1x XBOX Live Gold Mitglied => kann Sohnemann mit mir gemeinsam online spielen ?

Diskutiere 1x XBOX Live Gold Mitglied => kann Sohnemann mit mir gemeinsam online spielen ? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo, vorab: ich hoffe nicht, dass dieses Thema wieder geschlossen wird, da man ja annehmen könnte, dass es sich hier um Gamesharing handelt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
vorab: ich hoffe nicht, dass dieses Thema wieder geschlossen wird, da man ja annehmen könnte, dass es sich hier um Gamesharing handelt ! Tut es aber nicht da ich hier innerhalb der Familie im selben Haushalt bleibe !
Folgendes Szenario:
2 XBOX One Konsolen befinden sich im selben Haushalt (Sohnemann - ab Weihnachten - und Ich besitzen jeweils eine)
Ich besitzt nun eine XBOX-Live Mitgliedschaft, Sohnemann nicht. Ich habe zudem noch einen EA-Access.
Nun meine Frage dazu: Ist es möglich, dass mein Sohn und ich dasselbe Spiel gleichzeitig & online miteinander spielen, obwohl er keine Live-Mitgliedschaft besitzt ? Wir wollen in Kürze Star Wars Battlefront erwerben und miteinander spielen. Wäre dies möglich, wenn ich das Spiel digital erwerbe ? Wie gesagt, der Sohn hat keinen XBOX-Live-Zugang ! Ich frage deshalb, weil ich mir sonst ausschließlich Disc-Versionen kaufen würde, wenn ich die digitalen Inhalte nicht mit dem Sohn gemeinsam und gleichzeitig nutzen kann ? Oder kann es sein, dass es nur möglich ist, wenn er auch Gold-Mitglied ist ? Bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank !
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Die Goldmitgliedschaft solltest du normalerweise auf deiner Xbox für ihn freigeben können, wenn du ihn als Familienmitglied einträgst ;) Zu digitalen Spielensharing darf ich dir hier keine Auskunft geben :)
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Habe dir ne pn geschrieben :)
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
@TO => Ja

Die Goldmitgliedschaft solltest du normalerweise auf deiner Xbox für ihn freigeben können, wenn du ihn als Familienmitglied einträgst ;) Zu digitalen Spielensharing darf ich dir hier keine Auskunft geben :)
Das ist doch ein gewolltes Feature seitens Microsoft, das parallel Sharing geht ja auch nur mit einem Partner (Heimkonsole switch).
Aber was weiß ich, was es da noch für Möglichkeiten gibt...kann mir kaum vorstellen, dass es dadrum geht... Wäre ja absoluter unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Die Goldmitgliedschaft solltest du normalerweise auf deiner Xbox für ihn freigeben können, wenn du ihn als Familienmitglied einträgst ;) Zu digitalen Spielensharing darf ich dir hier keine Auskunft geben :)
Danke für die Info !
Da Sohnemann ja ab Weihnachten eine eigene Konsole besitzen wird, frage ich ja an, ob er unbedingt auch eine Gold-Mitgliedschaft abschließen muss um online zu spielen ? Ich habe die Konsole schon hier und soweit eingerichtet, aber unklar ist noch, ob er auch online spielen kann, wenn ich am einer Konsole ebenfalls online spiele ! Ich möchte für mich nur die Entscheidung treffen wollen, ob ich künftig auf Discs-Käufe setze, oder ich wir uns gemeinsam Spiele digital kaufen (natürlich nur die, die wir auch gemeinsam spielen wollen). Hoffe, das ist so verständlich genug...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Goldmitgliedschaft auf deiner Konsole freigeben, dann kann er darauf zu greifen und benötigt keine eigene.
 
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Sorry, aber ich habe nicht vor, illegales GameSharing zu betreiben ! Möchte nur wissen, ob noch weitere Kosten auf uns zukommen, wenn wir demnächst nun zwei Konsolen im Haushalt stehen haben ! Hatte gehofft, dass ich mit meinen Mitgliedschaften auch meinen Sohn versorgen kann !
 
