• Watch Dogs - Getrenntes Universum zu Assassin's Creed

    Mit einem kleinen Augenzwinkern wollte Ubisoft in Assassin's Creed 4 Black Flag auf einen anderen AAA-Titel des Entwicklers anspielen. Auf einem Computer findet man dort nämlich Anspielungen auf Watch Dogs.


    Die Blume Corporation aus dem Open-World-Titel ist nämlich auch im Piratenabenteuer Black Flag wieder zu finden. Während einige diese Überschneidung als einfache Anspielung verstehen, sehen andere mehr hinter der Verbindung: Schnell wurde darüber spekuliert, dass Watch Dogs und Assassin's Creed im selben Universum spielen und sich einen gemeinsamen Hintergrund teilen.

    Allerdings werden diese Spekulation nun von Darby McDevitt, Lead Writer von Assassin's Creed, verworfen. Das Easter Egg sollte nur eine Anspielung auf Watch Dogs sein, allerdings sei Assassin's Creed strikt von dem neuen Titel von Ubisoft getrennt. Schon die Welt und Story der Assassin's Creed-Reihe sei eine Herausforderung für die Schreiber, Watch Dogs könnte dort unmöglich zusätzlich eingefügt werden. "Es ist schwer genug, ein Spieluniversum konsistent zu halten... Wenn wir mit drei Universen jonglieren würden, dann würde vermutlich das Raum-Zeit-Kontinuum kollabieren", so McDevitt. Das hier genannte dritte Universum bietet den Hintergrund zur Far-Cry-Reihe, die auch von Ubisoft stammt.

    Quelle
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Watch Dogs - Getrenntes Universum zu Assassin's Creed

    ?
    « Dying Light - Umfang beträgt bis zu 40 StundenThe Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt Red ist gegen Charakter-Editor »
    Ähnliche News zum Artikel

    Watch Dogs - Getrenntes Universum zu Assassin's Creed

    Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X
    Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion,... mehr
    Elex - Teleporter-Fundorte inkl. Karte wo ihr sie findet
    Eine der schönsten Funktionen in Elex dürfte die Schnellreise mittels Teleporter sein. Wo ihr die Teleporter findet, könnt ihr... mehr
    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr