2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S)

Diskutiere 2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute! Bin seit ein paar Tagen XBox-One Besitzer, und schön langsam mit der Einrichtung etc. fertig :) Was mich aber stört ist folgendes...
F

Flavolor

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin seit ein paar Tagen XBox-One Besitzer, und schön langsam mit der Einrichtung etc. fertig :) Was mich aber stört ist folgendes Problem:

Ich würde gern 2 verschiedene WLAN-Netzwerke verwenden und je nach Anforderung zwischen diesen beiden wechseln können - so wie ich es von Windows PC's, anderen Konsolen und halt Smartphones etc. gewohnt bin -
Aber bitte ohne jedesmal das Passwort des entsprechenden Netzes eingeben zu müssen!
Bin ich zu noobig dafür, die Einstellung zu finden oder kann sich die XBox nur 1 Passwort merken? :eek:

Bitte Danke für Antworten!
 
R

RobbyRobb

Guest
Die xbox ist halt kein PC und der Otto Normalverbraucher braucht nicht mehr wie eine WLAN bzw Internet Verbindung.
mir erschließt sich auch absolut nicht der Sinn diese zu wechseln.
um die Passwort Eingabe wirst du denke ich nicht herum kommen.
 
F

freakyboy86

Guest
Die xbox ist halt kein PC und der Otto Normalverbraucher braucht nicht mehr wie eine WLAN bzw Internet Verbindung.
mir erschließt sich auch absolut nicht der Sinn diese zu wechseln.
um die Passwort Eingabe wirst du denke ich nicht herum kommen.
Ich nehme meine oft mit zum kumpel und da wäre es praktisch wenn die wenigstens 2 Netze speichern würde.

<3
 
R

RobbyRobb

Guest
das ist ein Argument okay aber ich bin bei so Geräten ein WLAN hasser beim Handy okay aber wenn möglich LAN
und da muss die auch nix speichern
 
F

Flavolor

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
ahoi und danke für die Antworten!

Is halt schon etwas schwach, selbst Nintendo (die ja Online-Service-mäßig gefühlt am schlechtesten dastehen) bietet am 2DS an, bis zu 3 WLAN-Netze zu speichern - Gut, könnte man wieder argumentieren dass ist Äpfel mit Birnen weil die Xbox One kein Handheld ist, aber nja. Sehe nicht, warum man die möglichkeit nicht haben DARF :)

Könnt ja auch sein dass ich so ein paranoider Knecht bin, der einmal im Monat die Zugangsdaten ändert - allein da wärs schon fein gewesen, wenn man 2 oder mehr verschiedene Datensätze hätte speichern können...

[und ja, LAN würd auch ich bevorzugen, allein mir fehlt das Kabel :p]
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
@ RobbyRobb, die One kann man ohne Probleme im WLAN benutzen.
Wer es nicht möchte sollte halt LAN benutzen
Und ich persönlich bin Froh das endlich der Kabelsalat aufhört bzw immer weniger wird,egal welches Gerät benutzt wird. :) :(y):
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dann kauf dir bloß kein PSVR.
Huch, der ist mir jetzt aber rausgerutscht :(giggle):
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Ich frage mich jetzt wie weit man sich mit einer PSVR bewegen kann bzw darf.
Davon abgesehen ich bleibe der Xbox treu. :) :cool:
 
Thema:

2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S)

2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S) - Ähnliche Themen

  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X)

    Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X): Hallo! ;-) Bisher lief meine XBOX One X immer seht gut, seit 3 Wochen (Wo ich sie neu habe ;-) ) Seitdem ich nun ein paar Kabel getauscht...
  • Xbox One kann nicht mehr mit WLAN verbinden

    Xbox One kann nicht mehr mit WLAN verbinden: Hallo! Ich habe meine Xbox one slim nun seit ca. 1 Monat ohne Probleme mit dem Wifi verbinden können... Seit gestern ohne dass irgendetwas am...
  • Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan

    Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan: Hallo ich habe ein Problem. Wie in der Überschrift schon beschrieben haben wir 3 xbox one im haus und wollen alle auf denn nat typ offen stellen...
  • Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr

    Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr: Hallo. Ich komme seit gestern plötzlich nicht mehr über WLAN rein. Ich habe schon alles mögliche probiert. Neustart der Konsole Reset des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/2-oder-mehr-wlan-netzwerke-speichern-xbox-one-s.32398/

    ,

    xbox one mehrere wlan speichern

    ,

    xbox one s wlan passwort speichern

    ,
    xbox one runtergefallen und jetzt speichert die xbox nichts mehr
    , mehrere wlan xbox one, xbox one mehrere netzwerke, xbox one 2 wlan gleichzeitig, xbox series x wlan speichern, xbox one s mehrere netzwerke, Xbox mehrere funknetzwerke speichern, mehrere wlans auf xbox speichern, xbox series s wlan mehrere Speichern, xbox 2 wlan speichern, xbox mit 2 wlans verbinden, xbox one x zwei netzwerke, xbox one s mehrer wlans einspeichern, xboxone mehrere WLAN Netzwerke, xbox one mehrere wlan, xbox mehrere WLAN, xbox one speichert verschiene netzwerke nicht, xbox one s wlan passwort, xbox one mehrere wlan Passwörter speichern
    Oben