2 Mbit upload

Diskutiere 2 Mbit upload im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo wollte fragen ob 2 Mbit upload für twitch streaming reicht. Kann ich damit streamen ohne das ich Laggs beim spielen habe? Wäre nett wenn mir...
Exodus

Exodus

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hallo wollte fragen ob 2 Mbit upload für twitch streaming reicht. Kann ich damit streamen ohne das ich Laggs beim spielen habe? Wäre nett wenn mir Leute mit diesen Werten was sagen könnten.
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
wieso probierst du es nicht einfach aus?
 
Exodus

Exodus

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hmm warum wohl? Hmmm vielleicht weil ich es erst noch buchen muss.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Du wirst die Quali auf jeden Fall auf Mittel stellen müssen, denn 2Mbit/s bräuchte allein der Stream für eine gute Quali.
Aber auf Mittel sollte es gehen.
 
Exodus

Exodus

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Danke, also ich konnte mit o,7 mbit streamen hatte nen Wert von 430 kbps einer meinte das bild sah gut aus, hatte aber Laggs. Demnach müsste 2 Mbit upload bei 1400 kbps sein oder? Um mit den restlichen 600 zu spiele. Meinst du das bild wäre ok?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Für ein Livestream wäre es okay. Full HD wird es natürlich nicht, wohl eher 560p.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich kann dir sagen das jemand den ich kenne mit 2Mbit upload versucht hat zu streamen. Gab alle 10-20 Sekunden mal einen kurzen Lag wenn er Multiplayer gespielt hat, bei Singleplayer keinerlei Probleme.

Desweiteren hat es bei ihm selber im Spiel auch gelaggt. Er hatte während des streamens input verzögerung. Würde aber gerne von deinen eigenen Erfahrungen hören wenn du es selbst testen kannst.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hmm, Vergleich mal die Preise zur telekom ( will keine Werbung machen). Aber habe letzten Freitag umgebucht, Zahl jetzt 10 Euro weniger wie bisher ... Habe weiterhin meine Vdsl 50 und laut Router Messung einen Upload von durschnittlich 8 bis 10 Mbit. Vergleich am besten mal ... Ob sich das preislich viel nehmen würde. Denn ich hatte bisher ( letzten 12 Jahre ) keine Probleme.
 
Exodus

Exodus

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Nur 560p das ist nicht gut, hatte wenigstens auf 720p gehofft.
 
Exodus

Exodus

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hmm, Vergleich mal die Preise zur telekom ( will keine Werbung machen). Aber habe letzten Freitag umgebucht, Zahl jetzt 10 Euro weniger wie bisher ... Habe weiterhin meine Vdsl 50 und laut Router Messung einen Upload von durschnittlich 8 bis 10 Mbit. Vergleich am besten mal ... Ob sich das preislich viel nehmen würde. Denn ich hatte bisher ( letzten 12 Jahre ) keine Probleme.
Hab gerade mal verglichen, also es wäre einige Euros teurer als mein Paket aber die 1o Mbit upload wären es wert. Das Problem ist, ich werde meine Frau davon nicht überzeugen können. Hab dieses Paket grad so erbetteln können :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hab gerade mal verglichen, also es wäre einige Euros teurer als mein Paket aber die 1o Mbit upload wären es wert. Das Problem ist, ich werde meine Frau davon nicht überzeugen können. Hab dieses Paket grad so erbetteln können :)
Ich glaube ich weiß wer da demnächst mit seiner Frau mal schön essen gehen wird :rolleyes:
 
Exodus

Exodus

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich kann dir sagen das jemand den ich kenne mit 2Mbit upload versucht hat zu streamen. Gab alle 10-20 Sekunden mal einen kurzen Lag wenn er Multiplayer gespielt hat, bei Singleplayer keinerlei Probleme.

