• Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester

    Soeben wurde auf Xbox Wire bekannt gegeben, dass das Xbox Media Update (DLNA, Boot to TV usw.) für alle Preview Tester zur Verfügung steht.



    Folgende Features sind im 1409 Update enthalten:

    • Parties – Die Party App wurde nochmals komplett überarbeitet. Du kannst nun genau sehen, welche Aktivität welcher User in deiner Party nachgeht, sowie, wer genau das spielt, was auch du spielst. Aktionen wie, Stumm stellen, beitreten oder Spiel Einladung verschicken, wurden stark vereinfacht. Zusätzlich gibt es jetzt einen Party Leader, der einstellen kann, wer beitreten darf, und Leute rausschmeißen kann.
    • New Friends Section – Der neue Freunde Bereich wird nun langsam für alle Preview Tester freigeschaltet.
    • Media Player – Die neue Media Player App wird demnächst verfügbar sein (Preview Tester). Anfangs wird nur USB-Sticks/Festplatten unterstützt, DLNA folgt später. Aber es werden schon alles neue Formate nutzbar sein.
    • Xbox One Digital TV Tuner – Ein paar Preview Tester werden die Ehre haben, den neuen TV Tuner testen zu können, bevor er dann ab Oktober für alles erhältlich ist.
    • Stream TV to SmartGlass – In den Länder, in denen der TV Tuner erhältlich sein wird, ist es möglich, das Fernsehprogramm auf euer Smartglass Device zu streamen. Ihr könnt pausieren, zurückspulen und den Sender wechseln. Zeitgleich könnt ihr auf eurer Xbox One weiterspielen, und dies ohne Unterbrechung (erfordert den TV Tuner von MS).
    • Boot to TV – Die Xbox One kann nun direkt aus dem Standby, zu der Fernseher App starten (d.h., schalte ich die Xbox ein, startet sich nicht im Dashboard, sondern direkt in der TV APP)
    • Live TV Miniguide – In den Länder, in denen OneGuide verfügbar ist, gibt es ein neues Mini Guide, im unteren Bereich eures Bildschirm, welches Details zu den aktuell laufenden TV Inhalt anzeigt. Ihr könnt auch schnell schauen, was auf anderen Sender läuft, während ihr TV schaut.
    • SmartGlass Updates – Ihr könnt nun Beiträge im neuen Aktivitäten Feed verfassen, sowie kommentieren, liken und teilen. Diese Aktionen werden nun unter euer Profil gespeichert, und einsehbar sein. Nachrichten wurden aktualisiert, mit einem neuen Layout, dass euch nun einen gesamten Überblick euer Konversation gewährt (wie z.B. WhatsApp). In der "Now Playing" Bar könnt ihr nun den Befehl zum Aufnehmen eines Spiel geben (erfordert die SmartGlass Beta App, die es nur für Android und Windows 8.x/Windows Phone 8.x gibt).
    • “Xbox On” in New Markets – Folgende Länder können nun ebenfalls den Befehl "Xbox On" nutzen: Australien, Kanada (Französisch), Italien, Spanien, Mexico und Brasilien.
    • Country Expansion – Microsoft arbeitet weiter fleißig daran, die Xbox One, für die weiteren 29 Märkte vorzubereiten.
    • Multiple GameDVR Deletes – Man kann nun mehrere Clips auswählen zum löschen.
    • Save your Avatar Gamerpic – Eine neue Option erlaubt es euch, euer Avatar Bild auf OneDrive zu speichern.
    • Settings Updates – Es gibt neue Bereiche in der Einstellungs App. Zusätzlich wurde die Sofort Anmeldungsoption verschoben. Sie ist nun unter Einstellungen > Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel auffindbar.
    • Bandwidth Usage Display – Es gibt nun eine neue Kategorie im Netzwerk Bereich, nämlich Bandbreitenutzung. In diesen Bereich könnt ihr über einem bestimmten Zeitraum, die Menge eures Datenverkehr der Xbox One einsehen, sowie die aktuell Nutzung.


    Alle Features, sowie die, die in diesem Thread erwähnt wurden (http://www.xboxone-forum.net/f5-allg...ort-12211.html), sollen in den nächsten 2 Monate für alle zur verfügung stehen.

