Artikel: Xbox One mit Region-Lock

Diskutiere Artikel: Xbox One mit Region-Lock im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Viele Gerüchte, Spekulationen und Gelaber steht derzeit noch in den Wolken... etwa die Sache mit den Gebrauchtspielen, Kinect und so weiter. Aber...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Viele Gerüchte, Spekulationen und Gelaber steht derzeit noch in den Wolken... etwa die Sache mit den Gebrauchtspielen, Kinect und so weiter. Aber Microsoft hat mit einer Stunde Präsentation schon einmal richtig Dampf gemacht und die Leute zum Nachdenken gebracht :)

Ein Aspekt wurde nun aber bestätigt... und zwar betrifft es die Spiele aus anderen Regionen (direkter Import aus den USA oder Japan).
Denn die Xbox One wird über einen Region-Lock verfügen, wodurch es somit nicht möglich sein wird - Xbox One Spiele aus anderen Regionen zocken zu können.


Wie es in einem Interview hieß:
Ähnlich wie bei der Film- und Musikindustrie müssen Spiele länderspezifische regulatorische Richtlinien erfüllen, bevor sie zum Verkauf freigegeben werden. Wir werden weiterhin mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um diese Richtlinien mit Xbox One zu befolgen.
Bereits die Xbox (1) und Xbox 360 verfügten über diese regionale Beschränkung. Bei der Playstation hingegen kam es auch schon bei der Ps2 vor und bei der Wii U ist es das gleiche Spiel.

Wie sich das Ganze nun entwickelt... wird sich wie immer zeigen. Für die meisten wird das vermutlich kein großes Problem darstellen, da es ohnehin die meisten Spiele auch bei uns geben wird.

Anhang anzeigen 105
 

Anhänge

Thema:

Artikel: Xbox One mit Region-Lock

Artikel: Xbox One mit Region-Lock - Ähnliche Themen

  • Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick

    Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick: Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface...
  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One

    Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One: Rockstar Games hat vor kurzem auf ihrer offiziellen Seite mitgeteilt, dass der beliebte Editor, welcher bisher nur für die PC Spieler zur...
  • Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One

    Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One: Das Spiel Kerbal Space Program wird es bald auch für die Xbox One geben. In diesem Spiel erforscht ihr mit selbst konstruierten Raumfahrzeugen den...
  • Artikel: Xbox Startrampe - Täglich was Feines gewinnen [Update]

    Artikel: Xbox Startrampe - Täglich was Feines gewinnen [Update]: Bald steht die Gamescom 2015 an und schon jetzt gibt es ein paar Gewinne zum absahnen. Mitmachen, Frage beantworten und auf einen Gewinn hoffen...
  • Ähnliche Themen

    Oben