• Xbox Community Content - Mod Support für die Xbox

    Durch Mods wurden schon viele Spiele stark verbessert. Nach langer Wartezeit könnte die Xbox nun auch für die Modder-Szene interessant werden.



    Was als aufgepepptes Skyrim neu erschien, war mittels Mods längst möglich. Auch andere Spiele profitieren stark durch die Modder-Szene. Sei es eine dichtere Vegetation oder neue Fahrzeuge (GTA 5).

    Microsoft plant nun angeblich den Mod Support für das komplette Xbox System bereit zu stellen.

    Laut Windows Central gibt es Infos über einen größeren Mod Support für die Xbox One (X). Das würde bedeuten das es für die Entwickler möglich wäre, für sämtliche Spiele Mods anzubieten. Aktuell ist das nur bei ausgewählten Spielen wie z. B. Fallout 4 möglich.

    Wie tief das Eingreifen durch Mods gestattet ist, würden die Entwickler der jeweiligen Spiele festlegen.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox Community Content - Mod Support für die Xbox

    ?
    « Streamt euer Spiel und erhaltet Sonder-BoniTemtem - Die Alternative zu Pokémon kommt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox Community Content - Mod Support für die Xbox

    Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar
    Heute Abend um 23 Uhr deutscher Zeit gibt es die nächste Ausgabe von Inside Xbox. Dabei könnt ihr Neuigkeiten zu... mehr
    Xbox Live bald auf Nintendo Switch sowie Mobile Devices nutzbar!
    Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es für Entwickler mit dem neuen cross-plattform DevKit möglich sein Xbox Live auch auf der... mehr
    Super Bowl 2019 - Microsoft rückt barrierefreies Gaming in den Fokus
    Microsoft hat den Super Bowl TV Werbespot veröffentlicht. Kernpunkt ist der Xbox Adaptive Controller. mehr
    Microsoft: Zukunftspläne für die Marke Xbox
    Microsoft hat große Pläne mit seiner Gaming Sparte bzw. seiner Xbox Sparte. Das Unternehmen sieht sich für die Zukunft stark... mehr
    Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates
    Ab dem 30. Oktober könnt ihr General Grievous spielen. Natürlich - wie soll es auch anders sein - muss man ihn erst einmal... mehr
    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      das wäre der hammer und in meinen augen ein killer feature.
    1. Avatar von illmotion
      illmotion -
      Looos Jetzt Focus Interactive, Mach Mudrunner voll mit Mods!

      Am besten gestern!

      Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
    1. Avatar von DungeonKeeper78
      DungeonKeeper78 -
      Hatte ich vorhin auch schon gelesen, aber wollen sie das nicht schon seit längerem?