• Xbox One - Infos zum Achievement-System

    Mit der neuen Xbox One wird zukünftig auch ein neues System für Achievements (Erfolge) eingeführt werden. Microsoft hat sich hierzu in einem Blog-Eintrag geäußert.


    Zukünftig wird das Achievement-System zwei Punkte beinhalten... traditionelle Achievements und spezielle Herausforderungen.
    Wurde ein Spiel komplett durchgespielt, erhält der Spieler hierfür einen bestimmten Erfolg. Durch die Cloud-basierten Updates aber, können Entwickler auch kurzfristig neue Erfolge hinzufügen... damit es nicht nur bei dem einen Erfolg bleibt.


    Während des Spielverlaufes können neue Erfolge integriert werden... und diese können auch durch Communitys entstehen. Beispielsweise wenn sich ein Hype in einem Spiel entwickelt... sei es das treten von Hühnern oder das sinnlose reinrennen in Massen von Gegnern - so kann der Entwickler hierzu nach Belieben Erfolge integrieren.

    Das gleiche kann wiederum auch bei den Herausforderungen geschehen.
    Im Gegensatz zu den Erfolgen, müssen diese Herausforderungen nicht permanent sein, sondern können auch zeitlich begrenzt angeboten werden.
    Auch können diese in anderen Anwendungen, wie Video- oder Musik-Apps integriert werden.
    Herausforderungen fließen nicht in den Gamescore ein, können aber durchaus mit neuen Karten, freischaltbare Charaktere oder temporäre Verbesserungen belohnt werden.

    Besuche den Autor auf Google+
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One - Infos zum Achievement-System

    ?
    « So sieht die Verpackung der One ausMicrosoft plant keine Preiserhöhung der Spiele »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One - Infos zum Achievement-System

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr