• Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender Unterstützung sollen demnach bald erscheinen.



    Eine Liste der Spiele, welche mit Maus und Tastatur auf der Xbox funktionieren werden, ist noch nicht erschienen. Die Entwickler sind aber noch kräftig am werkeln.

    Etwas Skepsis gibt es seitens der User natürlich auch. Gerade in Online-Gefechten soll es fair zugehen und hier gibt es sicherlich einige Spieler, welche ungerne mit Controller gegen Maus- und Tastatur-Nutzer spielen wollen.

    Laut Ybarra sollen Entwickler selbst entscheiden dürfen, ob Spieler mit Tastatur und Controller aufeinander treffen können. Besteht diese Möglichkeit nicht, würde es die Community aber auch in zwei Teile spalten. So gesehen ist es bereits mit Win 10 (Crossplay) der Fall. Also kein unbedeutendes Problem.

    Die Arbeiten am Maus und Tastatur-Support laufen schon recht lange. Strategiespiele wie Age of Empires 4 könnten so aber auch ihren Weg auf die Xbox finden.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

    ?
    « Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale Kämpfe inklusivePUBG - Ein Blick auf die neue Wüsten-Map »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

    Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X
    Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion,... mehr
    Elex - Teleporter-Fundorte inkl. Karte wo ihr sie findet
    Eine der schönsten Funktionen in Elex dürfte die Schnellreise mittels Teleporter sein. Wo ihr die Teleporter findet, könnt ihr... mehr
    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Kommentare 19 Kommentare
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Also ich werde keine M&T an der Konsole nutzen. Soll jeder machen können wie er mag, bin nicht vom PC weg und zur Konsole um wieder mit M&T zu spielen.
      Sonderzubehör ist immer so eine Sache. Wenn ich nur an die Noobs mit ihren Rapidfire Controllern denke wird mir schon übel.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Xbox One (x) wird zum PC.
      Willkommen bei win10!
    1. Avatar von Happy Apple
      Happy Apple -
      Wenn die x zum Pc wird und man M&T verwenden kann dann versuche ich mal den Affengriff (Strg-Alt-Ent) auf der Konsole.

      Gesendet von meinen Koffertelefon.
    1. Avatar von PINTY
      PINTY -
      Ich warte sehnsüchtig auf diese Funktion, weil dann hat mein Kumpel kein Argument mehr für seine Niederlagen bei Halo.
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Also wenn Microsoft wirklich zulassen sollte das man bei Spielen wie Halo, Battlefield ect M+T nutzen kann ,dann machen die sich glaub keine Freunde. Ich sehe einen Shitstorm vorraus [emoji3]
    1. Avatar von hardmika
      hardmika -
      Wer M+T wirklich Nutzen will kann das auch ohne diese Funktion von MS
    1. Avatar von Pamper123
      Pamper123 -
      Zitat Zitat von hardmika Beitrag anzeigen
      Wer M+T wirklich Nutzen will kann das auch ohne diese Funktion von MS
      Es gibt doch noch keine gescheite M+T, mit der man ohne Verzögerung spielen kann, oder irre ich mich da?
    1. Avatar von hardmika
      hardmika -
      Naja für Pro Gamer vieleicht nicht, mir fällt zb auch kein unterschied auf wenn ich die xbox an monitor oder am tv habe deshalb fällt mir da auch eine mögliche Verzögerung sicher nicht auf.
    1. Avatar von Sonnenphil
      Sonnenphil -
      Es wurden auch noch weitere Features für das Xbox One Dashboard angekündigt. Dabei soll es schon bald möglich sein Geschenke an Freunde zu verschicken und Wunschlisten zu erstellen.
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      Sorry wenn ich mich irre, aber

      2015: Maus- & Tastatursupport kommt bald
      2016: Maus- & Tastatursupport kommt bald
      2017: Maus- & Tastatursupport kommt bald
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Da hast du vollkommen recht.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von Pamper123 Beitrag anzeigen
      Es gibt doch noch keine gescheite M+T, mit der man ohne Verzögerung spielen kann, oder irre ich mich da?
      Also wie am PC oder wo ist denn der Unterschied zum PC?
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
      Sorry wenn ich mich irre, aber

