2 kleine Problemchen mit der Xbox

Diskutiere 2 kleine Problemchen mit der Xbox im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habe mir ja eine neue xbox angeschafft im Bundle, jedoch habe ich damit 1 problem. 1. Wenn ich meine alte xbox einschalte, hat sich der TV inkl...
G

Geko91

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
7
Habe mir ja eine neue xbox angeschafft im Bundle, jedoch habe ich damit 1 problem.

1. Wenn ich meine alte xbox einschalte, hat sich der TV inkl. Richtigen kanal auch mit eingeschalten. Das ist jetzt nicht mehr der fall. An was liegt das? Kann man das irgendwo aktivieren?


2. Habe die xbox im schnell hochfahren modus, und eine externe festplatte angehängt.
Habe schon einige spiele darauf, und habe auch Forza installiert. Bei ca. 70% der installation habe ich die xbox upgedreht. In der nacht, kam für ein anderes Spiel ein update.
Die folge: die xbox wollte das update machen, jedoch hat die Forza installation priorität. Da die xbox nicht eingeschaltet ist, kann somit forza, und in folge das update vom anderen spiel nicht gemacht werden. In der nacht, schalltete sich immer die externe festplatte an, aus, an, aus, an, aus....
Neustart hat nichts geholfen,erst als ich forza fertig installiert hatte, funktionierte das automatische update problemlos.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Meinst du jetzt mit "alte xbox" eine 360 oder eine ältere one?
Wenn es eine 360 war muss es ein Feature von deinem Fernseher gewesen sein.
Sonst kannst du den Fernseher über kinect einschalten lassen. Den richtigen Kanal kann aber kinect nicht einschalten.

Das andere Problem das du beschreibst hatte ich auch schon ein paar mal. Ich glaube das ist einfach ein Bug. Eine Lösung wüsste ich da nicht.
 
G

Geko91

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
7
Bei der alten xbox handelt es sich auch um eine ONE.
Bei der hats funktioniert. Liegt es vllt am kinect? Denn auf der neuen hab ich die kinect noch nicht angeschlossen.


Jap, ein Bug wohlgemerkt. Wollte es hier nur mal erwähnen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Kinect anschliessen würde helfen denke ich :)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Problem 2 hast du ja selbst gelöst, passiert halt mal das sich zwei Updates in die Quere kommen. Zu Problem 1 hat Gurke ja schon die Lösung geschrieben. Kinect wieder anschließen und alles ist gut. Externe Geräte wie TV oder reciver werden bekanntlich per Infrarot vom Kinect Sensor angesteuert.
 
G

Geko91

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
7
Optimal. Wusste das nicht. Dachte es geht per hdmi kabel, welches ja bekanntlich daten übertragen kann ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Problem 1 sollte also nur bestehen, wenn man noch eine installation offen hat und die box ausgeschaltet ist.
 
L

lazyfriday

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
13
Ich schaue Tv, der Satreceiver ist an Hdmi 1 angeschlossen.
Jetzt möchte ich spielen und schalte die One ein welche am Hdmi 2
angeschlossen ist. Der Tv springt aber nicht beim anschalten der Box
von hdmi 1 auf hdmi 2 , ich muss immer noch den Eingang selber schalten.

Gibt es da noch eine Einstellung an der One , das sie dies automatisch macht. ?
(Meine Ps4 schaltet die Eingänge beim an/aus automatisch).

Auch die Lautstärke muss ich immer nachregulieren (per Kinect oder Fernbedienung). Beim Tv schauen habe ich den Wert 25 von 35 das ist
normale Lautstärke. Beim Konsole spielen muss ich auf 10 runterregeln
weil es sonst die Ohren sprengt.
Gibt es da vielleicht auch einen Tipp.
 
G

Geko91

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
7
Achja ich hab noch ein Problem: habe den usb empfänger für die tastatur normalerweise am seitlichen usb eingang.
Jedoch hätte ich einen hinteren eingang jetzt verwendet, um den seitlichen für meine externe film festplatte zu benutzen, da ich diese immer wieder wohin mitnehne.
Jedoch funktiobiert die tastatur dann nicht mehr.
Jemand eine lösung?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Achja ich hab noch ein Problem: habe den usb empfänger für die tastatur normalerweise am seitlichen usb eingang.
Jedoch hätte ich einen hinteren eingang jetzt verwendet, um den seitlichen für meine externe film festplatte zu benutzen, da ich diese immer wieder wohin mitnehne.
Jedoch funktiobiert die tastatur dann nicht mehr.
Jemand eine lösung?
XBOX drehen ;-) oder ein USB-Hub am seitlichen Eingang verwenden, oder stärkeren USB Empfänger verwenden... Wollte auch mal ne Tastatur anschließen, jemand ne Empfehlung?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
XBOX drehen ;-) oder ein USB-Hub am seitlichen Eingang verwenden, oder stärkeren USB Empfänger verwenden... Wollte auch mal ne Tastatur anschließen, jemand ne Empfehlung?
Habe die logitech K360. Finde die ideal an der xbox. Ist ziemlich billig nur ca. 20€ handlich und die Batterie hält sehr lange. Habe die bisher nie aus gemacht und benutze die jetzt schon seit 6 Monaten. Laut logitech halten die Batterien 3 Jahre. Nur bei der Qualität muss man etwas Nachsicht haben. Es ist halt billiges Plastik und die tasten sind etwas labberig aber bei dem Preis kann man es nichts sagen.
 
Thema:

2 kleine Problemchen mit der Xbox

2 kleine Problemchen mit der Xbox - Ähnliche Themen

  • Lags und kleine Ruckler

    Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • shredders öffnet sich zu klein

    shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
  • Kleines Problemchen

    Kleines Problemchen: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem, Seid dem Release von Battlefield 1 und auch wie komisch es klingen mag, höre ich mich, immer wenn ich BF1...
  • kleines Problemchen..

    kleines Problemchen..: Hallo Community, bin gerade etwas sauer, war bei Mediamarkt und die Xbox Live Cards waren ausverkauft, daraufhin erzählt mir der Typ der für die...
  • Ähnliche Themen

    • Lags und kleine Ruckler

      Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • shredders öffnet sich zu klein

      shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
    • Kleines Problemchen

      Kleines Problemchen: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem, Seid dem Release von Battlefield 1 und auch wie komisch es klingen mag, höre ich mich, immer wenn ich BF1...
    • kleines Problemchen..

      kleines Problemchen..: Hallo Community, bin gerade etwas sauer, war bei Mediamarkt und die Xbox Live Cards waren ausverkauft, daraufhin erzählt mir der Typ der für die...
    Oben