1080p Gelaber kann ich nicht mehr verstehen.

Diskutiere 1080p Gelaber kann ich nicht mehr verstehen. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Manmanman, ich kann es nun wirklich nicht mehr hören: PS4 hat 1080p xbone nur 900p blabla.... Wenn ich denke, das sich Watch Dogs in 792p spiele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miss Manuela 87

Miss Manuela 87

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
Miss Manuela 87
Manmanman, ich kann es nun wirklich nicht mehr hören: PS4 hat 1080p xbone nur 900p blabla....

Wenn ich denke, das sich Watch Dogs in 792p spiele auf 42" TV und es wirklich geil aussieht, dann kann ich das Gerede nicht mehr verstehen. Vor allem, weil ich nun lese, dass Watch Dogs sogar besser aussieht, weil nicht so verwaschen auf der XBONE.

Manchmal habe ich echt auch das Gefühl, dass viele Medien versuchen, die Xbox runter zu schreiben.

Wie seht ihr das?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ps4 zwar 1080p nur für welchen preis? Es müssen ja abstriche gemacht werden, und das ist dann meistens an den Texturen. Sieht man ja.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ok noch ein thread zu der 1080p Geschichte wieso nicht :D

Leider ist es so in der teils unreifen gaming Gemeinde das nur noch zahl werte wichtig sind...
Es wird sich darüber nicht mehr informiert sondern die meisten sehen 1080p gegen 900p die ps4 Version muss besser sein...

Diese ganze 1080p Geschichte ging von der sony Gemeinde los vorher war es total unwichtig wie hoch die Auflösung war... Mir fällt bis heute kein Unterschied zwischen 900 und 1080p auf...

Schade das nicht mehr um gameplay Technik und Neuerungen diskutiert wird sondern nur noch darum was für Auflösungen die Games haben...

Es gibt ernsthaft Leute die spiele die keine 1080p haben nicht kaufen...

Doch wieso Grade jetzt so auf diesen Thema rum geritten... Ganz einfach die ps4 und die xbox one sind sich beide sehr ähnlich.. Es gibt so gut wie keine spürbaren Unterschiede...

Leute die die Architektur der Konsole nicht verstehen reiten deswegen nur auf zahlen rum...
Je höher desto besser...

Und wenn wir alle mal ehrlich sind, man sieht wenn man nicht beide Gameversionen nebeneinander hat keine Unterschiede zwischen ps4 und xbox one gameplay...

Mir kann keiner erzählen das er die Unterschiede sofort sieht..

Im großen und ganzen Tag ist diese ganze Auflösungs Thematik sinnlos
 
KidginoHNX

KidginoHNX

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
KidGinoHNX
Miss Manuela 87 mach dir nichts draus. Klar die PS4 hat 1080p hört sich wie eine große Zahl an aber der Unterschied ist so minimal das man es mit bloßem Auge nicht Unterscheiden kann. Witzig finde ich das die PS4 Fanboys nicht daran denken das wenn sie einen schlechten Fernseher haben das sogut wie überhaupt nichts bringt. Man kann nie sagen welche Konsole die bessere Grafik hat weil es auch immer darauf ankommt für welche Konsole das Spiel entwickelt wurden ist. Zudem denke ich das MS auch bald spiele in 1080p rausbringen wird um das Thema abzuhaken.

Ich habe gelesen das manche Spiele mit niedriger Auflösung auf den Markt gekommen sind aus Zeitdruck der Spieleentwickler.

Also kein Grund sich Gedanken zumachen.

MFG KidGinoHNX
 
N

Nataly1505

Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
NatalyRodrigez9
Es gibt doch auch Spiele für die Xbox One mit dieser Auflösung! NBA 2k14 und auch Fifa 14 haben ja laut Entwickler diese 1080p

Mich interessiert dieses Gerede auch nicht, denn mir ist das Gameplay wichtig
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Es gibt doch auch Spiele für die Xbox One mit dieser Auflösung! NBA 2k14 und auch Fifa 14 haben ja laut Entwickler diese 1080p

Mich interessiert dieses Gerede auch nicht, denn mir ist das Gameplay wichtig
ja und das ist ja auch entscheident, die P zahl ist eigentlich nur ein Grund, sowie ich es mitbekommen habe, die Konsole besser hinzustellen. Und wenn das Argument nicht zieht, dann sind die gddr5 ram die verbaut sind, usw usw. Das jedoch die XO1 mithalten kann will keiner war haben, es ist eine super multimedia konsole. Und man kann eine Konsole nicht mit dem "PC" vergleichen, denn wieviele von den PClern besitzen einen "High End" rechner?
 
