2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router

Diskutiere 2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community, wer von euch hat 2 Xbox One X über einen Router laufen? Habt ihr Probleme diesbezüglich? Damals hatten wir nämlich das Problem...
T

Tobi89

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

wer von euch hat 2 Xbox One X über einen Router laufen? Habt ihr Probleme diesbezüglich?

Damals hatten wir nämlich das Problem, dass immer nur eine Box sich mit Xbox Live verbindet.
Es handelte sich um 2 Xbox One S Konsolen. Router ist die FritzBox 6490 Cable von Unitymedia. Man konnte nur durch Namensänderung in der FritzBox die zweite Konsole mit Xbox Live verbinden. Das hielt aber nur solange an bis man die Konsole wieder ausgeschaltet hat beim nächsten einschalten war wieder das gleiche Problem.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Tobi89
 
T

TheRock1401

Guest
Hmmmm....
Ich habe ne normale one und die scorpio in einem Netzwerk, eine per LAN und eine per WLAN. Beide können gleichzeitig online sein.
Route: ConnectBox von Unitymedia
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also funktionieren wird das auf jeden Fall. Es gibt keinen Grund, dass nicht zwei Konsolen gleichzeitig online sein können. Wenn das nicht geht, wurde da was falsch konfiguriert.

Bei mehreren X-Boxen kann es aber zu Problemen mit dem NAT kommen; das muss nicht sein, kann aber passieren und dann mus man damit leben. Außerdem müsst ihr über eine entsprechend starke Leitung verfügen, wenn ihr mit beiden gleichzeitig online spielen wollt.

Deine Problembeschreibung klingt eher nach einem IP-Konflikt, welches man wahrscheinlich durch die Vergabe fester IPs hätte lösen können.
 
R

RobbyRobb

Guest
Erst schreibst du One X dann wieder One S entweder oder.
Zudem haben die Nat Probleme nichts mit der ONE ONE-S ode ONE-X zu tun.
die kommen von deiner Fritzbox die nicht damit umgehen kann.
vermutlich vom Anbieter Kastriert .....
Bitte kann mal ein Mod das Thema anpassen das ist echt unglücklich gewählt.
 
T

Tobi89

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Erst schreibst du One X dann wieder One S entweder oder.
Zudem haben die Nat Probleme nichts mit der ONE ONE-S ode ONE-X zu tun.
die kommen von deiner Fritzbox die nicht damit umgehen kann.
vermutlich vom Anbieter Kastriert .....
Bitte kann mal ein Mod das Thema anpassen das ist echt unglücklich gewählt.
Was ist daran falsch zu verstehen? Aktuell geht es um die Xbox One X. Die Frage bezog sich auch auf die Xbox One X und nicht auf die One S. Warum das Thema jetzt geändert wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir früher 2 Xbox One S hatten und wir damit Probleme hatten und ob es mit der Xbox One X auch zu Problemen kommt.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Es gibt hier im Forum schon so viele Threads dazu. Einfach mal suchen. Problem ist aber, dass die meisten nach gefundener Lösung diese nicht mehr posten. Regt mich immer wieder auf.
 
Spatz

Spatz

Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
18
mit Telekom-Anschluß und Fritz 7490 funktionieren bei mir beide Xboxen gleichzeitig.

Die X als auch die S habe ich unter Internet --> Freigaben wie folgt konfiguriert:
Anhand der Mac-Adresse eine Namenzuordnung und dann den Haken bei "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." gesetzt.
Jetzt entscheidet die Fritzbox, welche Freigabe/Portadresse die jeweilige Box bekommt.
Die 1. Box ist bei NAT komplett offen, die 2. Box bekommt dann NAT-Type "Mittel". Multiplayer gegeneinander funktioniert dann aber problemlos.
 
T

Tobi89

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Werden wir dann wenn es soweit ist mal ausprobieren
 
V

VATTI

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
VATTI ESKALIERT
Moin, brauche mal eure Hilfe... Wir haben zu Hause mittlerweile 3 Konsolen die gleichzeitig an einer Vodafone Easybox 904 LTE gleichzeitig laufen, eine verkabelt, die anderen über WLAN. Wir haben leider erhebliche NAT Probleme, trotz Konfiguration im DMZ und geöffneter Ports. Es scheint, dass die Boxen manchmal gleichzeitig den gleichen Port öffnen wollen. Wenn meine Jungs dann abends schlafen, funktioniert alles ohne Probleme, dann ist auch die NAT offen. Könnte ein Gaming-Router das Problem mit den Ports vielleicht lösen? Wäre prima, wenn jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und uns vielleicht eine Empfehlung geben könnte...
 
D

dark-fate

Guest
Ja, die wollen alle über dieselben Ports raus. Ich weiß gar nicht, ob man bei drei Boxen überhaupt bei allen drei gleichzeitig NAT auf offen bekommt. Eventuell mal bei allen drei automatische Portfreigabe deaktivieren. Ggf. mal in der Box probieren einen alternativen Port anzugeben bzw. bei zwei von drei Konsolen.

