1 Account & 2 Konsolen im Haushalt

Diskutiere 1 Account & 2 Konsolen im Haushalt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Mitglieder, mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Ich habe eine Xbox one sowie eine Xbox One X im Haushalt. Die Geräte befinden...
M

ML8100

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Hallo liebe Mitglieder,

mir hat sich folgendes Problem aufgetan:

Ich habe eine Xbox one sowie eine Xbox One X im Haushalt. Die Geräte befinden sich in zwei verschiedenen Räumen. Die Inhalte auf der X sind vorrangig über meinen Xbox Live Gold Account erworben. Meine Partnerin würde ab und zu gerne das ein oder andere Spiel auf der One spielen. Sobald sie sich aber über meinen Account (parallel) anmeldet, kommt bei mir (auf der X) eine Meldung, dass ich abgemeldet wurde. Es geht auch grundsätzlich immer um verschiedenen Spiele, welche gleichzeitig laufen sollen.
Was ist hier zu tun? Oder besteht schlicht und einfach keine Möglichkeit?

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen!

Viele Grüße

Marco
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo liebe Mitglieder,

mir hat sich folgendes Problem aufgetan:

Ich habe eine Xbox one sowie eine Xbox One X im Haushalt. Die Geräte befinden sich in zwei verschiedenen Räumen. Die Inhalte auf der X sind vorrangig über meinen Xbox Live Gold Account erworben. Meine Partnerin würde ab und zu gerne das ein oder andere Spiel auf der One spielen. Sobald sie sich aber über meinen Account (parallel) anmeldet, kommt bei mir (auf der X) eine Meldung, dass ich abgemeldet wurde. Es geht auch grundsätzlich immer um verschiedenen Spiele, welche gleichzeitig laufen sollen.
Was ist hier zu tun? Oder besteht schlicht und einfach keine Möglichkeit?

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen!

Viele Grüße

Marco
https://support.xbox.com/de-DE/games/game-setup/my-home-xbox
Deine Partnerin dann noch zusätzlich noch nen zweiten Xbox Account erstellen (also nen eigenen für sie) und dann sollte das gehen.
Btw:
Hier in dem Forum darf man eigtl nicht über das Thema reden, da Family Sharing als Thema verboten ist. Google notfalls nach dem Begriff in Verbindung mit der Xbox um das zu machen. ;)
 
M

ML8100

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mir ging es auch darum ob ein separater Account erstellt werden muss (!?) und gedanklich ob dann auch Speicherstände übertragen werden... Aber das wäre halb so wild. Ich werde mich dann mal anderweitig schlau machen. Schade nur, dass Fragen nach einer anscheinend vorgesehenen Funktion als "nicht gewünscht" deklariert werden.

Viele Grüße

Marco
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Zur Nutzung in der Familie ist es gedacht und auch so erwünscht von Microsoft sonst würde es diese Funktion ja garnicht geben.

Da es aber oft von Usern ausgenutzt wird und es dann eben nicht mehr um Family Sharing geht und hier scheinbar schlechte Erfahrungen gesammelt wurden möchte man das Thema hier nicht mehr behandelt sehen.

Einfach danach googeln und einlesen. Ist übrigens einfacher als es sich liest.
Nicht zu kompliziert denken :)

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Funktion kann missbraucht werden um Microsoft zu schaden. Die Forumsleitung hat sich daraufhin entschieden, keine Anleitung hierfür zuzulassen.

Speicherstände können übrigens leider nicht auf den anderen Account übertragen werden.
Da muss deine Partnerin wohl neustarten oder ihr macht das eben ab neuen Spielen die sie noch nicht gestartet hat, so, dass sie eben auf ihrem Account von vornherein spielt.
 
M

ML8100

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Besten Dank für Eure Unterstützung!

Thematik ist nun verstanden.

Viele Grüße

Marco
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Darfst auch gerne hier im Forum bei uns bleiben! ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Auf Wiedersehen!
 
Thema:

1 Account & 2 Konsolen im Haushalt

1 Account & 2 Konsolen im Haushalt - Ähnliche Themen

  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • Eine Konsole zwei Accounts

    Eine Konsole zwei Accounts: Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr, Ich habe Mal eine Frage bezüglich der Accounts bei der Series X. Auf meinem Account laufen alle...
  • Forza Horizon 5 VIP Pass 1 Konsole mehrere Accounts

    Forza Horizon 5 VIP Pass 1 Konsole mehrere Accounts: Hallo zusammen,kurze Frage ich würde mir gerne den VIP Pass von FH5 kaufen und ich habe auf meiner X-Box 2 Accounts auf denen ich FH5 spiele,hab...
  • Xbox Game Pass - Mehrer Accounts auf einer Konsole

    Xbox Game Pass - Mehrer Accounts auf einer Konsole: Hallo, ich hätte eine Frage zum Game Pass. Auf unsere xbox befindet sich mein Hauptaccount und die beiden Accounts meiner Söhne. Wenn ich den Game...
  • Zwei Konsolen ein Haushalt (Account)

    Zwei Konsolen ein Haushalt (Account): Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft mir eine Series X zu kaufen (die Teile sind ja überall immer ausverkauft) und behalte meine alte...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

      Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
    • Eine Konsole zwei Accounts

      Eine Konsole zwei Accounts: Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr, Ich habe Mal eine Frage bezüglich der Accounts bei der Series X. Auf meinem Account laufen alle...
    • Forza Horizon 5 VIP Pass 1 Konsole mehrere Accounts

      Forza Horizon 5 VIP Pass 1 Konsole mehrere Accounts: Hallo zusammen,kurze Frage ich würde mir gerne den VIP Pass von FH5 kaufen und ich habe auf meiner X-Box 2 Accounts auf denen ich FH5 spiele,hab...
    • Xbox Game Pass - Mehrer Accounts auf einer Konsole

      Xbox Game Pass - Mehrer Accounts auf einer Konsole: Hallo, ich hätte eine Frage zum Game Pass. Auf unsere xbox befindet sich mein Hauptaccount und die beiden Accounts meiner Söhne. Wenn ich den Game...
    • Zwei Konsolen ein Haushalt (Account)

      Zwei Konsolen ein Haushalt (Account): Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft mir eine Series X zu kaufen (die Teile sind ja überall immer ausverkauft) und behalte meine alte...

    Sucheingaben

    xbox gold auf 2 konsolen gleichzeitig

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/1-account-2-konsolen-im-haushalt.34716/

    ,

    1 xbox account auf 2 konsolen

    ,
    2 xbox one in einem haushalt
    , auf 2 xbox mit selbem account angemeldet, xbox live auf 2 konsolen, mehrere xbox im haushalt, kann ich gleichzeitig auf 2 xbox spielen, 2 xbox one in einem haushalt muß ich 2 profile haben, zwei xbox konsolen im Haushalt, Ein Haushalt 3 xboxen, xbox ultimate 2 konsolen, 2 xbox im haushalt online spielen mit gamertags, xbox profil auf zwei konsolen, xbox mehrerejonsolen haushalt, xbox account mehrere konsolen, Kann man mit 1 microsoft account auf 2 xboxen spielen, zwei accunt xbox, zwei xboxen in einem haushalt gleichzeitig betreiben, xbox account auf zwei konsolen, sea of thieves 2 konsolen 1 haushalt, xbox neue in Haushalt, kann man sich mit zwei xbox accounts auf xbox one und serie x anmelden, 2 xbox 1 haushalt 1 gamepass, xbox account paralel
    Oben