Artikel: Gerüchte um neue Xbox mit Tablet, 3D und Sprachsteuerung

Diskutiere Artikel: Gerüchte um neue Xbox mit Tablet, 3D und Sprachsteuerung im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die Konsolen-Liga Xbox und Playstation durften früher noch einfache Spiele-Konsolen sein... für den einen oder anderen reicht das auch heute noch...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Die Konsolen-Liga Xbox und Playstation durften früher noch einfache Spiele-Konsolen sein... für den einen oder anderen reicht das auch heute noch völlig.
Doch die Zeit rennt und die Entwicklung bleibt nicht stehen. Heute rennt fast jeder mit einem Smartphone herum, Tablets oder besitzt einen Fernseher der weit mehr kann als nur ein Film zeigen.
Dementsprechend müssen die Konsolen an diese Technik auch angepasst werden und dementsprechend eine Art Kino darbieten... eine Mediastation für das Wohnzimmer mit vielen Features.

Microsoft hüllt sich (noch) im Schweigen, doch bald schon kommen Fakten auf den Tisch.
Bisher gehen aber einige Gerüchte umher... wie so oft eben.
Doch diese können durchaus Tatsachen entsprechen, denn ganz unlogisch klingen sie nicht.
So soll die neue Xbox 720, oder "Durango" wie sie kürzlich mal genannt wurde, folgende Hardware und Funktionen beinhalten:



  • Multitasking - mehrere Spiele können parallel bzw. im Hintergrund laufen. Dafür müssen die Spiele installiert werden. Hartnäckig halten sich Berichte, wonach eine ständige Online-Verbindung zum Spielen nötig sein soll.
  • Ein Tablet dient als zweiter Bildschirm ("companion app"), so wie es Nintendos Wii U schon vormacht.
  • Kinect ist integraler Bestandteil der Konsole, mit erweiterten Möglichkeiten, etwa Erkennung der Daumenposition beider Hände. Bis zu sechs Spieler können erfasst werden. Beim bisherigen Kinect sind es nur zwei. Ohne angeschlossenes Kinect soll die Xbox gar nicht erst laufen.
  • 500 Gigabyte Festplatte
  • CPU: 8-Kern, 64-Bit, mit 1,6 GHz Taktfrequenz
  • Grafikkarte (GPU): 800 MHz mit DirectX 11.x
  • 8 Gigabyte DDR3 Arbeitsspeicher
  • Optisches Laufwerk für Datenträger mit 50 GB Speicherplatz
  • 3D-Bildausgabe in 1080p möglich
  • W-Lan integriert, aber auch LAN-Anschluss
  • Audio-Output über HDMI oder optischen Ausgang, 7.1-Raumklang
  • Controller an den bisherigen Xbox-Controller angelehnt

Ich kenne keinen der mit Begeisterung 3D-Spiele/Filme schaut... so ausgereift scheint die Technik noch nicht zu sein. Unterstützt die Konsole aber kein 3D ist es vielleicht ein Minuspunkt... also lieber einbauen und nicht brauchen.
Tablet/Touch... ganz klar, Nintendo wieder einmal vorne und hat gezeigt was möglich ist. Jetzt ziehen andere nach und versuchen es besser zu machen. Auch hier hat sich über die Jahre einiges getan, dank Smartphones und Tablets.

 
Thema:

Artikel: Gerüchte um neue Xbox mit Tablet, 3D und Sprachsteuerung

Artikel: Gerüchte um neue Xbox mit Tablet, 3D und Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • Artikel: Neues Gerücht um Assassin`s Creed 4

    Artikel: Neues Gerücht um Assassin`s Creed 4: Die Assassin`s Creed-Reihe ist soweit ein guter Erfolg geworden. Nach dem 3. Teil fragen sich die Fans natürlich wann denn der 4. Teil anrollen...
  • Artikel: Online-Zwang? Gebunden an eine Konsole? Lauter Gerüchte...

    Artikel: Online-Zwang? Gebunden an eine Konsole? Lauter Gerüchte...: Online-Zwang? Gebunden an eine Konsole? Kein Wiederverkauf von Spielen möglich? Klingt alles nicht sehr verlockend... keine Frage. Doch das sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one sprachsteuerung quch als deutcher

    Oben