• Xbox One mit Region-Lock

    Viele Gerüchte, Spekulationen und Gelaber steht derzeit noch in den Wolken... etwa die Sache mit den Gebrauchtspielen, Kinect und so weiter. Aber Microsoft hat mit einer Stunde Präsentation schon einmal richtig Dampf gemacht und die Leute zum Nachdenken gebracht

    Ein Aspekt wurde nun aber bestätigt... und zwar betrifft es die Spiele aus anderen Regionen (direkter Import aus den USA oder Japan).
    Denn die Xbox One wird über einen Region-Lock verfügen, wodurch es somit nicht möglich sein wird - Xbox One Spiele aus anderen Regionen zocken zu können.


    Wie es in einem Interview hieß:
    Ähnlich wie bei der Film- und Musikindustrie müssen Spiele länderspezifische regulatorische Richtlinien erfüllen, bevor sie zum Verkauf freigegeben werden. Wir werden weiterhin mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um diese Richtlinien mit Xbox One zu befolgen.
    Bereits die Xbox (1) und Xbox 360 verfügten über diese regionale Beschränkung. Bei der Playstation hingegen kam es auch schon bei der Ps2 vor und bei der Wii U ist es das gleiche Spiel.

    Wie sich das Ganze nun entwickelt... wird sich wie immer zeigen. Für die meisten wird das vermutlich kein großes Problem darstellen, da es ohnehin die meisten Spiele auch bei uns geben wird.

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One mit Region-Lock

    ?
    « Xbox One Spiele-VerpackungenXbox One auf Platz 1 der Vorbesteller-Charts bei Amazon »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One mit Region-Lock

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr