2 Newcomer Fragen

Diskutiere 2 Newcomer Fragen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community ! Ich hätte da mal 2-3 Fragen und würde mich sehr darüber freuen wenn diese mit hier beantwortet werden :-) 1.) Bin schon alter...
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Hallo Community !

Ich hätte da mal 2-3 Fragen und würde mich sehr darüber freuen wenn diese mit hier beantwortet werden :)

1.) Bin schon alter Hase mit Microsoft Account und App Store Käufe via PC, Windowsphone & Surface 2 und seit ein paar Tagen die XBox One (ja, ich hatte früher die PS 1-3 :D ) jetzt ist mir auf der XBox One folgendes aufgefallen. Ich habe auf Surface den guten alten Flipper Pinball FX2 und habe mit im Store die Star Wars Flipper gekauft. Jetzt habe ich den Flipper auf der XBox installiert und sehe aber die offerierten Star Wars Flipper ausgegraut und müsste sie wieder kaufen bzw. da steht "kaufen/importieren" Muss ich nun wirklich nochmal kaufen oder kann man das irgendwie transferieren ?

2.) Die Auswahl im Online App Store der Konsole lässt nach meinem Geschmack ein wenig zu wünschen übrig. Gibt es eine Homepage bzw. Internetseite wo man sich auf deutsch über Apps, Ankündigungen, News für Apps, Spiele informieren und stöbern kann ?

3.) Wofür kann ich die "erwirtschafteten / erspielten" Goldstücke verwenden die ich für Aktivitäten erhalte die ich mit meinem Windowsphone, Surface und One erhalte ?

Freue mich schon jetzt über Eure Antworten.

Grüße
Tatock
 
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Hmmm, hat tatsächlich niemand eine Antwort parat ? Kann doch nicht so schwierig sein für die alt eingesessenen Hasen.
 
I

idude

Guest
Den Flipper solltest du importieren können. Das G sind Gamerscore die sind nur zum digitalen Schw..zvergleich gut, kaufen kann man davon nix.
Apps und Spiele news findest du bei Tante Google zur genüge.
 
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Danke ! Das war doch schon mal sehr hilfreich.
Das mit dem Importieren funktioniert wie ? Ich muss immer die 9,99€ bestätigen. Habe aber keine Lust den Flipper 2x zu kaufen. War ja mit unter der Hauptgrund das ich meine Apps auf PC / Surface & XBox habe.
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Hatte auch Flipper auf meiner 360 und dachte auch, dass ich diese erneut kaufen müsste, weil da ein Preis stand. Habe dann mal auf "kaufen" geklickt und dann wurde aus dem vorherigen Preis auf einmal "kostenlos".

Edit: Der Account (Zugangsdaten) muss natürlich der Selbe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Soderle, Pustekuchen. Musste gerade 2x 9,90€ drücken damit ich die Tische auf der XBox habe. Das tollste ist das es in meiner History auftaucht. Kaufdatum auf Surface 2 am 10.05.14 und Kaufdatum der gleichen Apps unter meinem Account am 02.11. Da bin ich mal gespannt wie Microsoft das wieder begründet :(n):

App_Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Es sind halt 2 Spiele, und für beide muss man zahlen. Ist das bei Sony anders, wenn man ein Spiel für PS4 und PS Vita kauft?
 
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Es sind halt 2 Spiele, und für beide muss man zahlen. Ist das bei Sony anders, wenn man ein Spiel für PS4 und PS Vita kauft?
Das weiss ich nicht weil ich keine PS4 und / oder Vita habe. Schau mal bitte den beigefügten Screenshot von mir an, das sind beides die gleichen Produkte. Wenn ich am PC eine App kaufe kann ich die (sofern kompatiebel) auf Surface und PC betreiben. War ja auch mit ein Grund warum ich ein Windows PC, Ein Windows Phone, Surface 2 und nun eine XBox habe, und nicht ein PC, iPad und PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich fände es natürlich auch besser, wenn die Spiele übertragbar wären. Hab ja selber ein WinPhone, eine X1 und ein Win8.1 Tablet. Und es gibt ja auch Produkte von MS die für alle Geräte gelten, wie z.B. Xbox Music. Aber bei Pinball möchten die Herausgeber bei allen Geräten abkassieren. Das finde ich durchaus legitim. Ich möchte meine Produkte auch bezahlt bekommen, selbst wenn einer fast 2 identische Produkte bestellt.
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Also von 360 auf Xbox One hat bei mir ja geklappt. Surface ist nicht Xbox - hängt sicher damit zusammen.
 
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Hallo !

Hier ein Auszug aus einer Forumsdiskussion die ich im Microsoft Forum gestartet habe.

Copy & Paste

Hallo,


Das Spiel wird nur auf dem Gerät funktioniere wo du es auch gekauft hast.


PC, X-Box oder Surface.


Grüße,

Lukasz999

Das stimmt m.E. nicht - die im Windows Store erworbenen Spiele/Anwendungen sind an das Microsoft-Konto gebunden, nicht an ein Gerät. Man kann also durchaus auf dem Surface (RT) Apps kaufen und diese dann auf einem Windows 8-PC mit demselben Account nutzen. Gleiches gilt im Hinblick auf Windows Phone, soweit es sich um eine Universal App handelt: Auf dem Surface kaufen, am Windows Phone 8.1 nutzen, sollte dann funktionieren.


Microsoft hat angekündigt, dass das Universal Apps-Konzept langfristig auch auf die XBox ausgeweitet wird, es gibt dafür aber meines Wissens keine Zeitangabe. Bis dahin ist es tatsächlich so, dass der Kauf eines Spieles, das es für alle Plattformen (Windows, Windows Phone, XBox) gibt, nicht zum Download auf allen Plattformen berechtigt, also ein erneuter Kauf nötig wird. Im Zweifel sollte man immer genau auf die Angaben im Store achten: Bei Universal Apps steht dabei, mit welchen Plattformen sie kompatibel sind. Findet sich keine Angabe, ist es am sichersten davon auszugehen, dass die App/das Spiel nur auf dem System läuft, zu dem der Store gehört.

Zitat Ende

Grüße
Tatock
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Thema:

2 Newcomer Fragen

2 Newcomer Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
    Oben