• Xbox One - "Erwartet nicht das alle Spiele der 360 laufen werden"

    Der führende Kopf hinter Kinect und HoloLens, Kudo Tsunoda, hat sich in einem aktuellen Interview zur auf der E3 angekündigten Abwärtskompatibilität geäußert.


    Tsunoda sagte:

    "Im Herbst werden wir mit 100 Xbox 360 Titeln starten. Es werden zwar im laufe der Zeit weitere hinzukommen, doch keiner sollte erwarten das wirklich alle Spiele der 360 auf der One laufen werden. 100% ist schwer zu erreichen und Ausreißer gibt es immer."

    Spielbar sind die 360-Titel auf der Xbox One deshalb, da der Konsole vorgegaukelt wird, dass es eine Xbox 360 ist. Wenn man ein 360-Spiel startet, so startet man damit laut Xbox-Chef Phil Spencer auch das Betriebssystem der betagten Konsole. Daher könne man auch auf Features wie Live und Co. zugreifen.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One - "Erwartet nicht das alle Spiele der 360 laufen werden"

    ?
    « Doom - Doom 4 war Call of Doom oder BattleDoomForza Motorsport 6 - Weitere exklusive Controller vorgestellt  »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One - "Erwartet nicht das alle Spiele der 360 laufen werden"

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 123 Kommentare
    1. Avatar von Mutsch
      Mutsch -
      Brauch eh net alle. Dantes Inferno und Red Dead Redemtion würden mir genügen.
    1. Avatar von LeeDainton
      LeeDainton -
      Ninja Gaiden 2 und Yaiba würde ich begrüßen.

      Bin aber eh nie davon ausgegangen, dass alle 360 Titel laufen werden.
      Wie schon gesagt wurde, ist auch nicht nötig.
    1. Avatar von piikey79
      piikey79 -
      Ich hatte keine Xbox 360 und somit freu ich mich drauf Spiele zu spielen die ich verpasst habe
    1. Avatar von JohnnyDax
      JohnnyDax -
      Ich fürchte Guitar Hero wird schon wegen des Gitarren-Controllers nicht möglich sein [emoji24]
      Oder weiß jemand was positives dazu?
    1. Avatar von RobbyRobb
      RobbyRobb -
      spiele mit spezial Kontrollern sind wohl eher unwahrscheinlich.
    1. Avatar von LeeDainton
      LeeDainton -
      Zitat Zitat von JohnnyDax Beitrag anzeigen
      Ich fürchte Guitar Hero wird schon wegen des Gitarren-Controllers nicht möglich sein [emoji24]
      Oder weiß jemand was positives dazu?
      Glaube gelsen zu haben, dass das nicht möglich ist.
      Der Controller ist nicht kompatibel mit der One.
    1. Avatar von Shinizzle94
      Shinizzle94 -
      Zitat Zitat von piikey79 Beitrag anzeigen
      Ich hatte keine Xbox 360 und somit freu ich mich drauf Spiele zu spielen die ich verpasst habe
      Aber ich hoffe dir ist bewusst, dass du die Spiele auch besitzen musst oder zumindest mal gedownloadet haben musst, um sie überhaupt starten zu können.
    1. Avatar von JohnnyDax
      JohnnyDax -
      Zitat Zitat von LeeDainton Beitrag anzeigen
      Glaube gelsen zu haben, dass das nicht möglich ist.
      Der Controller ist nicht kompatibel mit der One.
      Danke für dir Info!
      Trotzdem sehr schade. Für mich ist das Game der Hauptgrund, warum ich die 360 noch habe. Keins der anderen aufgehobenen Spiele hab ich je wieder gespielt. Na dann bleibt sie halt einfach weiter stehen - hilft ja nix.
    1. Avatar von X HeckMeck X
      X HeckMeck X -
      Von Guitar Hero hätte ich auch noch 2 Guitaren und das Schlagzeug
    1. Avatar von Draiden
      Draiden -
      Der Rockbandcontroller ist doch One kompatibel!?

      Haben se doch schon gesagt, die alte Hardware kann weiter benutzt werden, also warum sollte es keinen Treiber für die alten GH Controller geben können?
      Ist aber dennoch unwahrscheinlich, da GH ja mit der Neuauflage einen komplett überarbeiteten Controller bekommt.

      Andere Frage:
      Sind Apps der 360 eigentlich auch kompatibel? Gibt ja auch dieses Guide Menü. Dann könnte man endlich Sky Go auf der One zum Laufen bringen
    1. Avatar von piikey79
      piikey79 -
      Zitat Zitat von Shinizzle94 Beitrag anzeigen
      Aber ich hoffe dir ist bewusst, dass du die Spiele auch besitzen musst oder zumindest mal gedownloadet haben musst, um sie überhaupt starten zu können.

      Ja das ich ein Spiel haben muss um es zu spielen ist mir schon klar
    1. Avatar von Cullen
      Cullen -
      Zitat Zitat von Mutsch Beitrag anzeigen
      Brauch eh net alle. Dantes Inferno und Red Dead Redemtion würden mir genügen.
      Red Dead wird zu 99% als Remastered Version kommen.
      Ich will Splinter Cell spielen. Vom ersten bis zum letzten Teil. Darauf habe ich richtig Lust.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Kann man dann auch die GS neu erspielen ? Wäre Cool
    1. Avatar von X HeckMeck X
      X HeckMeck X -
      Klar GamerScore geht auch
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Quelle ?
    1. Avatar von X HeckMeck X
      X HeckMeck X -
      Was meinst du mit neu erspielen?

      Wenn du zB bei Gears von 1000 schon 400 hast, dann kannst du natürlich nur die restlichen 600 erspielen
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Das man alle Erfolge neu erspielen kann. Auch die die man schon hat.
    1. Avatar von X HeckMeck X
      X HeckMeck X -
      Ne, das geht glaube ich nicht
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Das man alle Erfolge neu erspielen kann. Auch die die man schon hat.
      Man kann Erfolge nicht doppelt freischalten.
      Wie gesagt wenn du in Gears 3 500 GS hast kannst du natürlich die anderen 500 GS auch noch freischalten.

      Ich will nur halo wars und south Park zocken
      Diese games reichen mir
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Naja, bei der MCC konnte man ja auch die bereits gehabten Erfolge neu erspielen.