      2015: Maus- & Tastatursupport kommt bald
      2016: Maus- & Tastatursupport kommt bald
      2017: Maus- & Tastatursupport kommt bald
      Also komm. Ist doch nicht so als hätte irgendein anderes Gerät sowas schon und hätte quasi schon Treiber für all den Kram, weil das OS der Konsole ja auch überhaupt nicht auf eines der größten OS aufbaut die am Markt sind. /Sarkasmus off
    1. Avatar von hardmika
      hardmika -
      Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
      Sorry wenn ich mich irre, aber

      2015: Maus- & Tastatursupport kommt bald
      2016: Maus- & Tastatursupport kommt bald
      2017: Maus- & Tastatursupport kommt bald
      Kommt mir auch so vor

      Ich bin aufjedenfall gespannt wann und "wie" es kommt.

      Mir ist es eigentlich egal obs für alles kommen wird hat halt seine Vor- und Nachteile.
    1. Avatar von baum2k
      baum2k -
      Mike Ybarra hatte sich auf der PAX West dazu geäußert und folgendes gesagt:

      Keyboard and mouse support is definitely coming. We have to be very smart in how we do that. We'll leave it a lot up to developer choice. A lot of people tweet me and say "you can't do this because of fairness," and we understand that. We run two platforms; the Xbox platform, and the Windows platform.

      And so, when we bring keyboard and mouse, we'll coach developers and say "look, you've got to think about your multiplayer pools, if you have a competitive game, people are probably going to want the choice to say I'll play with other keyboard and mouse people or I'll play only with controller people, or that I'll play with any of those.

      So you'll see our first games supporting keyboard and mouse soon, I can't announce what that is, but soon. And based on developer interest, they'll choose to do keyboard and mouse, or not!"
      Man ist sich dessen sehr bewusst und ich denke deswegen dauert es halt so lange. Sie wollen halt nicht, dass sich Controller-Spieler benachteiligt fühlen. Ich denke MS wird das sehr weise einsetzen und genau deswegen ist es halt bisher nicht da. Einfach um eine Lösung für die Controller-Geeks zu finden.
    1. Avatar von CoLa
      CoLa -
      Ich persönlich finde die Maus und Tastaturunterstützung sehr gut. Das könnte das Spieleangebot deutlich erweitern.

      Mir gehen die immergleichen Shooter und Jump and runs langsam auf die Nerven und lassen mich auch überlegen, ob ich statt irgendwann einer neuen Konsole doch lieber nen PC holen sollte.
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Zitat Zitat von CoLa Beitrag anzeigen
      Ich persönlich finde die Maus und Tastaturunterstützung sehr gut. Das könnte das Spieleangebot deutlich erweitern.

      Mir gehen die immergleichen Shooter und Jump and runs langsam auf die Nerven und lassen mich auch überlegen, ob ich statt irgendwann einer neuen Konsole doch lieber nen PC holen sollte.
      Wenn nur Microsoft Age of Empires 4 auch auf die XBox bringen würde.... dann hättest du recht. Aber schaut nicht danach aus...
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
      Wenn nur Microsoft Age of Empires 4 auch auf die XBox bringen würde.... dann hättest du recht. Aber schaut nicht danach aus...
      Ist das schon bestätigt?
      Ein Spiel von Microsofts was ziemlich bekannt ist, nicht auf ihre Konsole zu bringen ist äußerst dämlich.

      Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Ist das schon bestätigt?
      Ein Spiel von Microsofts was ziemlich bekannt ist, nicht auf ihre Konsole zu bringen ist äußerst dämlich.

      Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
      Wurde bis jetzt nur PC Windows 10 Exklusiv angekündigt.
      Und ja ,das wäre dämlich von Microsoft.Zumal die XBox Spiele für PC erscheinen und die PC Spiele nicht für XBox. Komische Strategie wäre das.....