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Goldmitgliedschaft auf deiner Konsole freigeben, dann kann er darauf zu greifen und benötigt keine eigene.
OK, verstanden (oder doch noch nicht ?) An meiner Konsole kann er online spielen - das ist ja klar ! Kann er aber auch an seiner Konsole, die in seinem Zimmer steht, online & zeitgleich mit mir spielen, auch wenn er keine Gold-Mitgliedschaft besitzt ? Sorry, aber das Thema ist kompliziert, wenn man zwei Konsolen besitzt. Bei einer einzigen Konsole ist klar, dass man alle Accounts auf der Konsole mit Gold versorgen kann ! Danke für Eure Geduld !
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
also ich habe zwei konsolen und nur einmal gold und einmal ea access, alle spiele sind digital und wir können das selbe spiel online mit oder gegeneinander spielen. wie das geht hatte ich dir mal erklärt. ;)
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
@TO => Ja



Das ist doch ein gewolltes Feature seitens Microsoft, das parallel Sharing geht ja auch nur mit einem Partner (Heimkonsole switch).
Aber was weiß ich, was es da noch für Möglichkeiten gibt...kann mir kaum vorstellen, dass es dadrum geht... Wäre ja absoluter unfug.
Ja es ist mir bewusst, das es für Familien von MS gewollt ist, allerdings bezieht sich die Frage "Wir wollen in Kürze Star Wars Battlefront erwerben und miteinander spielen. Wäre dies möglich, wenn ich das Spiel digital erwerbe ?" darauf und deshalb würde sonst das Thema nur geschlossen werden und ihm wäre wieder nicht geholfen ;)
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
das es für Familien von MS gewollt ist
sich die Frage "Wir wollen in Kürze Star Wars Battlefront erwerben und miteinander spielen.
Ehrlich - versteh ich nicht :)
Er will mit seiner Familie - Sohn - selbe Game parallel zocken. Entspricht doch obiger Empfehlung...
Da hier ja auch nur ein "Paring", also das Verbinden von lediglich 2 Konsolen geht sehe ich da auch kein Problem, das ganze funktioniert seit Release (oder kurz danach) und ist ein regulärer Funktionsumfang.

Sollte man auch irgendwie wahllos weiteren Spieler Games freigeben können würde ich das verstehen - aber das wird sicherlich nicht gehen oder ich bin einfach nur unwissend...(vielleicht auch, weil ich nicht dafür so interessiere).

Ansonsten kann ich es gut nachvollziehen, dass man als Forumbetreiber aufpassen muss - Den Missbrauch sehe ich hier in der Anwendung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Ja es ist mir bewusst, das es für Familien von MS gewollt ist, allerdings bezieht sich die Frage "Wir wollen in Kürze Star Wars Battlefront erwerben und miteinander spielen. Wäre dies möglich, wenn ich das Spiel digital erwerbe ?" darauf und deshalb würde sonst das Thema nur geschlossen werden und ihm wäre wieder nicht geholfen ;)
Ganz genau ! Wir machen hier sicherlich nichts illegales da wir uns innerhalb der Familie ein Spiel zulegen möchten und dieses eben nicht zweimal bezahlen wollen ! Aber ganz ehrlich: Ich habe einige PN´s erhalten (danke dafür) aber diese sind leider total widersprüchlich ! Der eine schreibt, dass es gehen sollte, der andere schreibt, dass es eben nicht geht, da Sohnemann auch Gold-Mitgliedschaft haben muss. Ich finde dazu auch leider nichts im Netz und hoffe, dass mir hier noch geholfen wird und der Admin nicht closed ! DANKE schonmal dafür :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Als Forumbetreiber kann man sich selbst von der Pflicht der Kontrolle entbinden, indem man in der AGB einfach einen Passus einfügt, dass "die Nutzer der Plattform selbständig für ihren Inhalt verantwortlich sind".

