• Xbox Update verbessert Controller und bringt neue Funktionen

    Für die Xbox One stehen neue Updates bereit. TV-Stream per XOne-Tuner auf das Smartphone und eine kürzere Verbindungszeit zwischen Controller und Konsole.




    Nachdem der Controller an die One angeschlossen wurde, geht es in den Menüpunkt "Einstellungen", "Geräte & Zubehör" und "Controller". Nachdem das Update heruntergeladen wurde soll sich die Zeit die der Controller benötigt um mit der One zu kommunizieren, auf etwa zwei Sekunden reduzieren.

    Per Digital TV Tuner können empfangene Sendungen direkt auf ein Android-Gerät oder Windows-Phone gestreamt werden. Mehr Infos zum Update gibt es hier.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox Update verbessert Controller und bringt neue Funktionen

    ?
    « Warhammer: End Times Vermintide Trailer - Release im zweiten HalbjahrDying Light - EU Disc-Fassung wird bei Ebay verkauft »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox Update verbessert Controller und bringt neue Funktionen

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr
    Kommentare 54 Kommentare
    1. Avatar von AlBundy
      AlBundy -
      Party chat updates – We made several changes to party chat in recent weeks, including chat connection status, improved connectivity between multiple participants with Strict or Moderate NATs, game and party invitations, and a number of other performance improvements.
      Erfreulich, dass man da auch was getan hat. Ich hatte da hin und wieder meine Probleme und andere anscheinend ständig. Wäre cool wenn es jetzt besser klappt.
    1. Avatar von Greenh0use
      Greenh0use -
      Zitat Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
      Erfreulich, dass man da auch was getan hat. Ich hatte da hin und wieder meine Probleme und andere anscheinend ständig. Wäre cool wenn es jetzt besser klappt.
      Ja hatte sehr oft Probleme. Sehr oft kommt man nicht rein oder wenn jemand in der Party ist hört man ihn nicht. Mal sehen ob das Update wirklich was bringt
    1. Avatar von BastiXS96
      BastiXS96 -
      bin auch schon auf den Teil vom Controller-Update gespannt

      Stability improvements – The update also provides a number of fixes that address some of the controller disconnect issues reported by Xbox One owners.
      Xbox One February system update: Enjoy game hubs, updates to controller, party chat and TV
    1. Avatar von playHARD83
      playHARD83 -
      sehr schön
    1. Avatar von BengelKurt
      BengelKurt -
      Ich bin mal gespannt obs was bringt fehler mit doppeltem drücken des Homebuttons am Controller zu melden und XBL damit zu verbessern
    1. Avatar von Fischbrezel
      Fischbrezel -
      Bei mir verschwindet seit einigen Wochen einfach mal der Empfang zum Controller. Mal schauen ob das Update dieses problem beheben wird. Es ist immer nervig wenn ich im Zombiemodus spiele und bei Horden von Zombies mein Controller gute Nacht sagt...
    1. Avatar von Commander Axxel McCool
      Commander Axxel McCool -
      Das ist das selbe update welches wir Beta User schon vor ein paar Wochen bekommen haben.
      Eins kann ich euch gleich sagen. Die Party Probleme werden damit nicht behoben. Das liegt nicht am Controller.
    1. Avatar von chief attila
      chief attila -
      Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
      Bei mir verschwindet seit einigen Wochen einfach mal der Empfang zum Controller. Mal schauen ob das Update dieses problem beheben wird. Es ist immer nervig wenn ich im Zombiemodus spiele und bei Horden von Zombies mein Controller gute Nacht sagt...
      hihihi kenn ich
      aber hatte in letzter zeit weniger disconnects mit einem neueren controller

      mitn day one schon noch.
      der ist aber eingeschickt worden von mir
    1. Avatar von Fischbrezel
      Fischbrezel -
      Zitat Zitat von chief attila Beitrag anzeigen
      hihihi kenn ich
      aber hatte in letzter zeit weniger disconnects mit einem neueren controller

      mitn day one schon noch.
      der ist aber eingeschickt worden von mir
      Ich habe das mit allen drei Controllern
    1. Avatar von AlBundy
      AlBundy -
      Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
      Das ist das selbe update welches wir Beta User schon vor ein paar Wochen bekommen haben.
      Eins kann ich euch gleich sagen. Die Party Probleme werden damit nicht behoben. Das liegt nicht am Controller.