Was meinst du mit erhebliche NAT Probleme? In der Regel reicht es aus, wenn ne Box NAT auf Mittel hat. Damit kann man eigentlich glaube ich ich alles machen. Nur strikt sollte er nicht sein bzw. dort ist dann die Einschränkung, dass man keine Party mit einer anderen Person machen kann, die ebenfalls strikt hat. Mit Leuten die mittel oder besser haben, sollte es aber funktionieren.

Ich hab bei mir schon LAN mit 4 Leuten gemacht und da hat mit einer Person auf offen und drei auf mittel alles problemlos funktioniert.
 
V

VATTI

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
VATTI ESKALIERT
Hui, danke für die schnelle Rückmeldung! Das Problem ist, dass wir manchmal das gleiche Spiel spielen, aber jeder in einer anderen Party oder sich jemand anderes an- oder abmeldet. Dann ändert sich die NAT und der Ärger geht los. Mich würde halt interessieren, ob ein separater Gaming-Router das Problem lösen könnte oder das Problem bestehen bleibt.
 
D

dark-fate

Guest
Ich vermute, dass das Problem dann weiterhin besteht. Bin aber nicht so tief in der Materie drinnen. Warte lieber mal, ob sich noch jemand zu diesem Thema meldet.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich kann nur sagen, dass die Standardrouter die man von den Providern bekommt rechter Murx sind vor allem in der heutigen Zeit wenn viele Geräte im Netzwerk eingebunden sind.

Ich würde mir an deiner Stelle mal eine Fritzbox besorgen und versuchen ob damit das Problem behoben werden kann.

Muss auch denke ich nicht unbedingt ne 7590 sein, zum Einstieg tut es bestimmt auch eine 7530.

Wenn aber tatsächlich drei Konsolen online benutzt werden und das gleichzeitig und im schlimmsten Fall Ihr als Eltern dann noch Netflixen wollt dann würde ich gleich auf die 7590 setzen.

Die 200 Euro sind gut investiert. Glaubt mir.

Habe Fritz Boxen jetzt bei mehreren Kollegen und Familien eingerichtet und seitdem klappt alles Bestens.

EDIT: Grad gesehen das Ihr LTE im Festnetz benutzt (wenn ich das richtig sehe). Dann solltest nach der Fritzbox 6890 LTE schauen.

Wobei ich mir vorstellen kann das Vodafone absichtlich nen Riegel bei LTE Verbindungen vorschiebt. Zumindest würde mich das nicht wundern.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
hey

Zuerst sollte am Router für jede Xbox und deren ip selbständige portfreigabe aktiviert sein dann auf jeder Xbox unter Einstellung / Netzwerk Alternativen Port auswählen da bekommst du ein liste jede Xbox ein anderen so sollte das reichen um sicher zu gehen auf dem Router portfreigabe zu den Alternativen Ports die du gewählt hast einrichten.

mehr kannst du da nicht machen außer komplett öffnen!

sonst ganz klar schnell eine Fritzbox benutzen ;)
 
Thema:

2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router

2 Konsolen (Xbox One X) über einen Router - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • Xbox Scorpio - Video über die Dev Kits der neuen Konsole veröffentlicht

    Xbox Scorpio - Video über die Dev Kits der neuen Konsole veröffentlicht: Die diesjährige E3 steht vor der Türe. Microsoft wird auf der weltweit größten Spielemesse seine neue Xbox One Scorpio genauer vorstellen. Zuvor...
  • Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10

    Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und schon komm ich mit einem Problem an, sorry dafür! Ich habe seit knapp 2 Wochen eine Xbox One und...
  • Crytek beschwert sich über Next-Gen Konsolen

    Crytek beschwert sich über Next-Gen Konsolen: was haltet ihr davon? Ich find das albern von Crytek. Die behaupten das die neusten Konsolen nicht mit HighEnd-Pcs mithalten können. Aber was...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/2-konsolen-xbox-one-x-ueber-einen-router.32651/

    ,

    mehrere Xbox one in einem Netzwerk

    ,

    2 xboxen ports freigeben

    ,
    xbox one als router
    , Fritzbox mehrere xboxen, Red dead redemption 2 fritz.box cable konfigurieren für 2 xboxenen , 2 xbox one im gleichen netzwerk, 2xboxen in einem Netzwerk gegeneinander, xbox one Ports mehrere Konsolen, xbox portfreigaben bei mehreren, 2 xboxen mit dem Internet verbinden, xbox series x 2 Konsolen über einen router, Probleme mit xbox zwei gleichzeitig, 2 xbox netzwerk verbinden, 2 xbox portfreigabe, mehrere xbox internet, 2 xbox konsolen in einem netzwerk verbinden, zwei xbox in einem Netzwerk ports öffnen Konflik, dns-einstellungen für zwei Konsolen mit einem Router, mit 2 xboxen gleichzeitig online spielen, kann ich 2 xboxen über ein netzwerk spielen, 2 xboxen auf einer ip, 2 xbox auf 1 router, 2 xbox one konsolen an einem router, EIN Netzwerk zwei xbox Fritz!box
    Oben