N

Nataly1505

Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
NatalyRodrigez9
Richtig, es besitzen nur wenige einen richtigen Gamer PC! Ich denke mal dass die PS4ler sich denken: " Oh, eine Multimedia Konsole und kann im großen und ganzen mithalten ". Ich gehe davon aus dass es in Zukunft auch wieder mehr Spiele geben wird, denn jetzt wollten sie einfach schnell Spiele für die One raushauen und dadurch kommt eben diese gewisse Zahl etwas zu kurz
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Und das allerbeste an der X1 sind einfach die Controller. I love it!

das kommt noch dazu, vom 360 controller war ich nur abgefuckt, aber der XO1 Controller ist bombe will garkeinen anderen mehr haben.
 
Volbeater

Volbeater

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass viele einfach keine Ahnung von der Architektur einer Konsole haben.

Bei mir war das ähnlich. Ich war seit der 1. Xbox dabei, hatte auch die 360 und aus irgendeinem Grund hab ich mir die PS4 gekauft...ich hatte einfach "Angst" dass die One keine Konsole für länger ist. Ich denke, dass das auch ein wichtiger Grund is.

Ich zum Beispiel will eine Konsole mindestens 5 Jahre behalten (gut, heutzutage wird das wahrscheinlich insgesamt schwieriger aba ihr wisst was ich meine) und da hat man einfach durch das mediale gelaber den Eindruck, dass die One in 2 Jahren total veraltet ist!

Erst wenn man sich beschäftigt, checkt mans : D Und viele machen das im Vorfeld nich und haben dann die PS4 daheim und werden durch die Medien "bestätigt".

Ich hab zum Glück nochmal "nachgeforscht" und bin dann auf der richtigen Seite gelandet ;)

Aber ich denke das darf man nicht unterschätzen!

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
wenn man überlegt wie lange die last gen durchgehalten haben bis zur next gen, denke ich doch das die jetzigen Konsolen mindestens 6 Jahre schaffen.
 
F

Farfan20

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Manmanman, ich kann es nun wirklich nicht mehr hören: PS4 hat 1080p xbone nur 900p blabla....

Wenn ich denke, das sich Watch Dogs in 792p spiele auf 42" TV und es wirklich geil aussieht, dann kann ich das Gerede nicht mehr verstehen. Vor allem, weil ich nun lese, dass Watch Dogs sogar besser aussieht, weil nicht so verwaschen auf der XBONE.

Manchmal habe ich echt auch das Gefühl, dass viele Medien versuchen, die Xbox runter zu schreiben.

Wie seht ihr das?

Also das Watchdogs geil aussieht, ist hoffentlich ein schlechter Scherz...Egal auf welcher Konsole..

Ich hab mich für die PS4 entschieden, weil ich ihre Exklusivtitel liebe bzw. die von Sony. Ich hab mir jetzt aber auch günstig ne X1 nachgekauft, weil ich nicht auf Halo verzichten kann..

Sicher ist der Unterschied bei beiden Konsolen nicht groß zu sehen. Aber als rational denkender Mensch kann ich schon verstehen wenn man sagt " Ich gebe doch nicht 100€ mehr (jetzt eben gleich viel) für eine, wenn auch nur auf dem Papier schlechtere Konsole..

Ich hab auch viel Spaß mit meiner Wii U, gerade bei Mario Kart 8. Da sag ich auch nicht "oh die Auflösung ist zu schlecht" oder sonstwas..Macht einfach spaß..
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Also das Watchdogs geil aussieht, ist hoffentlich ein schlechter Scherz...Egal auf welcher Konsole..

Ich hab mich für die PS4 entschieden, weil ich ihre Exklusivtitel liebe bzw. die von Sony. Ich hab mir jetzt aber auch günstig ne X1 nachgekauft, weil ich nicht auf Halo verzichten kann..

Sicher ist der Unterschied bei beiden Konsolen nicht groß zu sehen. Aber als rational denkender Mensch kann ich schon verstehen wenn man sagt " Ich gebe doch nicht 100€ mehr (jetzt eben gleich viel) für eine, wenn auch nur auf dem Papier schlechtere Konsole..

