2 Xbox (sund x) gehen beide nicht mehr

Diskutiere 2 Xbox (sund x) gehen beide nicht mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen zwei Xbox gekauft, eine X und eine S. Hatte beide schon ein paarmal kurz...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen zwei Xbox gekauft, eine X und eine S.
Hatte beide schon ein paarmal kurz gestartet, Updates draufgemacht, Spiele runtergeladen und sowas.
Jetzt wollte ich sie beide starten, geht aber nicht.
1. Versuch: Ich fahre sie hoch, kann mich anmelden, und danach bleibt der Anmeldebildschirm einfach an, und ich kann mich zwar mit dem Steuerkreuz bewegen, aber nichts mehr anklicken.
2. Versuch: Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann nichts machen, außer den leuchtenden Knopf kurz gedrückt halten, dann kommt der Abmelde-Dialog. Damit kann ich sie dann auch wieder runterfahren.
Normalerweise würde ich das gerät umtauschen, aber es betrifft beide Xboxen gleichzeitig!
Woran könnte sowas liegen?
Die gehen doch nicht gleichzeitig kaputt!?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Habe genau dasselbe Problem bei meiner One X gerade... wird wohl ein Fehler bei MS sein.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei mir auch. dachte schon meine X wäre hinüber.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ja, bei mir kommt der Startbildschirm auch nicht, sondern bleibt schwarz. Wenn ich den Xbox Button drücke komme ich aber in das Menü.
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Hab auch das Problem, dachte jetzt ist sie hin.

Habt ihr den Fehlercode 0x8b050033?
Den hat er mir einmal angezeigt und beim nächsten Start blieb es Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Madbad

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MADBAD67
Es gibt Probleme bei einigen Diensten und Spielen.

Habe auch Probleme und auf der Xbox Support Seite die Info gefunden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich kann den xbox live status nicht mal aufrufen.

edit:
hat schon jemand die xbox ohne internetkabel gestartet? müsste dann ja eigentlich funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Madbad

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MADBAD67
"Eingeschränkt
Allgemeine Xbox Live-Dienste

30.1.2019, 19:12:00

Betroffene Plattformen:
Xbox One

Betroffene Dienste:

An Xbox Live anmelden

Letztes Update:

Unsere Ingenieure und Entwickler arbeiten daran, das Problem zu beheben, das verursacht, dass sich einige Mitglieder nicht an Xbox Live anmelden können. Bleiben Sie dran und vielen Dank für Ihre Geduld."
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Ok, also einfach Geduld haben. Verdammt, ich hab mir schon echt Sorgen gemacht!
Kommt sowas öfter vor?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Madbad

yup, konnte die seite gerade aufrufen
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Blackscreen kenne ich auch nicht, da muss ordentlich was in die Hose gegangen sein.
 
M

Madbad

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MADBAD67
Ok, also einfach Geduld haben. Verdammt, ich hab mir schon echt Sorgen gemacht!
Kommt sowas öfter vor?
Ich habe die xbox seit ca.2,5 Jahre und denke das ich viel zocke ( allein Forza 7 80 Tage spielzeit) und bisher keine Problem dieser Art gehabt.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Das ist dann schon beruhigend.
 
N

NOrdy985

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
NOrdy985
Gut dass es diese Seite gibt, hab eben schon gedacht dass die Box abgeraucht ist :kotzen: , sowas hatte ich aber auch seit 10 Jahren noch nicht, dafür mal ein großes Lob an die Betreiber dieser Seite, hab mir schon ausgemalt wie ich morgen im Mediomarkt mit dem Fachpersonal rumstreiten muss dass die Konsole kaputt ist :D danke an euch :(y): haha Pastete, hattest wohl auch schon Panik :D
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Hoffen mal das sie nicht was in den Konsolen zerstört haben, sonst gehen mal eben ein paar Millionen gleichzeitig zu Microsoft zurück. :nerd:
 
Thema:

2 Xbox (sund x) gehen beide nicht mehr

2 Xbox (sund x) gehen beide nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben