2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

Diskutiere 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...
Psygnosis

Psygnosis

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
BurnoutBooki
Hallo
In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox One S gekauft. Dazu habe ich über eBay Kleinanzeigen zweimal die CD für Halo gekauft. Wir wollten im Coop Modus spielen, ich habe das jetzt auch hinbekommen, jedoch nur in dem ich je zweimal Xbox Live Gold für je 6,99€ abonnieren musste.
Ich finde 13€ pro Monat echt zu viel, nur um im gleichen Haushalt mal im Coopmodus spielen zu können
Weiss jemand eine andere Lösung?
LG
Mathias
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo Mathias und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Zu deinem beschriebenem Problem gibt es tatsächlich eine optimale Lösung.
Das sogenannte Family-Sharing. Dabei kann man auf einer Konsole in einem Haushalt, sämtliche
Inhalte die auf dieser Konsole gekauft wurden, für alle Benutzer dieser Konsole freigeben. Dazu zählt auch eine
Xbox Live Gold-Mitgliedschaft.

Dazu musst du nur folgendes tun:

Du startest die Konsole deiner Tochter, dort meldest du ihren Xbox Live Account ab. Dann meldest du dich mit
deinem eigenen Account auf ihrer Konsole an. Anschließend gehst du auf die Einstellungen der Konsole und dann,
ich glaube unter System oder Konto, findest du den Punkt "Heimkonsole". Während du auf der Konsole deiner Tochter mit
deinem Account angemeldet bist, gehst du auf "Heimkonsole" und richtest ihre Konsole als deine Heimkonsole ein.

Danach ist es möglich das deine Tochter alle deine Online gekauften Spiele und auch die Goldmitgliedschaft mit nutzen darf.
Ohne zusätzliche kosten.

Du meldest dich anschließend von ihrer Konsole ab und sie kann sich dann ganz normal mit ihrem Account anmelden.
Du meldest dich dann ganz normal wie immer an deiner eigenen Konsole an.

Falls du noch Fragen hast, immer raus damit.

Gruß Jan
 
Psygnosis

Psygnosis

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
BurnoutBooki
Wow
Das ging aber schnell
Vielen Dank 🙏🏻
Eine Frage noch : bleibt meine Konsole dann auch „ Heimkonsole“ oder muss ich dann bei mir etwas umstellen ?
LG
Mathias
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Gerne,
Deine Konsole ist dann tatsächlich nicht mehr deine Heimkonsole, sondern die Konsole deiner Tochte ist deine Heimkonsole.
Ich weiß das klingt erstmal kompliziert und komisch, aber da steckt halt folgendes hinter:

Kauft sich Person A eine Konsole, legt er diese Konsole als Heimkonsole fest. Damit können auch Kind B, Kind C und die Frau mit
ihren eigenen Xbox Live Accounts auf der Konsole von A spielen, ohne das man für jeden Mitbewohner im Haus Xbox Live Gold
kaufen muss und auch ohne das man jedes Spiel 4 mal kaufen muss.

Ihr habt jetzt 2 Konsolen, dafür ist es in dem Sinne nicht mehr gedacht, aber das funktioniert trotzdem problemlos.

Was ihr als Alternative machen könnt:
Auf deiner Xbox dann den Account deiner Tochter als Heimkonsole einrichten.

Dadurch könntest du dann genauso auf alle gekauften Inhalte deiner Tochter zugreifen.

Es ist auch möglich das Passwort nachdem einrichten der Heimkonsole zu ändern, oder in den Sicherheitseinstellungen
einstellen das man bei deinem Account auf der Konsole deiner Tochter immer das Psswort benötigt.

So verhinderst du das sie sich mit deinem Account anmelden kann/einkaufen kann usw.

Ansonsten viel Spaß mit Halo! Ist ein super Spiel ;)
 
Psygnosis

Psygnosis

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
BurnoutBooki
Weltklasse
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍🏼👍🏼👍🏼
 
Thema:

2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts? - Ähnliche Themen

  • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

    Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
  • Xbox Gamertage Suche

    Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
  • Xbox live

    Xbox live: Hey leute suche par spieler wo man abund zu zusamen zocke kan auch meher ^^ +18 haubt sache funn und man versteht sich zocke verschiedene games...
  • Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags

    Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags: Ab dem 15 September 2016 müssen sich alle Xbox One User deren Gamertag mit einem Microsoft Konto verknüpft ist mindestens 1x alle 5 Jahre damit...
  • Xbox Live: Am Mittwoch macht Microsoft eine Million Gamertags frei

    Xbox Live: Am Mittwoch macht Microsoft eine Million Gamertags frei: Mittwoch, ab 20 UhrFast eine Million Gamertags wird Microsoft am Mittwoch freigeben und diese zur Neuvergabe bereitstellen, wer mit seinem Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

      Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
    • Xbox Gamertage Suche

      Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
    • Xbox live

      Xbox live: Hey leute suche par spieler wo man abund zu zusamen zocke kan auch meher ^^ +18 haubt sache funn und man versteht sich zocke verschiedene games...
    • Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags

      Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags: Ab dem 15 September 2016 müssen sich alle Xbox One User deren Gamertag mit einem Microsoft Konto verknüpft ist mindestens 1x alle 5 Jahre damit...
    • Xbox Live: Am Mittwoch macht Microsoft eine Million Gamertags frei

      Xbox Live: Am Mittwoch macht Microsoft eine Million Gamertags frei: Mittwoch, ab 20 UhrFast eine Million Gamertags wird Microsoft am Mittwoch freigeben und diese zur Neuvergabe bereitstellen, wer mit seinem Xbox...

    Sucheingaben

    2 gamertags als heimkonsole

    ,

    xbox 2 gamertags

    Oben