• Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole?

    Seit einigen Monat können interessiere User bereits Windows 10 auf Ihren Rechnern testen. Bisher ist bekannt, dass Windows 10 zukünftig auf fast allen Microsoft Systemen laufen soll. Eingeschlossen Smartphones, Tables und auch die Xbox One.



    Nun stelle sich ein Twitter User die Frage, wann wir Xbox Spieler mit der Preview des neuen Betriebssystems rechnen können. Zumal Phil Spencer schon sagte, dass Xbox Preview Mitglieder das neue OS zuerst testen dürfen.

    Und genau diese Frage stellte er Phil Spencer via Twitter und bekam promt eine Antwort. Laut Phil werden Xbox Fans noch bis nach dem Sommer warten müssen. Also kann man davon ausgehen, dass Windows 10 nicht vor dem Herbst auf der Xbox One erscheinen wird.

    Was erhofft Ihr euch von Windows 10 auf der Xbox One?
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole?

    ?
    « Destiny – Schwerste Herausforderung von House of Wolves bereits gemeistertBatman: Arkham Knight – Live Action Trailer erschienen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole?

    Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X
    Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion,... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Kommentare 27 Kommentare
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      War das nicht schon ein paar Tage bekannt? Soll wohl um den November für die X1 kommen und im Sommer für PC.
    1. Avatar von Sunyracer
      Sunyracer -
      Ja alles längst bekannt. Stand auf allen gängigen IT Seiten und foren.
    1. Avatar von blicc0815
      blicc0815 -
      https://twitter.com/XboxP3/status/600792678737940481

      Die beiden Tweets hätte man in der News mal mit einbetten können.

      Was ich mir erhoffe? Es würde mir schon reichen wenn das vorhaben ohne größer Probleme funktioniert.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Mir ist latte wann Win 10 auf die One gespielt wird. Hauptsache es läuft sauber und es kacken nicht reihenweise die Konsolen ab.
    1. Avatar von baum2k
      baum2k -
      Besorg dir schon mal nen Strg + Alt + Entf.-Controller-Aufsatz
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Bluescreens auf Konsole ist ne Premiere... es ist ein Feature, kein Bug!
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Bluescreens auf Konsole ist ne Premiere... es ist ein Feature, kein Bug!
      Im Ernst: Was sind Bluescreens. Gibt es sowas seit Windows Vista überhaupt noch? Habe seit nunmehr 9 Jahren keinen mehr gesehen...
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Im Ernst: Was sind Bluescreens. Gibt es sowas seit Windows Vista überhaupt noch? Habe seit nunmehr 9 Jahren keinen mehr gesehen...
      Bei Hardwaredefekten oder zerschossenen Treibern gibt es die immer noch.
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Bluescreens auf Konsole ist ne Premiere... es ist ein Feature, kein Bug!
      wieso sollten bluescreens kommen`? Aktuell läuft doch WIn 8 auf der One, das schlimmste ist damit also überstanden.
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Es kommt kein komplettes Windows 10 auf die Konsole. Es kommt ein Windows 10 Unterbau mit speziellen Treibern, um eine Kompatibilität mit den anderen Windows-Devices herzustellen. Das was auf der One dann läuft ist ganz weit weg von einem vollständigen Desktop-Betriebssystem.
      An der Oberfläche wird sich auch nicht viel ändern.
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
      Es kommt kein komplettes Windows 10 auf die Konsole. Es kommt ein Windows 10 Unterbau mit speziellen Treibern, um eine Kompatibilität mit den anderen Windows-Devices herzustellen. Das was auf der One dann läuft ist ganz weit weg von einem vollständigen Desktop-Betriebssystem.
      An der Oberfläche wird sich auch nicht viel ändern.
      Beim letzten Satz wäre ich nicht so sicher
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
      Beim letzten Satz wäre ich nicht so sicher
      Hat Phil Spencer schon bestätigt.
      Es wäre sonst auch ziemlich sinnlos, dass sie jetzt gerade so viel Arbeit in die GUI stecken, wenn sich dann eh alles ändert.
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
      Hat Phil Spencer schon bestätigt.
      Es wäre sonst auch ziemlich sinnlos, dass sie jetzt gerade so viel Arbeit in die GUI stecken, wenn sich dann eh alles ändert.
      Ich hab nur gelesen, dass Spencer gesagt hat man habe sich noch gar nicht zur UI Gedanken gemacht.
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
      Ich hab nur gelesen, dass Spencer gesagt hat man habe sich noch gar nicht zur UI Gedanken gemacht.
      Hmm. Ich habe das in einem seiner vielen Tweets irgendwann mal gelesen. Eventuell habe ich das auch falsch verstanden. Aber dennoch stecken die gerade wirklich viel Arbeit in GUI und das soll dann alles für die Katz sein?
      Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
      Hmm. Ich habe das in einem seiner vielen Tweets irgendwann mal gelesen. Eventuell habe ich das auch falsch verstanden. Aber dennoch stecken die gerade wirklich viel Arbeit in GUI und das soll dann alles für die Katz sein?
      Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
      Naja am Design haben die schon lange nichts mehr verändert, nur Features haben sie reichlich hinzugefügt, und die können ja so oder so übernommen werden.
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Die GUI wird sicher etwas geändert. Wie viel Dashboards hatte die 360 von 2005bis 2013? 3 oder 4!
    1. Avatar von horvathslos
      horvathslos -
      Ich bräuchte kein neues Design, lieber wäre es mir das alles mal richtig rund läuft, wie bei der 360er.

      Das jetzige Design gefällt mir aber auch sehr gut
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Die GUI wird sicher etwas geändert. Wie viel Dashboards hatte die 360 von 2005bis 2013? 3 oder 4!
      4 *10 Zeichen*
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Ja es gibt noch Bluescreens auch noch unter Windows 8 gibts die. Und mir ist NICHT bekannt, dass das ONE OS groß was von Windows 8 hat, aber da kann ich mich natürlich irren.
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Ja es gibt noch Bluescreens auch noch unter Windows 8 gibts die. Und mir ist NICHT bekannt, dass das ONE OS groß was von Windows 8 hat, aber da kann ich mich natürlich irren.
      Hackergruppe erbeutet Entwicklerkit der Xbox One | heise Security

      der zweite teil der news. aber gibt da noch mehr berichte drüber