• Windows Live - Millionen Konten gehackt?

    Die Hackergruppe DerpTrolling hat anscheinend Millionen Konten des PlayStation Network, von den 2K Game Studios und Windows Live gehackt, wie CNET meldet.


    Die Hacker hatten erst vor kurzem Blizzards Server mit DDoS-Angriffen lahmgelegt. Jetzt veröffentlichten sie einen kleinen Teil der gestohlenen Daten, um die betroffenen Firmen "zu warnen". In dem Pastebin-Dokument befinden sich Nutzernamen und Passwörter von 2.131 PSN-Usern, 1.473 Windows Live-Usern und 2.000 Nutzern der 2K Game Studios.

    DerpTrolling will erreichen, dass die betroffenen Unternehmen dadurch gezwungen werden, ihre offenbar schlecht gesicherten Server via Upgrades sicherer gegen DDoS-Angriffe und Daten-Hacks zu machen - was nach Meinung der Hacker wiederum zu einem besseren Kunden-Service führen soll.

    Insgesamt besitzt DerpTrolling nach eigenen Angaben 800.000 Konto-Daten von 2K und 500.000 Kreditkartendaten. Dazu kommen rund 7 Mio. Nutzernamen mit Passwörtern: 2 Mio. Comcast-Konten, 620.000 Twitter-Konten, 1,2 Mio. Anmeldeinformationen für eine CIA-Domain, 200.000 Windows Live-Konten, 3 Mio. Facebook-Konten, 1,7 Mio. EA Origin-Konten, uvm.

    DerpTrolling behauptet, hinter vielen Hacker-Angriffen der letzten Monate zu stecken: So seien sie für einen Hack gegen die türkische Regierung verantwortlich und nicht die Gruppe RedHack. Auch die lahmgelegten Spiele-Server und Websites, für die angeblich LulzSec verantwortlich gewesen ist, sind DerpTrolling zuzuschreiben. Ebenso will die Gruppe das syrische Internet Anfang des Jahres ausgeschaltet haben.

    Microsoft, Sony und 2K haben sich noch nicht zu den Angriffen geäußert. Alle Nutzer der o.g. Dienste sollten aus Sicherheitsgründen sofort ihre Passwörter ändern.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows Live - Millionen Konten gehackt?

    ?
    « Game of Thrones - Der erste Teaser TrailerFinal Fantasy XV - Demo nur kurze Zeit verfügbar »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows Live - Millionen Konten gehackt?

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 23 Kommentare
    1. Avatar von fun7w0
      fun7w0 -
      Einerseits finde ich es gut, dass sich Leute für unsere Sicherheit einsetzten, doch andererseits geht es mir ziemlich auf den Sack, dass sie die Daten dann veröffentlichen müssen und das wir dann wieder unsere Passwörter ändern müssen...kein Bock mehr!
    1. Avatar von ATREUSz
      ATREUSz -
      Sind das die Xbox accounts oder nur live accounts ?
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Hab mein Passwort vorsorglich geändert. Und zwar in **********
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Das Problem ist ja, dass die Unternehmen es nicht glauben oder bemerken, bis man ihnen eine echte Liste hinlegt. Und da sie bisher nicht ernst genommen wurden, haben sie sich zu diesem Schritt entschieden.
    1. Avatar von semaphor34
      semaphor34 -
      Windowsliveaccounts sind natürlich nur Daten relevant. Damit kann man aber keine kk, oder paypal usw. nicht missbrauchen. Vor allem ist die Anmeldung bei anderen geräten nicht möglich ohne Code. Hauptsächlich man stellt sein Account vernünftig ein bei live.
      Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    1. Avatar von larsoh
      larsoh -
      Bei mir geht's auch nur mit sicherheitscode, egal auf was ich mich mal anmelde, sogar für die smartglass app brauch ich immer den code!
    1. Avatar von semaphor34
      semaphor34 -
      Ja. Braucht man keine sorgen machen. Und ich glaube auch nicht, dass man in Datenbanken von live Zugang durch hacken bekommen hat. Die Passwörter und die bezahldaten sind in sog. oneway Verschlüsselung gespeichert. Wenn sie lesbare daten veröffentlichen, sind es meistens durch phishing und nicht durch hacken gewonnen.
      Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    1. Avatar von semaphor34
      semaphor34 -
      Zitat Zitat von ATREUSz Beitrag anzeigen
      Sind das die Xbox accounts oder nur live accounts ?
      Ist der gleiche verzeichnisdienst! Also ja!
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von ATREUSz Beitrag anzeigen
      Sind das die Xbox accounts oder nur live accounts ?
      Xbox = Windows Live Account.
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Passwörter sollte man ja sowieso regelmäßig in unregelmäßigen Abständen ändern und bei xbox/Windows live gibt es ja auch noch die doppelte Authentifizierung.
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Passwörter sollte man ja sowieso regelmäßig in unregelmäßigen Abständen ändern und bei xbox/Windows live gibt es ja auch noch die doppelte Authentifizierung.
      die kann aber auf dauer auch nervig werden weshalb z.B ich die rausgenommen habe.
    1. Avatar von Der Creeple
      Der Creeple -
      Habe eh keine kk daten auf meinen acc, daher ist es mir ziemlich egal wenn jemand meinen acc hacken will
      Kann er sich gerne bedienen mit den 1nem cent was von den guthaben noch ist
    1. Avatar von Fischbrezel
      Fischbrezel -
      ist Outlook auch betroffen?
    1. Avatar von Infamouse
      Infamouse -
      also ich msus sagen finde die doppelte Authentifizierung richtig super, wenn ich immer so sehe bei hotmail von wo sie probieren auf mein konto zu kommen zb Oman,Chine, Russland usw aber alle scheintern sie noch im moment an meiner 2 wege authentifizierung
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Bekommst ein Doppellike für den Doppelpost . Werde jetzt auch die Doppelauthentifizierung einrichten.
    1. Avatar von arneboeses
      arneboeses -
      ich hab es auch so gemacht. Von Anfang an muss ich mich per PIN an der XBOX anmelden, damit mein Profil geladen wird.
    1. Avatar von Dino
      Dino -
      Für den Fall das dir mal jemand die Xbox klaut is des bestimmt hilfreich
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Von meiner Xbox live fl hat mir vorgestern einer geschrieben das sie seine Xbox geklaut haben. Also hast bist so abwegig!
    1. Avatar von SprigganV8
      SprigganV8 -
      Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
      ist Outlook auch betroffen?
      Outlook Konto(ehemals Hotmail) und XBL Konto ist ein und dasselbe
    1. Avatar von Infamouse
      Infamouse -
      echt doppel ? sehe nur einmal ^^
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Bekommst ein Doppellike für den Doppelpost . Werde jetzt auch die Doppelauthentifizierung einrichten.