Und hätte MS etwas dagegen, dass man gleichzeitig das selbe Spiel online spielen kann, hätten die die Möglichkeit sofort geschlossen. Ist ja nicht so, als wüssten die nichts davon.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
dein sohn braucht kein gold und auch kein ea access, kannst das alles mit ihm teilen. ich machs ja auch nicht anders.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
"die Nutzer der Plattform selbständig für ihren Inhalt verantwortlich sind".
Nein so einfach ist das nicht - eine Moderation ist in jedem Fall erforderlich und im Zweifel haftet der Betreiber. Dahingehend ist es absolut richtig, dass hier ein Missbrauch nicht gerne gesehen ist.
Und hätte MS etwas dagegen, dass man gleichzeitig das selbe Spiel online spielen kann, hätten die die Möglichkeit sofort geschlossen. Ist ja nicht so, als wüssten die nichts davon.
Dem stimme ich zu - ich gehe ja auch nicht davon aus, dass es ein Missbrauch ist.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Als Forumbetreiber kann man sich selbst von der Pflicht der Kontrolle entbinden, indem man in der AGB einfach einen Passus einfügt, dass "die Nutzer der Plattform selbständig für ihren Inhalt verantwortlich sind".

Und hätte MS etwas dagegen, dass man gleichzeitig das selbe Spiel online spielen kann, hätten die die Möglichkeit sofort geschlossen. Ist ja nicht so, als wüssten die nichts davon.
eben, ich versteh die paranoia hier nicht.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Man sollte aber schon hier die Sachen trennen.
Zum einen geht es um dass Teilen von Gold. Da auf zwei Konsolen nur einmal für Gold bezahlt wird. Das soll ja gehen. Habs selbst an meinen zwei Konsolen noch nicht eingerichtet da zu faul.

So dass andere wäre ein Spiel zu teilen das nur einmal gekauft wurde aber gleichzeitig auf zwei Konsolen gespielt werden soll.

Bei zweiteren kann ich mir nicht vorstellen dass es geht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da es noch geht, wird es von MS wohl geduldet. Kann mir aber auch vorstellen, dass es trotz der Möglichkeit noch nicht genügend digitale Käufer gibt, aber sobald sich das ändert, es nicht mehr geht.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
ich glaube nicht das dieses feature abgeschafft wird, man konnte schon zu 360 zeiten sachen miteinander teilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1x XBOX Live Gold Mitglied => kann Sohnemann mit mir gemeinsam online spielen ?

1x XBOX Live Gold Mitglied => kann Sohnemann mit mir gemeinsam online spielen ? - Ähnliche Themen

  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

    Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig: Folgendes Problem: Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro...
  • Xbox live gold teilen

    Xbox live gold teilen: Hallo kann mir jemand genau sagen wie man sein xbox live gold teilen kann? Ich habe 3 xboxen 2 zu Hause und 1 in der Kaserne wie stelle ich es ein...
  • Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate

    Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ein paar Tagen habe ich 3 Jahre Xbox Live Gold über die Türkei gekauft und per VPN aktiviert. Es hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox gold auf 2 konsolen gleichzeitig

    ,

    xbox live gold auf 2 konsolen

    ,

    xbox live auf 2 konsolen

    ,
    xbox live gold auf zwei konsolen
    , xbox live gold familie teilen, xbox live mehrere konsolen, xbox live auf zwei Konsolen, kann ich 2 xbox one mit einer gold Mitgliedschaft betreiben, gold Mitgliedschaft xbox zwei Geräte zeitgleich, Xbox gold auf zwei konsolen, xbox live gold mit familie teilen gleichzeitig nutzen, xbox live gold familie, xbox gold auf 2 konsolen, Gold auf 2 über konsole freigeben, Xbox live teilen gleichzeitig Familie, zwei xbox one miteinander verbinden, xbox live gold auf 2 konsolen wie freigeben, Xbox one Gold Mitgliedschaft an zwei Konsolen teilen, xbox miteinander gold nutzen, xbox live account auf 2 konsolen, wie gold xbox mitnutzen, gold live teilen aber wie, Xbox gold zwei konsolen, 2 xbox konsolen einem Gold Account
    Oben