2. XBox im Haushalt. Spiele auf beiden Boxen. Wie?

Diskutiere 2. XBox im Haushalt. Spiele auf beiden Boxen. Wie? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, jetzt wollen wir uns doch noch eine zweite XBox One ins Haus stellen. Bisher spielen man Sohn und ich auf der Box im Wohnzimmer. Die soll...
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Hallo,

jetzt wollen wir uns doch noch eine zweite XBox One ins Haus stellen. Bisher spielen man Sohn und ich auf der Box im Wohnzimmer. Die soll hoch ins Kinderzimmer und eine neue ins Wohnzimmer. Was muss ich tun, um unsere derzeitigen und zukünftigen Spiele auf beiden Boxen ( auch parallel, er oben ich unter gemeinsam z.B. im Eliteuniversum ) spielen kann, ohne sie nochmals kaufen zu müssen.


Grüße vom Ambergauer
 
R

RobbyRobb

Guest
Eigentlich nur auf der wo du nicht dauerthaft angemeldet bist heimkonsole setzen was jetzt eh schon der fall ist das die alte ja hoch kommt und es auf der Neuen wo du angemeldet bist nicht machen mehr ist nicht nötig.
könnte nur probleme wegen der ports geben das weiß ich leider nicht genau
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn es Probleme mit den Ports gibt, sag einfach Bescheid. Bei mir funktioniert das hervorragend.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Praktiziere das genauso seid einem Jahr mit meinem Sohn ohne Probleme mit der Verbindung

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Noch ne blöde Frage: XBox Live einmal oder zweimal kaufen?


Grüße vom Ambergauer
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Das ist ja super. Danke Euch allen!

Grüße vom Ambergauer
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich mache das mit unseren Xboxen auch und grad jetzt bei Forza Horizon 3 nutzt meine Freundin auch alle Vorteile der Ultimate Version (VIP Mitgliedschaft für mehr Kohle und Autopass) mit ihrem Account! Super Sache!
 
Halasar

Halasar

Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
45
Xbox Gamertag
Crazyfox113
Hallo, hab das jetzt mit gelesen weil wir das eventuell auch machen möchten.
Habe leider die Erklärung von Robbyrobb nicht ganz verstanden was ich da machen muss.
Könnte mir das nochmal wer schreiben.
Wäre super.
Mfg Halasar
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Auf einer der Konsolen müssen die Familienmitglieder einstellen, dass diese Konsole ihre Heimkonsole ist.


Grüße vom Ambergauer
 
Halasar

Halasar

Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
45
Xbox Gamertag
Crazyfox113
Aso ok, dank Dir:eek::
Mfg Halasar
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Aha. Und auf der anderen Konsole können dann auch alle meine Spiele spielen, wenn ich dort mein Profil eingerichtet habe oder nur wenn ich dort angemeldet bin?


Grüße vom Ambergauer
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"wenn ich dort mein Profil eingerichtet habe'

Genau.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Noch ne Frage: Ist die Anzahl dieser Konsolen, auf denen ich mein Profil einrichte und somit meine Spiele zur Verfügung stelle unbegrenzt oder geht das nur auf einer Konsole?

Und noch eine: Was passiert, wenn ich auf meiner Heimkonsole ein Spiel spiele und mein Sohn das selbe Spiel oben an seiner spielen will?


Grüße vom Ambergauer
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kann nur eine Heimkonsole einrichten. Nur dort wird dein Gold und deine Spiele freigegeben. Du kannst dich natürlich an jeder Konsole generell anmelden.

Und du musst daran denken, dass du die Konsole deines Sohnes zu deiner Heimkonsole machst. Nur so kann er an seiner Konsole (deine Heimkonsole) spielen, ohne dass du angemeldet bist.

Dann kannst du dort spielen, wo du angemeldet bist und dein Sohn kann gleichzeitig an sener Konsole (deine Heimkonsole) spielen. So könnt ihr auch zusammen spielen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Du als Lizenzinhaber, der die Spiele gekauft oder über sein Gold geholt hat, kann diese Spiele an jeder XBox One spielen, solange er dort mit seinem Account eingeloggt ist.

An deiner Heimkonsole können alle anderen auf deine digitalen Inhalte zugreifen, auch wenn sie sich an dieser Box mit ihrem eigenen Profil anmelden! Nur 1 Heimkonsole ist möglich (pro MS Account).

Für dich Ambergauer hiesse das:

XBox bei Sohnemann = deine Heimkonsole
Xbox im Wohnzimmmer = nicht deine Heimkonsole

Das gilt natürlich nur, wenn du über deinen Account die Spiele kaufst. Dann könnt ihr auch beide gleichzeitig spielen.

Falls dein Sohn mal irgendwann über seinen Account selbst was kaufen will, kann man das dann auch quasi über Kreuz machen:

XBox bei Sohnemann = deine Heimkonsole
Xbox im Wohnzimmmer = Heimkonsole Sohnemann

Dann kann er deine Spiele spielen und du seine.

VG
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Digitale Spiele kann man aber nur auf der Heimkonsole offline spielen (wenn mal xbox live oder das internet spinnt)
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
OK. Ich fürchte, jetzt hab ich es auch verstanden! Danke euch allen!

Aber noch eine Frage: Die Spiele auf CD kann jeder auf jedem Gerät spielen, in dem die CD eingelegt wird, ja?


Grüße vom Ambergauer
 
Thema:

2. XBox im Haushalt. Spiele auf beiden Boxen. Wie?

2. XBox im Haushalt. Spiele auf beiden Boxen. Wie? - Ähnliche Themen

  • 2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht

    2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht: Frohes neues Jahr euch allen, ✌ Ich und meine Frau spielen sehr gerne Diablo 3 im Coop auf einer Konsole. Wir wollten nun auf zwei Konsolen...
  • 3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing

    3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing: Hallo, wir sind seit neuestem begeisterte XBox User. Seit meine Frau mir eine zu Weihnachten geschenkt hat, ist die ganze Familie begeistert...
  • 3 Xbox One-Konsolen im Haushalt - Sharing-Frage

    3 Xbox One-Konsolen im Haushalt - Sharing-Frage: Guten Morgen Xbox-Gemeinde! Ich möchte kurz etwas erklären, bevor es zu meiner Frage kommt: In meinem Haushalt sind jetzt drei Xbox...
  • Ein Spiel, zwei XBoxen in einem Haushalt?

    Ein Spiel, zwei XBoxen in einem Haushalt?: Kann ich ein Spiel auf zwei Maschinen gleichzeitig laufen lassen oder Brauch ich für beide eine separaten Datenträger? Ist beides in einem...
  • 2x XBox One, 2 Gamertags, 1x XBox Live Gold im selben Haushalt, Hilfe !

    2x XBox One, 2 Gamertags, 1x XBox Live Gold im selben Haushalt, Hilfe !: Hallo zusammen, Ich hatte hier bereits einen Thread erstellt und mir wurde echt schnell geholfen , deshalb hoffe ich, dass Ihr mich hier auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    2 xbox one in einem haushalt

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/2-xbox-im-haushalt-spiele-auf-beiden-boxen-wie.28994/

    ,

    2 xbox im haushalt

    ,
    2 xbox in einem haushalt
    , zwei xbox one in einem haushalt, mehrere xbox im haushalt, zwei xbox one im haushalt, 1 xbox account 2 xboxes multiplayer deutsch, xbox one zwei Geräte zuhause, xbox ein accunt zwei boxen, 2xbox 360 in einem haushalt, zwei xbox one miteinander verbinden, 2x xboxen einstellen, xbox one 2 gleichzeitig, zwei xbox one konsolen im haushalt, xbox gold auf 2 konsolen gleichzeitig, xbox live gold auf 2 konsolen, Xbox 2x ein haushalt, Kann ich mit 2xboxen in einen haushalt spielen, wie kann ich horizon4 auf 2 xoxen in ein haushalt spielen, xbox one 2 konsolen familien, xbox account auf 2 xboxen, zwei xbox konsolen im Haushalt, xbox series x zwei konsolen Haushalt, 2 xbox selber haushalt obline
    Oben