    (Info: Nicht alle Preview Tester werden dieses Update (1409) jetzt erhalten.Da immer noch das Update 1408 (August) getestet werden muss, werden ein paar Tester bei diesem Update bleiben müssen.
    Aber spätestens wenn das August Update (1408) für aller zugänglich ist, werden alle Preview Tester, das Update 1409 (Media Update), erhalten.)




    Quelle: Xbox Wire
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester

    ?
    « AC Unity - Mikrotransaktionen bestätigt + Kampfsystem und BlackboxSunset Overdrive - The Bots are Back in Town »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr
    Kommentare 205 Kommentare
    1. Avatar von Arni2win
      Arni2win -
      Seit dem Update ruckelt Titanfall und ich habe einen unglaublich miesen Ping. Alles außerhalb der Konsole läuft normal.

      Jemand das selbe Problem?
    1. Avatar von Flowh21
      Flowh21 -
      Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen
      Seit dem Update ruckelt Titanfall und ich habe einen unglaublich miesen Ping. Alles außerhalb der Konsole läuft normal.

      Jemand das selbe Problem?
      Das selbe. In Titanfall einen Ping von weit über 500, das Ruckelt wie sau! :P

      Einfach abwarten, dafür sind wir schließlich Beta-Tester.
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Bei mir auch, zumindest bei pvz. Aber der Kollege der mit mir gezockt hat ist kein betatester und hatte auch Probleme.
    1. Avatar von sLe3pYx
      sLe3pYx -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Bei mir auch, zumindest bei pvz. Aber der Kollege der mit mir gezockt hat ist kein betatester und hatte auch Probleme.
      Ey sepp wieso kann ich das update nicht laden was ist die aktuelle Version hab 1409-140812 aber dashbord ist gleich usw?
    1. Avatar von Flowh21
      Flowh21 -
      Die Feeds von Freunden direkt auf dem Dashboard ist nicht für alle Preview Tester, die wurden extra ausgewählt
    1. Avatar von sLe3pYx
      sLe3pYx -
      Zitat Zitat von Flowh21 Beitrag anzeigen
      Die Feeds von Freunden direkt auf dem Dashboard ist nicht für alle Preview Tester, die wurden extra ausgewählt
      Immernoch? Mies Nagut der Rest geht und macht Bock[emoji16] [emoji106]
    1. Avatar von lols123456789
      lols123456789 -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Bei mir auch, zumindest bei pvz. Aber der Kollege der mit mir gezockt hat ist kein betatester und hatte auch Probleme.
      Hatte gestern Nacht nochmal gespielt, da gab es dann keine Probleme mehr.
    1. Avatar von sLe3pYx
      sLe3pYx -
      Hat schon wer versucht ob mkvs doch schon klappen?
    1. Avatar von Flexxer
      Flexxer -
      Zitat Zitat von Sleepyx Beitrag anzeigen
      Hat schon wer versucht ob mkvs doch schon klappen?
      Mit dem richtigen Codec geht's.
    1. Avatar von Arni2win
      Arni2win -
      Man ich will Titanfall spielen. Das ist durch das Update unspielbar geworden. Kann man das rückgängig machen ohne Werkseinstellungen?
    1. Avatar von DerDree
      DerDree -
      Wie kann ein Update mit dem das WLAN nicht gut funktioniert durch die Qualitätskontrolle kommen... -.-
      Die X1 ist ja so vom Internet abhängig da ist WLAN doch eine Grundfunktion wie dass man die Konsole einschalten kann. Wenn da nicht heute noch ein Fix rauskommt ist das einfach das Letzte.
    1. Avatar von exo
      exo -
      Hatte nach dem Update gestern auch das Problem dass Titanfall ewig gebraucht hat bis man mal im Spiel war. Nach einem Hardboot lief es dann aber wieder ganz normal. In Zukunft mach ich nach jedem Update einfach mal provisorisch einen HArdboot damit alles wieder normal läuft.
    1. Avatar von DerDree
      DerDree -
      Zitat Zitat von exo Beitrag anzeigen
      Hatte nach dem Update gestern auch das Problem dass Titanfall ewig gebraucht hat bis man mal im Spiel war. Nach einem Hardboot lief es dann aber wieder ganz normal. In Zukunft mach ich nach jedem Update einfach mal provisorisch einen HArdboot damit alles wieder normal läuft.
      Bei mir hat ein Hardboot leider nichts gebracht.

