• Xbox One mit Region-Lock

    Viele Gerüchte, Spekulationen und Gelaber steht derzeit noch in den Wolken... etwa die Sache mit den Gebrauchtspielen, Kinect und so weiter. Aber Microsoft hat mit einer Stunde Präsentation schon einmal richtig Dampf gemacht und die Leute zum Nachdenken gebracht

    Ein Aspekt wurde nun aber bestätigt... und zwar betrifft es die Spiele aus anderen Regionen (direkter Import aus den USA oder Japan).
    Denn die Xbox One wird über einen Region-Lock verfügen, wodurch es somit nicht möglich sein wird - Xbox One Spiele aus anderen Regionen zocken zu können.


    Wie es in einem Interview hieß:
    Ähnlich wie bei der Film- und Musikindustrie müssen Spiele länderspezifische regulatorische Richtlinien erfüllen, bevor sie zum Verkauf freigegeben werden. Wir werden weiterhin mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um diese Richtlinien mit Xbox One zu befolgen.
    Bereits die Xbox (1) und Xbox 360 verfügten über diese regionale Beschränkung. Bei der Playstation hingegen kam es auch schon bei der Ps2 vor und bei der Wii U ist es das gleiche Spiel.

    Wie sich das Ganze nun entwickelt... wird sich wie immer zeigen. Für die meisten wird das vermutlich kein großes Problem darstellen, da es ohnehin die meisten Spiele auch bei uns geben wird.

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One mit Region-Lock

    ?
    « Xbox One Spiele-VerpackungenXbox One auf Platz 1 der Vorbesteller-Charts bei Amazon »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One mit Region-Lock

    Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar
    Heute Abend um 23 Uhr deutscher Zeit gibt es die nächste Ausgabe von Inside Xbox. Dabei könnt ihr Neuigkeiten zu... mehr
    Xbox Live bald auf Nintendo Switch sowie Mobile Devices nutzbar!
    Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es für Entwickler mit dem neuen cross-plattform DevKit möglich sein Xbox Live auch auf der... mehr
    Microsoft: Zukunftspläne für die Marke Xbox
    Microsoft hat große Pläne mit seiner Gaming Sparte bzw. seiner Xbox Sparte. Das Unternehmen sieht sich für die Zukunft stark... mehr
    Forza Horizon 4 - Grafik-Vergleich zwischen der Xbox One und X
    Forza Horizon 4 auf der guten alten Xbox One, oder sollte es besser die Xbox One X sein? In diesem Video wurde die Grafik... mehr
    PUBG - Grafik-Downgrade für die Xbox One X
    Die Entwickler von Playerunknowns Battlegrounds haben mittgeiteilt, das die Xbox One X am 18. September einen Hotfix erhält, der... mehr