2 Xbox (sund x) gehen beide nicht mehr

Diskutiere 2 Xbox (sund x) gehen beide nicht mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen zwei Xbox gekauft, eine X und eine S. Hatte beide schon ein paarmal kurz...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen zwei Xbox gekauft, eine X und eine S.
Hatte beide schon ein paarmal kurz gestartet, Updates draufgemacht, Spiele runtergeladen und sowas.
Jetzt wollte ich sie beide starten, geht aber nicht.
1. Versuch: Ich fahre sie hoch, kann mich anmelden, und danach bleibt der Anmeldebildschirm einfach an, und ich kann mich zwar mit dem Steuerkreuz bewegen, aber nichts mehr anklicken.
2. Versuch: Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann nichts machen, außer den leuchtenden Knopf kurz gedrückt halten, dann kommt der Abmelde-Dialog. Damit kann ich sie dann auch wieder runterfahren.
Normalerweise würde ich das gerät umtauschen, aber es betrifft beide Xboxen gleichzeitig!
Woran könnte sowas liegen?
Die gehen doch nicht gleichzeitig kaputt!?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Habe genau dasselbe Problem bei meiner One X gerade... wird wohl ein Fehler bei MS sein.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.172
Xbox Gamertag
Wengolf
bei mir auch. dachte schon meine X wäre hinüber.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.099
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ja, bei mir kommt der Startbildschirm auch nicht, sondern bleibt schwarz. Wenn ich den Xbox Button drücke komme ich aber in das Menü.
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
134
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Hab auch das Problem, dachte jetzt ist sie hin.

Habt ihr den Fehlercode 0x8b050033?
Den hat er mir einmal angezeigt und beim nächsten Start blieb es Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Madbad

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
8
Xbox Gamertag
MADBAD67
Es gibt Probleme bei einigen Diensten und Spielen.

Habe auch Probleme und auf der Xbox Support Seite die Info gefunden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.172
Xbox Gamertag
Wengolf
ich kann den xbox live status nicht mal aufrufen.

edit:
hat schon jemand die xbox ohne internetkabel gestartet? müsste dann ja eigentlich funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Madbad

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
8
Xbox Gamertag
MADBAD67
"Eingeschränkt
Allgemeine Xbox Live-Dienste

30.1.2019, 19:12:00

Betroffene Plattformen:
Xbox One

Betroffene Dienste:

An Xbox Live anmelden

Letztes Update:

Unsere Ingenieure und Entwickler arbeiten daran, das Problem zu beheben, das verursacht, dass sich einige Mitglieder nicht an Xbox Live anmelden können. Bleiben Sie dran und vielen Dank für Ihre Geduld."
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Ok, also einfach Geduld haben. Verdammt, ich hab mir schon echt Sorgen gemacht!
Kommt sowas öfter vor?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.172
Xbox Gamertag
Wengolf
@Madbad

yup, konnte die seite gerade aufrufen
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
134
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Blackscreen kenne ich auch nicht, da muss ordentlich was in die Hose gegangen sein.
 
M

Madbad

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
8
Xbox Gamertag
MADBAD67
Ok, also einfach Geduld haben. Verdammt, ich hab mir schon echt Sorgen gemacht!
Kommt sowas öfter vor?
Ich habe die xbox seit ca.2,5 Jahre und denke das ich viel zocke ( allein Forza 7 80 Tage spielzeit) und bisher keine Problem dieser Art gehabt.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Das ist dann schon beruhigend.
 
N

NOrdy985

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
64
Xbox Gamertag
NOrdy985
Gut dass es diese Seite gibt, hab eben schon gedacht dass die Box abgeraucht ist :kotzen: , sowas hatte ich aber auch seit 10 Jahren noch nicht, dafür mal ein großes Lob an die Betreiber dieser Seite, hab mir schon ausgemalt wie ich morgen im Mediomarkt mit dem Fachpersonal rumstreiten muss dass die Konsole kaputt ist :D danke an euch :(y): haha Pastete, hattest wohl auch schon Panik :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Ging uns glaube ich allen so. Den Fehler gab's noch nie... habe schon die Belege rausgesucht. :D
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
134
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Hoffen mal das sie nicht was in den Konsolen zerstört haben, sonst gehen mal eben ein paar Millionen gleichzeitig zu Microsoft zurück. :nerd:
 
Thema:

2 Xbox (sund x) gehen beide nicht mehr

2 Xbox (sund x) gehen beide nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Gold Mmoga

    Xbox Live Gold Mmoga: Hallo, ich möchte mir Xbox Live Gold bei Mmoga kaufen, aber für die 12 Monatige Mitgliedschaft gibt es zwei Angebote. Einmal "EU" (45€) und...
  • Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert

    Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Phänomen beobachtet dass diverse Spiele meines Bruders auf meiner Konsole installiert wurden. Er wohnt...
  • Xbox one x account anmelden reagiert nicht

    Xbox one x account anmelden reagiert nicht: Wenn ich mich anmelden will öffnet sich kurz das fenster und dann verschwindet es sofort wieder.. Also ich komme gsr nicht bis zum pin eingeben...
  • Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Erscheint für Xbox One + Trailer

    Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Erscheint für Xbox One + Trailer: Entwickler Revolution Software wird eine "rundum verbesserte Version" von Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall auf die aktuellen Konsolen bringen...
  • Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall: Erscheint im Sommer für PS4 und Xbox One

    Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall: Erscheint im Sommer für PS4 und Xbox One: Das Adventure Baphomets Fluch: Der Sündenfall erscheint diesen Sommer für die PS4 & Xbox One. De Konsole-Version soll mehr Animationen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben