• Windows 8 Apps bald auch für XBOX One!

    Mit Windows Phone 8.1 wird Microsoft seine App-Infrastruktur vereinheitlichen. Mit den neuen Universal Windows Apps gibt es nun eine einfache Möglichkeit, Apps für alle Windows-Plattformen zu erstellen. Ein Update für Visual Studio 2013 ermöglicht das Konvertieren in Universal Windows Apps.



    Windows Universal Apps sollen es Entwicklern ermöglichen, Apps zu entwickeln, die sowohl auf Tablets und PCs als auch auf Smartphones funktionieren und sich große Teile des Codes teilen. Selbst die Xbox One wird Microsoft berücksichtigen. Eine neue Windows-Laufzeitumgebung soll die Entwicklungszeit für Apps reduzieren.

    Quelle: Microsoft: Universal Windows Apps für Smartphones, PCs und Xbox One - Golem.de
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8 Apps bald auch für XBOX One!

    ?
    « Twitch-App sehr beliebt. Bereits 23 Millionen Minuten ausgestrahltThe Division - New York soll für jeden Spieler anders sein »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8 Apps bald auch für XBOX One!

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr
    Kommentare 13 Kommentare
    1. Avatar von slimmer2
      slimmer2 -
      Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
      Fehlt nur noch Cortana!!! Ich flipp aus, wenn Cortana für x1 kommt. Auf Windows Phone soll ja sie mit der original Stimme kommen.

      Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
      Soll erst mal für die WP8 kommen, leider erst 2015 :(
    1. Avatar von semaphor34
      semaphor34 -
      Zitat Zitat von slimmer2 Beitrag anzeigen
      Soll erst mal für die WP8 kommen, leider erst 2015 :(
      2015 erst??? Ich dachte die Beta ist schon da!!!?

      Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Theoretisch könnte man ein Windows game auf einem windowstablet per smartglass auf Xbox streamen.
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Das S5 hat auch ein schnelleres WLAN sowie eine WLAN LTE Kombi-Option. Damit sollen Spiele nun auch gut über Screen Mirror laufen. Das hatte ja bisher viel zu viel Verzögerung..
    1. Avatar von tobi154
      tobi154 -
      Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
      Das S5 hat auch ein schnelleres WLAN sowie eine WLAN LTE Kombi-Option. Damit sollen Spiele nun auch gut über Screen Mirror laufen. Das hatte ja bisher viel zu viel Verzögerung..
      Und einen Herzfrequenzmesser und, welch ein Wunder, plötzlich wie aus heiterem Himmel auch einen Fingerabdruck Sensor. Achja es wird zudem auch in Gold Angeboten. Mir reicht es langsam mit Samsung

      Gesendet von meinem GT-I9505
    1. Avatar von slimmer2
      slimmer2 -
      Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
      2015 erst??? Ich dachte die Beta ist schon da!!!?

      Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
      Beta kommt demnächst.
      Cortana: 2015 in Deutschland & erste Erfahrungen - WinFuture.de

      BTT: Wenn Xbox noch Maus unterstützt kommt mein PC weg .
      Obwohl der Sparsamer ist mein Surfen
    1. Avatar von 2Bad4You
      2Bad4You -
      Das mit den Universal Apps für die One kommt aber noch nicht. Ab dem nächsten Update gibt's das erstmal für Windows 8 und Windows Phone 8. Das was Terry dann noch von der Xbox One Unterstützung gesagt hat waren die Zukunftspläne die noch etwas weiter entfernt liegen.

      Zudem heißt das auch nicht das dann jede App aufeinmal auch auf der One läuft. Der Entwickler muss das dann schon noch was anpassen. Aber es wird deutlich einfacher dann . Mal sehen was dann später so kommt an Apps.
    1. Avatar von slimmer2
      slimmer2 -
      Die Entwickler brauchen nur das Layout anpassen

      Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
    1. Avatar von axxelfoley
      axxelfoley -
      Weis einer von euch ob das auch für Surface gilt? Wegen Windows RT.
    1. Avatar von huenche
      huenche -
      warum haben die das nicht gleich von anfang so programmiert, dass man Apps leicht auf allen Plattformen nutzen kann?!?!

      Wäre doch viel sinniger gewesen.
    1. Avatar von elogugu
      elogugu -
      bin auch der Meinung es gibt auch gute Apps die ich auf XBO nutzen würde


      with Tapatalk!
    1. Avatar von Der Pinky
      Der Pinky -
      Was mich etwas stört ist , das die One nicht die gleichen Apps hat wie die 360... zB. Sky go oder watchever würden mir gefallen. Jetzt wo die one da ist , möchte ich einfach nicht auf eine alte Konsole zurückgreifen ...! Finde ich etwas schade ...


      ⏩Wenn du mal Probleme brauchst , Ich bin immer für dich da !⏪
    1. Avatar von DarkVamp
      DarkVamp -
      Watchever kommt bald! (sagt deren Support)