2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?

Diskutiere 2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, nur so ein Gedanke: es gibt ja Spiele, die man per Multiplayer spielen kann, die aber keinen Splitscreen bieten, wie zum Beispiel...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hallo zusammen,
nur so ein Gedanke: es gibt ja Spiele, die man per Multiplayer spielen kann, die aber keinen Splitscreen bieten, wie zum Beispiel Arc.
Wenn ich jetzt (theoretisch) mit zwei Leuten zu Hause spielen will, im gleichen Raum, und dafür zwei Xbox mit zwei Fernsehern verbinden würde, würden sich dei Controllersignale dann überschneiden? Oder kann man die irgendwie so einstellen, daß jeder Controller nur eine Xbox steuert, aber nicht die andere?
Und müßte ich dann das Spiel zweimal haben?
Ich glaub nicht, daß das ganze mir das Geld wert wäre, aber theoretisch würde mich das mal interessieren.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jeder Controller wird mit einer Xbox synchronisiert. Sprich, jeder Controller steuert nur eine Xbox :)
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Stell dir Mal das Durcheinander vor bei einer lan Party oder Xbox Event :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie iceman schon sagt. Controller mit entsprechenden Xbox verbinden und gut ist.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Super, das ist schonmal gut. Aber das Spiel selbst brauch ich dann zweimal, oder?
Und wie ist das eigentlich: Wahrscheinlich brauch ich dann auch zweimal einen Xbox Live-Account, oder?
Oder könnte man die beiden Konsolen irgendwie per Kabel miteinander verbinden?
Tut mir leid, in solchen Sachen bin ich einfach doof, kenn mich da kein Stück aus.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Oh, ok. Ich wußte nicht, daß ich damit ein schwieriges Thema angeschnitten hab.
Dann les ich mich mal schlau. Danke erstmal!
Eine Frage noch: Meine Tochter hat einen 32 Zoll-Fernseher mit FullHD-Auflösung, aber ohne HDR.
Im Moment hängt da eine PS3 dran. Würde sie auf dem Fernseher (von der Grafik her) mit der xbox one S einen sehr großden Unterschied wahrnehmen?
Ich spiel nämlich grad irgendwie wirklich mit dem Gedanken, ihr für etwa 200 Euro eine One S zu spendieren. das würde mir für meine X den zweiten Controller, und damit etwa 45 Euro sparen.
Oder würde das bei dem Fernseher überhaupt keinen Sinn machen?
Es ist, falls das weiterhilft, ein Blaupunkt Modell 32/122l-GB-5B-HBKU-DE.
 
R

RobbyRobb

Guest
die One S Skaliert das Bild sowieso nur auf 4k hoch das ändern an der Grafik nichts.
die Grafik der xbox one und PS4 ist aber natürlich besser als die der ps3 ....
Allerdings würde ich keine 200€ mehr für eine One S ausgeben es sei den es ist ein gutes Bundle
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Oh, ok. Ich wußte nicht, daß ich damit ein schwieriges Thema angeschnitten hab.
Dann les ich mich mal schlau. Danke erstmal!
Eine Frage noch: Meine Tochter hat einen 32 Zoll-Fernseher mit FullHD-Auflösung, aber ohne HDR.
Im Moment hängt da eine PS3 dran. Würde sie auf dem Fernseher (von der Grafik her) mit der xbox one S einen sehr großden Unterschied wahrnehmen?
Ich spiel nämlich grad irgendwie wirklich mit dem Gedanken, ihr für etwa 200 Euro eine One S zu spendieren. das würde mir für meine X den zweiten Controller, und damit etwa 45 Euro sparen.
Oder würde das bei dem Fernseher überhaupt keinen Sinn machen?
Es ist, falls das weiterhilft, ein Blaupunkt Modell 32/122l-GB-5B-HBKU-DE.
Ja, man sieht definitiv einen grafischen Unterschied von der PS3 zur Xbox One S.

Wie groß der Unterschied ist hängt natürlich vom Spiel ab.
Was spielt deine Tochter für Spiele oder was würde sie gern spielen?
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Bisher, auf der PS3, spielt sie vorwiegend FIFA 2017 oder 2018, das weiß ich grad nicht genau, Twistet Metal, und ab und zu Blur.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Mist, ich bin für dieses Family Sharing einfach zu doof. ;-(
Ich kapier das einfach nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und da wird Dir hier auch keiner öffentlich helfen, wegen Forenregeln.
Wird zu viel Missbraucht.
Was ihr per PN macht...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.330
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mist, ich bin für dieses Family Sharing einfach zu doof. ;-(
Ich kapier das einfach nicht.
Nr. 1 du brauchst ne Familie

Nr. 2 du brauchst was zum sharen

Nr. 3 du brauchst hier nicht mehr fragen
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Kein Problem, mach ich nicht mehr.
Nur: Ich komme bei den Xboxen überhaupt nicht mehr rein, bei beiden gleichzeitig.
Komme nur noch zum Anmeldebildschirm, dann wird das Bild schwarz, und nichts geht mehr. Erst wenn ich auf die leuchtende Taste drücke, kann ich mich abmelden. Komischerweise bei beiden Konsolen!
Versteh ich nicht. Die können doch nicht beide gleichzeitig kaputtgegangen sein.
Mieser Tag heute, wirklich! ;-(
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Xbox live ist auch gerade down
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Ja, hab es grad gelesen. Also einfach abwarten. Aber schon komisch, daß man dann gar nichts mehr machen kann.
 
R

RobbyRobb

Guest
die konsolen versuchten ein update zu ziehen das es nicht gab darum bleibt oder blieb das bild schwarz sollte wieder gehen.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hab es endlich hingekriegt. Morgen Abend: Fortnite gegens Töchterlein.
Hab wahrscheinlich keine Chance, aber freu mich schon wie Bolle! ;-)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Viel Spass!!! :(y):
 
Thema:

2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?

2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen? - Ähnliche Themen

  • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

    Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen?

    Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen?: Moin. Ich forste schon das ganze Netz durch. Gamesharing wird überall erklärt... aber ich will gar nicht sharen sondern gemeinsam spielen. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

      Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

      Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
    • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

      Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
    • Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen?

      Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen?: Moin. Ich forste schon das ganze Netz durch. Gamesharing wird überall erklärt... aber ich will gar nicht sharen sondern gemeinsam spielen. Der...

    Sucheingaben

    wie kann mann mit der xbox one auf 2 fernsehen spielen

    ,

    Zwei x Box one im selben Raum?

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/2-xbox-und-zwei-fernseher-fuer-multiplayer-nutzen.34694/

    Oben