Desweiteren hat es bei ihm selber im Spiel auch gelaggt. Er hatte während des streamens input verzögerung. Würde aber gerne von deinen eigenen Erfahrungen hören wenn du es selbst testen kannst.
Ja wie gesagt, sobald es gebucht und freigeschaltet ist, berichte ich darüber. Also aktuell habe ich o,7 Mbit upload, beim streamen wurden o,43 fürs streamen genutzt und die restlichen o,27 haben fürs Spielen nicht gereicht. Wenn ich aber mit 1,4 streame bleiben o,6 fürs spielen übrig, das müsste eigentlich reichen. Aber Theorie und Praxis sind halt nie gleich.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Theoretisch geht alles, nur praktisch siehts dann mau aus. Für ein paar livestreams denke ich reicht auch 520p aus ist halt kein HD aber ich denke der sinn und zweck wird erfüllt.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also ich habe auch 2Mbit upload und kann dir sagen, es wird nicht ausreichen um in anschaubarer Quali zu streamen. Steh auch auf mittel. Sieht scheisse aus. Solange sich im Bild nicht viel bewegt ist es annehmbar aber bei Forza sobald man mal Gas gibt ein Pixelbrei.
Trotz 2 Mbit kann in nicht auf Hoch streamen dann lagts ohne Ende und Battlefield geht dann auch in die Knie.

2 mbit reicht nicht aus um eine befriedigende Stream Quali zu erreichen.
 
Thema:

2 Mbit upload

2 Mbit upload - Ähnliche Themen

  • Netzwerk Download geringer als der Upload

    Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
  • Spielclips von anderen bearbeiten?

    Spielclips von anderen bearbeiten?: Und zwar würde ich gerne die Spielclips meiner Kumpel zusammen schneiden auf Upload Studio. Das Ok habe ich von ihnen schon nur ist jz meine Frage...
  • reichen 5mbit upload für streamen?

    reichen 5mbit upload für streamen?: Hallo, ich möchte mein Tarif wechseln, und zwar auf max. 6 mbit upload. Ich denke dass 5 mbit permanent vorhanden sein werden. Reicht das aus um...
  • reichen 1 mbits zum online spielen?

    reichen 1 mbits zum online spielen?: Hallo leutz ich habe mich jetzt dazu entschlossen diesen tarif hier zu nehmen...
  • Wieviel Mbit/s habt ihr?

    Wieviel Mbit/s habt ihr?: Ich weiß dass es bereits einen Fred gibt mit "Welchen Internetanbieter habt ihr" aber ich würde gerne einfach mal wissen (und nur das wissen): -...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerk Download geringer als der Upload

      Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
    • Spielclips von anderen bearbeiten?

      Spielclips von anderen bearbeiten?: Und zwar würde ich gerne die Spielclips meiner Kumpel zusammen schneiden auf Upload Studio. Das Ok habe ich von ihnen schon nur ist jz meine Frage...
    • reichen 5mbit upload für streamen?

      reichen 5mbit upload für streamen?: Hallo, ich möchte mein Tarif wechseln, und zwar auf max. 6 mbit upload. Ich denke dass 5 mbit permanent vorhanden sein werden. Reicht das aus um...
    • reichen 1 mbits zum online spielen?

      reichen 1 mbits zum online spielen?: Hallo leutz ich habe mich jetzt dazu entschlossen diesen tarif hier zu nehmen...
    • Wieviel Mbit/s habt ihr?

      Wieviel Mbit/s habt ihr?: Ich weiß dass es bereits einen Fred gibt mit "Welchen Internetanbieter habt ihr" aber ich würde gerne einfach mal wissen (und nur das wissen): -...

    Sucheingaben

    reicht ein mbit upload

    ,

    1 mbit upload xbox one

    ,

    twitch stream 2 mbit upload

    ,
    5 mbit upload stream
    , 2 mbit streaming, 2 mbit upload zum streamen, reicht 1 9 upload fürs streamen, 2 mbit upload stream
    Oben