      Gibt es eine Möglichkeit auf eine ältere / nicht beta Version zu kommen oder ist man jetzt darauf angewiesen, dass MS ihre Updates mal ansieht bevor sie rausgehauen werden?
    1. Avatar von exo
      exo -
      Das ist glaube ich nicht möglich. Wenn man keine Probleme haben will sollte man nicht in die Beta Phase, diese ist schließlich da um solche Fehler zu finden und bis zum offiziellen Release des Updates zu beseitigen.
    1. Avatar von DerDree
      DerDree -
      Zitat Zitat von exo Beitrag anzeigen
      Das ist glaube ich nicht möglich. Wenn man keine Probleme haben will sollte man nicht in die Beta Phase, diese ist schließlich da um solche Fehler zu finden und bis zum offiziellen Release des Updates zu beseitigen.
      Ich habe auch nichts gegen kleinere Fehler oder sogar größere in neuen Funktionen, aber ein nicht richtig funktionierendes WLAN darf auch in einer Beta Version einfach nicht vorkommen. Das ist einfach nur mehr als stümperhaft.
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Genau. Finde es lächerlich sich zu beschweren weil man ihn der beta Probleme hat. Dafür ist die Beta da um Probleme aufzudecken. Wenn man das nicht will kann man sich als Betatester anmelden.
    1. Avatar von DerDree
      DerDree -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Genau. Finde es lächerlich sich zu beschweren weil man ihn der beta Probleme hat. Dafür ist die Beta da um Probleme aufzudecken. Wenn man das nicht will kann man sich als Betatester anmelden.
      Ab wann darf man sich denn auch bei einer Beta beschweren? Wenn die Konsole nicht mehr startet? Wenn sie kein Bild mehr anzeigt? Wenn sie keine Verbindung zum Controller aufnimmt? Wenn der Großteil der Funktionalität wegfällt weil kaum Internet geht?

      Auch eine Beta darf eine Konsole nicht in weiten Teilen unbrauchbar machen. Über alle anderen Probleme sagt ja keiner was, Bugs sind in einer Beta normal, halbe Totalausfälle nicht.
    1. Avatar von exo
      exo -
      Melde dich doch einfach von der Beta ab und das Problem ist gelöst. Ich verstehe echt nicht warum du dich so aufregst.
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von DerDree Beitrag anzeigen
      Ab wann darf man sich denn auch bei einer Beta beschweren? Wenn die Konsole nicht mehr startet? Wenn sie kein Bild mehr anzeigt? Wenn sie keine Verbindung zum Controller aufnimmt? Wenn der Großteil der Funktionalität wegfällt weil kaum Internet geht?

      Auch eine Beta darf eine Konsole nicht in weiten Teilen unbrauchbar machen. Über alle anderen Probleme sagt ja keiner was, Bugs sind in einer Beta normal, halbe Totalausfälle nicht.

      Du hast dir bei der Anmeldung zur Beta aber schon alles Gedruckte durchgelesen, ja?
    1. Avatar von DerDree
      DerDree -
      Zitat Zitat von exo Beitrag anzeigen
      Melde dich doch einfach von der Beta ab und das Problem ist gelöst. Ich verstehe echt nicht warum du dich so aufregst.
      Das macht das aktuelle Update ja auch nicht rückgängig nehme ich an?

      Ob WLAN richtig funktioniert sollte MS durch ein paar einfache Tests mitbekommen. Wenn man so etwas nicht mal vor einem Release macht kann man sich sehr wohl aufregen. Wie gesagt frage ich mich ja ab wann man sich denn sonst aufregen darf. Bitte beantwortet mir mal die Frage. Ich glaube kaum dass hier alle ruhig sein würden wenn die Konsole durch ein Beta Update nicht mehr bootet. Aber ist ja Beta..