Sonnenphil
Threadstarter
- Dabei seit
- 29.12.2014
- Beiträge
- 2.881
- Punkte für Reaktionen
- 1.068
- Xbox Gamertag
- AkumaKaito
Spätestens nach dem Erscheinen von Star Wars Battlefront und Rainbow Six Siege fragen sich viele Shooter Fans, ob die Singleplayer Kampagnen in Shootern bald der Vergangenheit angehören werden. Denn immer mehr Entwickler entfernen sich davon und setzen nur noch auf reine Multiplayerschlachten.
Anhang anzeigen 22752
Der ehemalige Entwickler der Gears of War-Serie, Cliff "Cliffy B." Bleszinski bringt nun Licht ins Dunkel und verrät, warum sich immer mehr Entwickler fast ausschließlich auf den Multiplayer-Part konzentrieren: Natürlich geht es dabei, wie so oft, ums Geld. So gibt er an, dass die Kampagnen in Shootern fast 75% des gesamten Budgets verbrauchen. Und das obwohl man sie nur einige Stunden spielt und sich danach in der Regel dem Mehrspielermodus widmet.
"Kampagnen kosten in der Regel 75 Prozent des Budgets. Und man spielt sie an einem Wochenende durch, danach wird dann nur noch Multiplayer gespielt", so der Entwickler.
Anhang anzeigen 22752
Der ehemalige Entwickler der Gears of War-Serie, Cliff "Cliffy B." Bleszinski bringt nun Licht ins Dunkel und verrät, warum sich immer mehr Entwickler fast ausschließlich auf den Multiplayer-Part konzentrieren: Natürlich geht es dabei, wie so oft, ums Geld. So gibt er an, dass die Kampagnen in Shootern fast 75% des gesamten Budgets verbrauchen. Und das obwohl man sie nur einige Stunden spielt und sich danach in der Regel dem Mehrspielermodus widmet.
"Kampagnen kosten in der Regel 75 Prozent des Budgets. Und man spielt sie an einem Wochenende durch, danach wird dann nur noch Multiplayer gespielt", so der Entwickler.