• Xbox Online-Zwang hin oder her... bla bla bla Mr. Freeman



    Die weit verbreitetste Neuigkeit... oder vielmehr Gerücht, ist derzeit wohl der Online-Zwang.
    Wird es dieses "Always-on"-Konzept geben... müssen wir dauerhaft mit der Xbox 720 im Internet sein, oder doch nicht.
    Offiziell hat Microsoft sich hierzu noch überhaupt nicht geäußert, aber wenn ich sehe... wie oft dieses Thema nun durchgekaut wird... kann ich`s schon langsam nicht mehr lesen.
    Nun hat Adam Orth, Creative Director bei Microsoft ein Video gedreht, wo er schlicht und einfach die Sau raus lässt und sich recht provokant äußerte. Microsoft hat sich zu diesem Video bereits entschuldigt - und wenn ihr mich fragt... ich habe mir dieses Video nicht einmal ganz angeschaut und es interessiert mich auch nicht.
    Zudem war es etwas.... überdreht?!

    Aber es stimmt... wir leben in einer Zeit, wo das Internet schon nicht mehr wegzudenken ist. War ich damals mit 2 Stunden Internet die Woche zufrieden, steckt es jetzt bereits in meiner Hosentasche und nennt sich Smartphone.

    Sollte Microsoft es wirklich in Betracht ziehen und diese "Always-on"-Variante durchführen... und sollte es wirklich Online-Zwang geben, so lasse ich mich doch gerne einmal überraschen, ob ich diese Variante überhaupt merken werde.
    Welche Nachteile wären das nun für mich?
    Ich benötige am PC einen Steam-Account... Ubisoft-Account... Blizzard-Account... Origin-Account... und so weiter... und immer mehr Spiele wollen im Internet sein.
    Und einen Playstation-Account... ohne den sich vermutlich die ganzen Features der Ps4 nicht anwenden lassen. Wo wir somit wieder beim Internet wären.

    Was nun Microsoft vor hat und wie sich das ganze entwickelt... so warte ich für meinen Teil ab und interessiere mich doch viel lieber um die kommenden Spiele der Xbox (welche in etwa die gleichen sind, wie bei der Ps4) - sowie die Hardware/Zubehör an sich.
    Alles andere... wird sich bei der Vorstellung der neuen Xbox zeigen.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox Online-Zwang hin oder her... bla bla bla Mr. Freeman

    ?
    « Thief 4 - Hinter den Kulissen (Video)Xbox Enthüllung am 21. Mai geplant »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox Online-Zwang hin oder her... bla bla bla Mr. Freeman

    Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X
    Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion,... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr