1 Woche alte Xbox One macht nur Probleme

Diskutiere 1 Woche alte Xbox One macht nur Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, vorab : ich bin neu im Forum und bin seit knapp einer Woche Besitzer einer Xbox One Sunset Overdrive Bundle. Seit dem habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tokru

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

vorab : ich bin neu im Forum und bin seit knapp einer Woche Besitzer einer Xbox One Sunset Overdrive Bundle.

Seit dem habe ich nur Probleme dami. In den ersten 3 Tagen haben die Tasten des Controllers angefangen zu Quitschen was für mich ein nogo ist bei einer 400 Euro Konsole. Also ab zum Händler und umgetauscht.
Der jetzige hat das Problem, das er sich immer wieder mitten im Spiel disconnectet. Zudem reagiert der linke stick nicht immer.

Noch ist mir aufgefallen das es ( speziell ) bei diablo3 vermehrt zu Framerate Einbrüchen kommt die deutlich unterhalb der 30 fps liegen. Auch die zwischensequenzen laufen absolut nicht flüssig. Und das tritt immer häufiger auf. Letztens wollte ich eine blu ray anschauen und musste feststellen das auch hier das bild nicht smooth läuft. Die Box ist sogar kurzzeitig hängen geblieben.

Natürlich hab ich mich sofort an Microsoft gewendet und bin auch ALLE Lösungsansätze durch gegangen. Auch ein offline update wurde durchgeführt. Nichts hat geholfen.

Hatte oder hat jemand von euch ähnliche Probleme oder hat sie so in dem Ausmaß gehabt wie hier beschrieben? Ich hab mich bewusst für die Box entschieden aber solange hab ich das Gefühl es War die falsche Entscheidung und ich hab die schlechtere Konsole gewählt.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich habe vier Controller und keiner von denen macht irgendwelche Probleme. Blu Rays laufen auch alle ganz normal.

Du kannst bei den Controllern mal ausprobieren, ob es was bringt, wenn du die updatest.
 
A

Artur-pl

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
ARTUR PL 01
Meine Box läuft auch top. Bei den Controllern sollen wohl Handys störungen verursachen, wenn sie in der Nähe sind. Hab ich hier mal im Forum gelesen.
 
Crazymonk3y

Crazymonk3y

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Crazymonk3y
Habe meine Box seit dem Release und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Nur mein Day one Controller hat ein weg das hatten wohl mehrere Leute, die anderen 3 Controller laufen super.:(y):
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Andere WLAN-Geräte in der Nähe, die die Frequenzen stören könnten?
 
T

Tokru

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Ja andere WLAN Geräte sind da aber liegen auf dem Tisch also relativ weit weg von mir und dem controller. Mir machen da eher die fps einbrüche zu schaffen. Ich habe das mal gegoogelt aber nichts dergleichen gefunden. Also scheint was mit der box nicht in Ordnung zu sein. Zumal es ja auch bei den blu ray filmen Probleme gibt.

Ja das mit dem controller... hmm gut man kann mal Pech haben. Aber gleich 2 mal hintereinander? Und bei beiden sind die Schultertasten richtig laut.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also ich hab auch einiges an "Störquellen" und mein Controller hat noch mie die Verbindung verloren.

Ist halt echt schade das die "neuen" immer so ein pech haben.
 
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
das mit den framerate Einbrüchen habe ich auch noch nie gehört. Das sich der Controller an und abmeldet habe ich auch und viele die ich kenne ebenso. Ich würde an deiner Stelle die box einsenden oder umtauschen. Das ist halt ein Pech Griff aber die xbox ist eindeutig nicht die schlechtere konsole...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn du frame Einbrüche hast, dann Konsole einschicken. Was Internetverbindung angeht, schau unter Probleme und Hilfe nach bez nat.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Bei mir quietscht ein Trigger am Controller, allerdings nicht immer - aber eigentlich zu oft.

Dass es allerdings ruckelt, dazu auch noch bei BluRay-Filmen, ist schon seltsam. Das hatte ich noch nicht.

Wenn der Support schon nichts mehr weiß und du alle Updates installiert hast, bleibt wohl wirklich nur, die Konsole komplett umzutauschen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Würde auch einfach die Konsole tauschen, inkl. Controller.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Ich trau den Braten nicht. Ernsthaft.Um halb 1's mitten in der Nacht wird in nem forum über probleme genörgelt, wobei Ihm der support nichtmal helfen konnte? Wenn das alles so stimmen sollte , hätte der support Ihm doch schon empfohlen die Konsole auszutauschen!
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Denke ich aber mal auch. Sicher das du eine Xbox one hast!? ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Na sicher hat der eine Xbox!
Das original aus China!

px3600.jpg
 
T

Tokru

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Ich wollte einfach nur wissen, ob schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mehr nicht! Und ja halb 1 in der nacht. Wo ist das problem? Habe Urlaub da kann ich mir das erlauben. Zudem habe ich nicht genörgelt sonder schlicht und einfach meine Erfahrungen die ich bisher mit der box hatte geteilt.

