• Xbox One - Hintergrundmusik kommt vor der Maus- und Tastaturnutzung

    Am morgigen 12. November ist es endlich soweit: Mit der New Xbox One Experience hält endlich die lang erwartete neue Systemsoftware auf Basis von Windows 10 auf Xbox One Einzug. Mit im Gepäck, die Xbox 360-Abwärtskompatibilität und mehr als 100 kompatible Spiele.


    Doch auch nach diesem Update möchte Microsoft die Spielerfahrung auf der hauseigenen Konsole verbessern und ein weiterer Punkt, die weit oben auf der Liste stehen abarbeiten, dabei ist ein Punkt, eigene Musik im Hintergrund abzuspielen.

    Laut Mike Ybarra, Director of Program Management für Xbox, wird dieses Feature noch vor Tastatur- und Maus Unterstützung für Spiele auf der Xbox One umgesetzt werden. Dies wird allerdings eher erst im nächsten Jahr geschehen.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One - Hintergrundmusik kommt vor der Maus- und Tastaturnutzung

    ?
    « UFC 2 - AngeküdnigtJust Cause 3 - Bekommt eventuell einen Multiplayer Modus »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One - Hintergrundmusik kommt vor der Maus- und Tastaturnutzung

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 24 Kommentare
    1. Avatar von Tilgi
      Tilgi -
      Super endlich FIFA mit ausschließlich guter Musik im Hintergrund zocken, ohne das Spiel komplett muten zu müssen.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Würde auch Zeit
    1. Avatar von DaLurch
      DaLurch -
      Endlich die Rückkehr eines alten Features ... [emoji87]
    1. Avatar von funkypunk1985
      funkypunk1985 -
      Einfach nur peinlich ... Ein absolutes Basis-Feature was ich seit Release vermisse.
      Grade bei Games wie Forza eine Zumutung, da gehört die eigene Mucke einfach dazu.

      Leider ein Thema was von Fanboys zu gerne kleingeredet wird.
      Hätte es hier mehr Druck gegeben, wäre das Feature sicherlich seit bald 2 Jahren nachgerüstet ...
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Also ich zocke bei den meisten Games lieber mit dem Spielesound. Von daher ist mir das nicht so wichtig.
      Ich frage mich nur ob die wirklich einen Maus und Tastatur Support für Spiele bringen.Bei einer Konsole wäre das bei einigen Games wie Shooter echt mies.
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Das System hatte aber eindeutig wichtigere Probleme.
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
      Das System hatte aber eindeutig wichtigere Probleme.
      Definitiv.

      Aber wozu hat man das Feature überhaupt gestrichen? War doch am Ende fester Bestandteil der 360
    1. Avatar von Sonnenphil
      Sonnenphil -
      Ich spiele auch lieber mit dem Spielesound, finde es aber trotzdem arg lang, dass MS so lange braucht ein Feature zu integrieren was es schon mal gab.
    1. Avatar von HiLite
      HiLite -
      Ich freue mich auf dieses Feature. Klar, die meisten Spiele spiele ich auch mit Ingamemusik. Aber!

      Bei einigen Spielen, z. B. Forza Horizon 2, ist die Musik irgendwann sowas von ausgelutscht bzw. gibt es einfach Lieder, die den eigenen Geschmack nicht treffen.

      Da freue ich mich doch, wenn ich auch mal wieder meine Musik dazu laufen lassen kann. Auch, wenn ich von diesem Feature auf der 360 bis vor kurzem nichts gewusst habe
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
      Definitiv.

      Aber wozu hat man das Feature überhaupt gestrichen? War doch am Ende fester Bestandteil der 360
      Was heißt gestrichen? Das System wird komplett neu erstellt worden sein, da es ja eine andere Architektur ist und da stand das bestimmt weit hinten auf der List. Hätte MS sich nicht so lange um Schadensbegrenzung kümmern müssen, wäre das Feature bestimmt schon drin.
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Eigene Musik bei Spielen zu hören hab ich nie verstanden.. Bei Rennspielen brauch ich nur den Motorensound.. und bei allen anderen wäre es für mich eher ein Atmosphärenkiller.. Aber gut, alle sollen zufrieden sein. Was mir eher Sorgen bereitet ist die geplante Mausanbindung.. wenn das dann nicht klar in MP Matches klar trennbar ist, war's das mit dem balancing...
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
      Eigene Musik bei Spielen zu hören hab ich nie verstanden.. Bei Rennspielen brauch ich nur den Motorensound.. und bei allen anderen wäre es für mich eher ein Atmosphärenkiller.. Aber gut, alle sollen zufrieden sein. Was mir eher Sorgen bereitet ist die geplante Mausanbindung.. wenn das dann nicht klar in MP Matches klar trennbar ist, war's das mit dem balancing...
      Ob ein Spiel Maus und Tastatur unterstützt liegt ganz bei dem Entwickler. Dieser kümmert sich dann auch um eine Abgrenzung zwischen Controller und Maus.

      Generell kommt der Maus Support eher für den Internet Explorer und nicht für spiele... Eventuell bekommen wir ja wirklich bald die versprochenen Windows 10 Apps ala Office und Co.

      Für sowas brauchst du dann natürlich auch eine Maus.

      Ich denke nicht das wir spiele auf der Konsole mit Maus Unterstützung sehen werden. Und wenn, dann nur bei spielen wo das egal ist, zB Rennspiele, Sportspiele,3rd Person spiele oder Singleplayer Spiele.

      Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
    1. Avatar von Flokke385
      Flokke385 -
      Also ich freue mich schon wieder eigene Musik hören zu können. Hab ich damals schon auf der ersten xbox so gefeiert. Wenn man nicht den typischen Musik Geschmack hat, ist die ingame Musik doch teils richtig nervig.
    1. Avatar von DaLurch
      DaLurch -
      Die 1. Box konnte es, ebenso die 2. Box und die Nummer 3 halt nicht. Dafür hab ich kein Verständnis, denn gerade bei FIFA, destiny strikes oder diablo geht mir die Funktion ab. Man muss schon fast dankbar sein, dass sich nach über 2 Jahren mal was in diese Richtung bewegt...
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Die erste XBox konnte Musik überhaupt abspielen?? OK ^^
    1. Avatar von Atreus1
      Atreus1 -
      Klar z.b. konntest du die Musik auf die Festplatte kopieren und dann in GTA San Andreas im Auto über dad Radio abspielen war so geil damals
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Nagut, das war dann aber Spiel spezifisch oder? Theoretisch hätten die Entwickler das ja wieder machen können.
    1. Avatar von Qwer
      Qwer -
      Auf jeden Fall total unverständlich, das das so ewig dauert. Bei mir läuft jetzt meistens Musik auf dem Verstärker und die One lasse ich den Sound über die intern verbauten Boxen meines Fernsehers ausgeben.

      Allerdings ist es fragwürdig, wie gut das ganze dann funktioniert. Man müsste eine externe Platte mit Musik per App ansteuern können. Dann würde ich es nutzen. Bei der 360 war mir das meistens zu umständlich...
      Oder wenn man per USB-Stick einzelne Alben auf die One-hdd ziehen könnte. Aber in welchem Rahmen das Ganze kommt ist entscheidend.
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
      Nagut, das war dann aber Spiel spezifisch oder? Theoretisch hätten die Entwickler das ja wieder machen können.
      Soweit ich mich erinnere konnte man sich auch einfach im Hintergrund mitlaufen lassen.. korrigiert mich wenn meine grauen Zellen mir da was vormachen
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Ich hoffe dass dieses Feature auch ermöglicht dass man in FIFA eigene Fangseänge integrieren kann, Einzüge in WWE mit eigener Musik editieren etc. Das wird nämlich langsam mal Zeit. Aber umso mehr freue ich mich endlich auf dieses Feature.