• Xbox One - Xbox und Windows Store werden eins und noch mehr neue Infos

    Nachdem bereits mehrfach genannt wurde, dass Microsoft daran arbeitet, Windows Universal Apps auf die Xbox zu bringen, wurde offiziell bestätigt, dass mit dem kommenden Anniversary Update im Sommer die Onlinestores für Xbox und Windows miteinander verschmelzen. Es wurden aber noch mehr erfreuliche Nachrichten kundgegeben, so z.B. dass bald die Hintergrundmusik auf der Xbox One Einzug erhält.


    • UWP Updates - Entwickler von PC-Spielen werden dank der Universal Windows Platform (UWP) Zugang zu einem komplett offenen Ökosystem haben.

    - Entwicklung von Win32- sowie UWP-Spielen

    - Unterstützung für Mods, Overlays, Multi-GPU-Unterstützung und mehr

    - Freie Wahl bei der Store-Distribution

    • Xbox Dev Mode - Mit dem Xbox Dev Mode kann die Xbox One zukünftig in ein Entwickler-Kit verwandeln werden. Die Preview des Dev Modes ist bereits verfügbar (für erfahrene Entwickler empfohlen) und kommt mit dem Windows 10 Anniversary Update diesen Sommer auf allen Xbox One-Konsolen.

    • Windows 10 Anniversary Update - Im Sommer erwarten euch mit dem Windows 10 Anniversary Update noch weitere Gaming-Features für Windows 10 und Xbox One:

    - Windows 10- und Xbox-Store werden eins

    - Cortana kommt auf Xbox One

    - Ihr könnt endlich eure Lieblingsmusik mit den Xbox One-Apps im Hintergrund hören, während ihr auf der Konsole gleichzeitig spielt oder andere Aktivitäten ausführt.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One - Xbox und Windows Store werden eins und noch mehr neue Infos

    ?
    « Hitman - Patch 1.03 und Erscheinungstermin der Episode 2 bekanntXbox One - Phil Spencer äußert sich zu einem Upgrade der Xbox One »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One - Xbox und Windows Store werden eins und noch mehr neue Infos

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 12 Kommentare
    1. Avatar von Khazmadu
      Khazmadu -
      Was soll denn das mit der Multi-GPU-Unterstützung bedeuten? Die Xbox hat doch nur eine GPU. Oder ist das jetzt auf Windows bezogen?
    1. Avatar von Sonnenphil
      Sonnenphil -
      Ja ist auf Win bezogen
    1. Avatar von Raion
      Raion -
      Hintergrund musik ist nice . besser wäre eine spotify app
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Zitat Zitat von Raion Beitrag anzeigen
      Hintergrund musik ist nice . besser wäre eine spotify app
      Ich hätte lieber eine Apple Music App :-)
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Mich nervt Musik im Background, vor allem in Multiplayer-Spiele nervig, wenn einer Musik an hat und die Anderen dabei stört (über Kinect)...
    1. Avatar von Raion
      Raion -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Mich nervt Musik im Background, vor allem in Multiplayer-Spiele nervig, wenn einer Musik an hat und die Anderen dabei stört (über Kinect)...
      Joar hauptsache einen Musik streaming dienst den viele nutzen
    1. Avatar von jaeger1982
      jaeger1982 -
      ich finde Musik auch so mit das unwichtigste beim Zocken. Wenn ich Mucke hören will, dann will ich nämlich sicherlich nicht zocken.

      Und so ist es auch in den MP games. Dann verliert man die Runden bei Suchen und Zerstören oder so, weil du einen im Team hast der Mucke an hat und nix mitbekommt.
    1. Avatar von Al Bundy II.
      Al Bundy II. -
      Zitat Zitat von Raion Beitrag anzeigen
      Hintergrund musik ist nice . besser wäre eine spotify app
      Ja, wäre echt mal Zeit für eine Spotify-App - Groove ist ja ganz nett, aber die App auf Smartphones ist im Vergleich zu Spotify einfach nur totaler Müll Außerdem doppelt so teuer :( Hier geht es mir nicht mal unbedingt um Musik im Hintergrund beim Zocken, aber als "All-in-One-Multimedia-Konsole" sollte zumindest ne Spotify-App, um mal gepflegt bisschen Musik zuhören, schon drin sein
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Beim Autorennen ist das schon toll, mit der Musik!
      Schön mit "Highway to hell" über die Nordschleife knabbern!
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Beim Autorennen ist das schon toll, mit der Musik!
      Schön mit "Highway to hell" über die Nordschleife knabbern!
      Wenn der Sound beim Spiel gut umgesetzt ist, dann möchte ich bei einen Rennspiel den geilen Motorsound hören 😊
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      also ich kenne keinen rennfahrer der während eines rennens musik hört.
    1. Avatar von Stark
      Stark -
      Ist ja auch was anderes wenn du ein Auto mit 200+ fährst.