2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass - Hilfe!

Diskutiere 2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass - Hilfe! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, mein Partner und ich stehen vor einer Herausforderung, die wir bisher noch nicht lösen konnten und setzen nun alles auf euch! Zu...
H

HotelAlpha

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Partner und ich stehen vor einer Herausforderung, die wir bisher noch nicht lösen konnten und setzen nun alles auf euch!

Zu den Eckdaten:
Wohnzimmer: XBox Series X
Schlafzimmer: XBox Series S
Partner: GamePass + gekaufte Inhalte
Ich: Lediglich Microsoft-Konto

Wir haben uns vor einem Jahr die Series X gekauft und mit dem Spielen abends immer abgewechselt. Leider klappte das nicht mehr so gut, deshalb haben wir uns die Series S zusätzlich fürs Schlafzimmer zugelegt.
Mein Spiel (Monster Hunter IceBorn) wurde über den Account von meinem Partner gekauft. Er selbst zockt mal dies mal das, aber nicht MonsterHunter.
Hauptsächlich ist natürlich die "große" im Wohnzimmer in Gebrauch.

Unser Problem ist:
Wie können wir beide gleichzeitig (unterschiedliche Spiele) zocken und beide auf den GamePass auf beiden Konsolen zugreifen?
Und wie kann ich auf beiden Konsolen auf MonsterHunter zugreifen, das ja über den Account von meinem Partner gekauft wurde, während die jeweils andere Konsole durch ihn belegt ist?
Wir möchten nicht, dass einer von uns dauerhaft ins Schlafzimmer ausweichen muss, das sollte nur die Notlösung sein, wenn wir beide mal gleichzeitig spielen wollen.

Im Grunde möchten mein Partner und ich auf beiden Konsolen unsere Spiele spielen können, auch zeitgleich. Dabei sollte es keine Rolle spielen, wer auf welcher Konsole spielt.

Hatten schon versucht die "kleine" im Schlafzimmer zu seiner Heimkonsole zu machen und die "große" im Wohnzimmer zu meiner Heimkonsole, das hat aber nicht funktioniert. Jetzt ist die "große" wieder seine Heimkonsole. Nebenbei - wo finde ich denn bitte den Zähler für die Zuweisungen der Heimkonsole? Das soll ja nur 5 Mal im Jahr möglich sein. Konnte nirgendwo etwas dazu finden...

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, bin echt am verzweifeln...

Liebe Grüße,

Sarah
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Das Thema wird hier nicht toleriert
 
H

HotelAlpha

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
? Was habe ich falsch gemacht?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
? Was habe ich falsch gemacht?
An und für sich nichts, nur haben Wir Uns für das Forum dazu entschieden das Thema Heimkonsole nicht zu behandeln da
mit diesem Feature zu oft Schindluder getrieben wird.
Wir bitten um Verständnis !
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Du hast post.
 
Thema:

2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass - Hilfe!

2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

    Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
  • Probleme mit 2 Konsolen in einen Netzwerk können nicht das selbe Spiel spielen

    Probleme mit 2 Konsolen in einen Netzwerk können nicht das selbe Spiel spielen: Hey ho habe 2 Spiele wo ich mit meiner Freundin zusammen spielen möchte doch wenn ich spiele und sie beitreten fliege ich raus und wenn sie spielt...
  • Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem

    Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem: Liebes Forum, Wir haben folgende Frage: Unser Haushalt besitzt zwei Konsolen (Series X und S). Ich habe mich in beide Geräte mit meinem Live...
  • 2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht

    2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht: Frohes neues Jahr euch allen, ✌ Ich und meine Frau spielen sehr gerne Diablo 3 im Coop auf einer Konsole. Wir wollten nun auf zwei Konsolen...
  • Ähnliche Themen

    Oben