100Mbit Netzverbindung mit Kabel

Diskutiere 100Mbit Netzverbindung mit Kabel im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Beim Download meines ersten Spieles ist mir aufgefallen, wie langsam der Download läuft. Habe festgestellt, dass maximal 100Mbit möglich sind...
Bongripper

Bongripper

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Beim Download meines ersten Spieles ist mir aufgefallen, wie langsam der Download läuft. Habe festgestellt, dass maximal 100Mbit möglich sind, obwohl die Xbox direkt am Gigabit Switch hängt. Das Gerät, was vorher an der gleichen Verbindung hing, hatte das erwartbare Gigabit zur Verfügung. In den Netzwerkeinstellungen habe ich nichts finden können. Es gibt nur Testmöglichkeiten. Der Port am Switch liefert Gigabit, nur die Xbox will nur 100 Mbit haben. Was natürlich zu Engpässen führt, wenn z.B. (Hintergrund-)Download und IPTV gleichzeitig laufen. Gibt es noch eine Einstellung an der Xbox, die ich übersehen haben könnte?
 
Bongripper

Bongripper

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Habe den "Fehler" gefunden.

Die Xbox mag scheinbar keine Cat7 Kabel. Gegen ein älteres Cat6 getauscht und schon habe ich die volle Bandbreite. Das Nvidia Shield Pro von 2019 hatte damit komischerweise keine Probleme. Habe aber auch in den Specs nichts zur Kompatibilität des Ethernet Ports finden können. Vielleicht geht tatsächlich Cat7 nicht.
 
Thema:

100Mbit Netzverbindung mit Kabel

Oben