      Nein, ist es nicht.
      Die Party soll ja auch besser werden durch die Verbesserung der Party, nicht des Controllers.
      Ob es dann im Endeffekt was bringt ist natürlich was anderes.
    1. Avatar von Commander Axxel McCool
      Commander Axxel McCool -
      Zitat Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
      Nein, ist es nicht.
      Die Party soll ja auch besser werden durch die Verbesserung der Party, nicht des Controllers.
      Ob es dann im Endeffekt was bringt ist natürlich was anderes.

      Ich bezog mich auf das Controllerupdate.
      Aber zur Verbesserung der Party sage ich mal laut LOL. Das wird uns garantiert noch in 10 Jahren nerven.
    1. Avatar von chief attila
      chief attila -
      Zum Party problem denke ich folgendes.

      Es gibt zu viele User mit zu vielen verschiedenen Versionen (Betriebssystem)
      Daher die vielen Fehler, glaube ich.
      Edith: also Preview User und normale

      Weiss nicht ob es daran liegen kann oder nicht.

      Aber vielleicht.

      Die Einführung der Symbole in der Party kann ich nur begrüßen.
      Gestern ein Freund kam online.. und schrieb mir: Hör euch nicht.
      Aber bei ihm stand noch: Verbindung wird hergestellt.
      Nach 20 sek war es dann soweit.

      Wenn alle Spieler jetzt dieses Update haben fällt es sicher leichter!

      Weil viele vielleicht vor den 20 Sekunden rausgegangen wären.

      Wenn nach 1min noch immer steht: Verbindung wird hergestellt sollte man wirklich rausgehen / reingehen
    1. Avatar von Commander Axxel McCool
      Commander Axxel McCool -
      Dasist ne interessante Theorie. Vieleicht hast du ja recht. Aber ich denke eher das ist ein generelles Live Problem. War ja damals schon so wo alle mit der selben Version ausgestatten waren. Weisste doch noch. Ganz am Anfang kam ja nicht sofort ein Update und ich weiss genz genau das damals auch Leute die selben Probs hatten die die selbe Version drauf hatten. Aber möglich wärs natürlich.
    1. Avatar von Wessii
      Wessii -
      Ich glaube das XBOX Update ist nicht optional. Habe noch nie gesehen das meine Konsole mich nach updates fragt
    1. Avatar von chief attila
      chief attila -
      Ja ich weiß auch nicht Troy.

      Aber ich denke Sie kennen dieses Problem bei Microsoft. Und arbeiten sicher daran. Aber was auch ein Problem ist glaube ich. Es gibt noch zu viele Xbox 360 Server.
      Wenn diese Serverfarm reduziert wird und dann auf Xbox One geswitched wird werden die Probleme weniger.
      Aber wir arbeiten nicht dort. Wir können nur spekulieren.
    1. Avatar von Shinizzle94
      Shinizzle94 -
      Das Update für den Controller ist echt angenehm. Dachte zuerst, dass mich die paar Sekunden mehr beim verbinden nicht stören, aber nach dem Update geht das ja echt extrem schnell.
    1. Avatar von BengelKurt
      BengelKurt -
      Ich merk keinen unterschied
    1. Avatar von lazyfriday
      lazyfriday -
      Ich denke man kann die Kacheln jetzt durchsichtig machen ?
      Da finde ich nichts
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Zitat Zitat von lazyfriday Beitrag anzeigen
      Ich denke man kann die Kacheln jetzt durchsichtig machen ?
      Da finde ich nichts
      die sind sofort transparent. mußt nix machen.
    1. Avatar von Spiders0815
      Spiders0815 -
      sind die Kacheln automatisch transparent oder kann man das einstellen? Wenn ja wo?

      ups gerade den Post über mir gelesen