkleber) des Monitors nicht komplett anliegt was mich dann stutzig machte! Nach Recherce im Internet sowie abgeglichenen Bildern merkte ich das dies unmöglich der erworben LG 27UK650-W sein konnte . Ein Diagnose-tool schaffte Klarheit! Sie haben mir einen HD Bildschirm aus dem Jahre 2016 geschickt -mit falschem Etikett auf der Rückseite. Ich schreibe es zwar ungerne aber für mich grenzt dieses Vorgehen an Betrug! Den Kaufbetrag werde ich, falls ich bis morgen keine Antwort von Ihnen erhalte über Paypal einbehalten lassen. Ich bin sehr enttäuscht und gleichzeitig schockiert mit welcher Dreistigkeit hier vorgegangen wird. Die Bilder erhalten Sie anbei als Beweis. Den Monitor schicke ich Ihnen nach Erhalt des Geldes zurück oder erwarte einen entsprechenden Austausch gegen das richtige Gerät! Mit freundlichen Grüßen
IMG_1256.jpgIMG_1259.jpgPLWL1582.jpgIMG_1258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Banana

Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Allmächt, das gibt's ja garnicht...hoffe die Sache klärt sich für dich schnell und im Guten...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wo hast du den gekauft? Btw: der Bildschirm kann 4K. Das steht auf dem Diagnosetool eindeutig drauf. ^^ (da du ja sagtest sie hätten dir einen HD Bildschirm geschickt)

Was für dich viel wichtiger ist: die Seriennummern stimmen nicht überein! Auf dem Diagnosetool steht ne ganz andere Nummer als auf deinem Aufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayilon

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Ayilon
Der Bildschirm kann 4K , richtig . Der heißt wohl „Ultra HD“. Hab den aus der Bucht per preisvorschlag von einem Händler ergattert- der hat knappe 6000 Bewertungen bei 99% . Ich dachte gestern erst ich bin zu blöde das mit dem HDR einzustellen . Aber ich vermute einfach mal der Laden hat den selber so angekauft und das nicht richtig überprüft .
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also ich musste bei meinem Fernseher von LG erst noch einstellen, dass auf dem entsprechenden HDMI Arc Slot auch HDR genutzt werden kann (war gut versteckt). Dachte auch erst, dass mein teurer Fernseher kein HDR10 supportet, aber das kann ja nicht sein. :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Ultra Deep Color? ;)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ultra Deep Color? ;)
Ja, genau... glaube so hieß das. Aber als Laie kannst Du damit ja nichts anfangen. Ist auf jeden Fall ein heftiger Unterschied wenn man das aktiviert. :(giggle):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich schaue einfach nochmal nachher wenn ich zuhause bin in meinem LG 27UK850 (großer Bruder) rein, wie ich das mit dem HDR gemacht habe. Dann kann ich dir dazu sagen, ob das wirklich falsch ist was da läuft...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin Kinders!
Ich habe bisher immer einen WQHD (1440P) 144Hz für die Xbox benutzt, meinen PC Monitor, aber ich möchte die X richtig ausnutzen, daher soll ein 4K Monitor her, hab bisher den BenQ EW3270U hier und teste den, für 350€ aktuell Bestpreis, gibt es noch jemanden der diesen Monitor nutzt?

Ich hab erst überlegt ein IPS 27 Zoll Monitor, aber 4K auf 27 Zoll macht mir etwas Sorgen, lohnt es sich überhaupt?
Gerade 4K profitiert vom einem größeren Bildschirm.
Der 31,5" Klopper von Benq ist schon ne´Gewöhnungssache.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Moin Kinders!
Ich habe bisher immer einen WQHD (1440P) 144Hz für die Xbox benutzt, meinen PC Monitor, aber ich möchte die X richtig ausnutzen, daher soll ein 4K Monitor her, hab bisher den BenQ EW3270U hier und teste den, für 350€ aktuell Bestpreis, gibt es noch jemanden der diesen Monitor nutzt?

Ich hab erst überlegt ein IPS 27 Zoll Monitor, aber 4K auf 27 Zoll macht mir etwas Sorgen, lohnt es sich überhaupt?
Gerade 4K profitiert vom einem größeren Bildschirm.
Der 31,5" Klopper von Benq ist schon ne´Gewöhnungssache.
Den BenQ hatte ich auch getestet war ziemlich zufrieden damit. Will aber jetzt den hier testen: https://www.pc-magazin.de/testbericht/philips-momentum-436m6vbpab-test-3199932.html
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Moin Kinders!
Ich habe bisher immer einen WQHD (1440P) 144Hz für die Xbox benutzt, meinen PC Monitor, aber ich möchte die X richtig ausnutzen, daher soll ein 4K Monitor her, hab bisher den BenQ EW3270U hier und teste den, für 350€ aktuell Bestpreis, gibt es noch jemanden der diesen Monitor nutzt?

Ich hab erst überlegt ein IPS 27 Zoll Monitor, aber 4K auf 27 Zoll macht mir etwas Sorgen, lohnt es sich überhaupt?
Gerade 4K profitiert vom einem größeren Bildschirm.
Der 31,5" Klopper von Benq ist schon ne´Gewöhnungssache.
Also ich habe einen 4K Monitor in 27 Zoll. Die 4K Auflösung nehme ich defintiv war. Das Bild ist schon sehr scharf.
Ich sitze aber auch sehr ziemlich nah davor. Wenn du einen großen Schreibtisch hast wo der Monitor etwas weiter weg steht, könntest du vielleicht auch zu einem etwas größeren Monitor greifen.
Bei mir wäre 32 Zoll denke schon etwas zu groß zum guten Zocken.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
37 wäre mir wohl auch zu krass, hab an dem PC 27" was der Sweetspot, gepaart mit 144Hz ist.

32" wirkt auch erstmal krass auf dem Schreibtisch, aber man gewöhnt sich recht schnell dran.
Aber von 1440p auf 4K merkt man schon krass und ich denke für 4K zieht man ab 30 Zoll am besten.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Thema:

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.)

    Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.): Microsofts Xbox One X erscheint am 7. November 2017, ähnlich wie bei Sony wird es Grafik-Updates geben, um die Spiele an die Fähigkeiten der One X...
  • Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p)

    Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p): https://www.youtube.com/watch?v=E3hXDxyP8nk
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    27 zoll monitor

    ,

    lg32uk650

    Oben