Ich hab auch viel Spaß mit meiner Wii U, gerade bei Mario Kart 8. Da sag ich auch nicht "oh die Auflösung ist zu schlecht" oder sonstwas..Macht einfach spaß..
Sorry aber ich kann nicht behaupten das Watch Dogs nicht geil aussieht.

Exklusivtitel der Ps4 okay sind einige schöne dabei. Hätte auf The last of us nicht verzichten wollen, da es für mich persöhnlich ein klasse spiel war. Allerdings was die lunchtitel anbelangt fande ich Ryse überzeugender wie Knack und Killzone ;) aber da scheiden sich die Geister
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
wenn man überlegt wie lange die last gen durchgehalten haben bis zur next gen, denke ich doch das die jetzigen Konsolen mindestens 6 Jahre schaffen.
Echt erstaunlich das die ps3 und xbox 360 mit 256 RAM so lange durch gehalten haben...

Ich gehe aber davon aus das diese gen nicht so lange durch hält..
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Echt erstaunlich das die ps3 und xbox 360 mit 256 RAM so lange durch gehalten haben...

Ich gehe aber davon aus das diese gen nicht so lange durch hält..
naja ich denke so 6 Jahre sind bestimmt drin ;) wenn nicht auch nicht schlimm
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Echt erstaunlich das die ps3 und xbox 360 mit 256 RAM so lange durch gehalten haben...

Ich gehe aber davon aus das diese gen nicht so lange durch hält..
Es waren 512MB. Die 360 hatte 1x 512MB und die PS3 2x 256MB. ;)


Ich kann diesen Thread nicht verstehen. Spätestens seit Watch_Dogs sollte jedem klar sein, dass auch die PS4 kein Hardware Monster ist.

Aber generell kann ich solchen Threads nichts abgewinnen, da sie auch wieder wunderbarer Nährboden für gebashe und gehate untereinander und dem anderen Fanlager gegenüber ist. Außerdem zieht es doch nur wieder die hauseigenen und auch auswärtigen Sonyponys an.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich verstehe auch nicht, warum man einen thread über eine Diskussion eröffnet, die man nicht mehr hören will.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
N

Nataly1505

Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
NatalyRodrigez9
Ich verstehe auch nicht, warum man einen thread über eine Diskussion eröffnet, die man nicht mehr hören will.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
Stimmt im Prinzip hast du Recht, aber wenn man sich den 1. Beitrag genau durchliest steht doch " kann es nicht mehr hören ". Vielleicht will man es aber noch lesen :D

Okay schlechter Scherz. Im großen und ganzen hat dieser Thread wirklich wenig Sinn wenn man es nicht mehr hören kann usw, aber so hat man wenigstens was zum diskutieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1080p Gelaber kann ich nicht mehr verstehen.

1080p Gelaber kann ich nicht mehr verstehen. - Ähnliche Themen

  • Setting Series S to 1080P in system settings.

    Setting Series S to 1080P in system settings.: I saw a post recently about changing the Series S to 1080p instead of 4k and it definitely makes a huge difference !!! Games that used to look...
  • Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?

    Doom Eternal auf Xbox One X 1080p@120Hz möglich?: Hallo! Ich habe hier im Forum gesucht aber außer der interessanten Erklärung zu FPS keine Antworten gefunden...
  • Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung

    Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung: Microsoft beginnt wohl so langsam in den Server Racks von der Xbox One S Hardware auf die Xbox Series X Hardware upzugraden. Damit soll die...
  • Xbox series S an Full HD (1080p) TV nutzen

    Xbox series S an Full HD (1080p) TV nutzen: Hallo zusammen habe aktuelle eine Xbox one S und einen 1080p Tv in 55zoll Nun würde ich gerne die Xbox series s holen allerdings bleibt bei mir...
  • Rage 2: 1080p und 60 FPS auf der Xbox One X

    Rage 2: 1080p und 60 FPS auf der Xbox One X: Rage 2 wird auf der Xbox One X keine 4K Auflösung bieten. Stattdessen entschieden sich die Entwickler, lieber auf eine gute Performance anstatt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    900p vs 1080p unterschied

    ,

    xbox one 1080p

    ,

    WIRDJOP.COM

    ,
    großer unterschied zwischen 900p und 1080p
    , unterschied 1080p 900p, gibt es ein unterdchied zwichen 1080p und 900p, unterschied 900p 1080p, unterschied 1080 und 900
    Oben