Ich hatte die Wahl zwischen den beiden Konsolen aber schlussendlich kommt es ja auf die spiele an oder nicht? Und die ps4 bietet mir absolut gar nichts. Kein exklusiv Titel der mich juckt. Was ich damit sagen will ist, das das hier kein flame Post sein soll sondern eher eine suche nach einem guten rat.
Also wird es schlussendlich darauf hinauslaufen das ich sie einschicken werde. Hoffe nur das die das hin bekommen und ich wieder normal zocken/blu ray schauen kann. :)

ps: ein Tausch seitens des händlers gibt es nicht. Er will die auch nur einschicken. Lediglich den Controller hat er mir getauscht.

Und ja, ich habe eine Xbox One...siehe Anhang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich wollte einfach nur wissen, ob schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mehr nicht! Und ja halb 1 in der nacht. Wo ist das problem? Habe Urlaub da kann ich mir das erlauben. Zudem habe ich nicht genörgelt sonder schlicht und einfach meine Erfahrungen die ich bisher mit der box hatte geteilt.

Ich hatte die Wahl zwischen den beiden Konsolen aber schlussendlich kommt es ja auf die spiele an oder nicht? Und die ps4 bietet mir absolut gar nichts. Kein exklusiv Titel der mich juckt. Was ich damit sagen will ist, das das hier kein flame Post sein soll sondern eher eine suche nach einem guten rat.
Also wird es schlussendlich darauf hinauslaufen das ich sie einschicken werde. Hoffe nur das die das hin bekommen und ich wieder normal zocken/blu ray schauen kann. :)
Wie schon einige gesagt haben. Schick das Ding ein. Die Probleme, die du beschrieben hast, sind keine bekannten Probleme, für die es Lösungsansätze gibt.

Was du machen kannst, ist - wen du es noch nicht gemacht hast - die Konsole komplett zu reseten. Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu aufsetzen.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Ich wollte einfach nur wissen, ob schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mehr nicht! Und ja halb 1 in der nacht. Wo ist das problem? Habe Urlaub da kann ich mir das erlauben. Zudem habe ich nicht genörgelt sonder schlicht und einfach meine Erfahrungen die ich bisher mit der box hatte geteilt.

Ich hatte die Wahl zwischen den beiden Konsolen aber schlussendlich kommt es ja auf die spiele an oder nicht? Und die ps4 bietet mir absolut gar nichts. Kein exklusiv Titel der mich juckt. Was ich damit sagen will ist, das das hier kein flame Post sein soll sondern eher eine suche nach einem guten rat.
Also wird es schlussendlich darauf hinauslaufen das ich sie einschicken werde. Hoffe nur das die das hin bekommen und ich wieder normal zocken/blu ray schauen kann. :)

ps: ein Tausch seitens des händlers gibt es nicht. Er will die auch nur einschicken. Lediglich den Controller hat er mir getauscht
Wenn es wirklich der wahrheit entsprechen sollte , dann tut es mir leid.Kam mir nur sehr suspekt vor.Hoffe du bekommst da schnelle regelung rein.Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tokru

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Oben habe ich noch ein Bild hinzugefügt als kleinen "Beweis".. beachtet Bitte die Sekt Flasche. Sieht sehr schön aus
 
A

Angel

Guest
Ich würde an Deiner Stelle ein Austausch direkt veranlassen.

Reperatur Icon, dann brauchst Du nicht die Dummen fragen der Hotline zu beantworten.
 
T

Tokru

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Wie läuft das ab? Mir hat der Support geschrieben das meine Konsole repariert wird und ich keine Austausch Konsole bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 Woche alte Xbox One macht nur Probleme

1 Woche alte Xbox One macht nur Probleme - Ähnliche Themen

  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Aliens: Fireteam Elite ist massiv gefloppt - Sieben Wochen nach Release sind nur noch 800 Spieler aktiv

    Aliens: Fireteam Elite ist massiv gefloppt - Sieben Wochen nach Release sind nur noch 800 Spieler aktiv: Des ist mal übel, hat einer von euch das Spiel gekauft und spielt es noch? Kein Crossplay ist halt aber auch echt dämlich im Jahr 2021 xD...
  • Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche

    Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche: Für Xbox Cloud Gaming für Apple Geräte und Windows 10 wird morgen eine begrenzte Beta gestartet. Es werden ab morgen Einladungen an Ausgewählte...
  • Mitspieler zum Zocken (1-2x Woche abends)

    Mitspieler zum Zocken (1-2x Woche abends): Hallo zusammen, früher habe ich jeden Tag stundenlang gezockt, heute geht das leider wegen Beruf und Familie nicht mehr. Immerhin ist jetzt Geld...
  • XBOX ONE 2 Wochen alt mit Beleg und 2. Controller

    XBOX ONE 2 Wochen alt mit Beleg und 2. Controller: Biete hier meine XBOX one an. Lege zu dem Paket, Originalverpackt noch einen Controller dazu (original) Die Xbox war ca 2 Wochen in Betrieb...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one macht nur probleme

    Oben