• Watch Dogs - Die Feinheiten der Next Gen-Städte

    Das kommende Watch Dogs lebt von seiner offenen Welt. In seinem offiziellen Blog geht der Publisher nun näher darauf ein, indem Animation Director Colin Graham zu Rate gezogen wird.


    Mit den nunmehr Current-Gen-Konsolen Playstation 4 sowie Xbox One sei man in Sachen Animationen besonders flexibel, da zuvor der zur Verfügung stehende Arbeits- und Videospeicher (Xbox 360 und PS3) maßgeblich limitiert hat. Da die Open-World bei Watch Dogs eine besonders gewichtige Rolle spielt, hat der Fokus bei den NPC-Animationen nochmals höher gelegen.

    Das Ziel sei es gewesen, die Open-World vollständig mit dem Gameplay zu verschmelzen. Das heißt, jegliche Aktionen des Spielers sollen sich auf die Umgebung auswirken. Hackt man nun also beispielsweise eine Verkehrsampel und verursacht dadurch einen Unfall, reagieren die NPCs in unmittelbarer Nähe vorzugsweise entsetzt darauf. Die virtuellen Mitspieler in etwas weiterer Entfernung hingegen sollen ebenfalls auf den Unfall reagieren, allerdings ohne zu wissen, was eigentlich passiert ist. Dementsprechend ändert sich das Verhalten, dort könnte sich dann zum Beispiel Panik oder einfach nur Neugierde ausbreiten.

    Neben dem möglichst realistischen Verhalten hat Ubisoft Montreal auch einige Easter Eggs in den Städten versteckt. Als Beispiel wird ein Straßenmusikant in Chicago genannt, der mit Eimern trommelt und dessen Animationen mittels Motion-Capturing aufgenommen wurden. Es seien letztendlich die kleinen Dinge, welche der Open-World zu ihrem Realismus verhelfen. In diese Sparte tritt auch die gewissermaßen scherzhaft getätigte Aussage über Aiden Pearces Daumen. Dieser soll nun noch realistischer animiert werden, sodass das Hacken noch authentischer wirkt.

    Quelle
    Don R Wedder likes this.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Watch Dogs - Die Feinheiten der Next Gen-Städte

    ?
    « Batman: Arkham Knight - Das brennende Logo und dessen BedeutungXbox One - 5 Millionen Konsolen ausgeliefert »
    Ähnliche News zum Artikel

    Watch Dogs - Die Feinheiten der Next Gen-Städte

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 10 Kommentare
    1. Avatar von JuveADP
      JuveADP -
      Klingt ja alles ganz nett. Was am Ende übrig bleibt wird man dann zum Release sehen.
      Noch trau ich dem Braten nicht ganz...
    1. Avatar von Nemesis
      Nemesis -
      Wenn das so stimmt dann hat das Game echt was auf dem Kasten...
      aabwarten & Titanfall zocken denn ausser Forza gefällt mir gerade nichts anderes,
      na ja ab und zu noch die Pflanze & Zombis rocken lassen!
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Klingt auf jeden Fall schonmal sehr spannend und läd auch zum Stalken ein.
    1. Avatar von Don R Wedder
      Don R Wedder -
      Watch Dogs wird bestimmt ein Reinfall.
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
      Watch Dogs wird bestimmt ein Reinfall.
      warten wir mal ab
    1. Avatar von Yugi2007
      Yugi2007 -
      Ich warte auch erst ab und werde mir das Spiel nicht bei Release kaufen sondern erst noch ein wenig abwarten wie sich das so entwickelt und genügend Kundenrezensionen auf verschiedenen Seiten lesen.
    1. Avatar von Domecin30
      Domecin30 -
      Zitat Zitat von Yugi2007 Beitrag anzeigen
      Ich warte auch erst ab und werde mir das Spiel nicht bei Release kaufen sondern erst noch ein wenig abwarten wie sich das so entwickelt und genügend Kundenrezensionen auf verschiedenen Seiten lesen.
      Eben, Ubisoft neigt eh dazu gerne mal zu viel zu Versprechen.
      Die Ergebnisse waren dann schon oft genug eher ernüchternd (gab natürlich auch Ausnahmen).
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Fand zuletzt Trails Fusion echt gelungen Bin gespannt was sie diesesmal hinzaubern.
    1. Avatar von john _ abruzi
      john _ abruzi -
      watch dogs, kauf dir watch dogs, das neue watch dogs es kommt raus. http://youtu.be/me7r6NvJPKA

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Ding Ding Ding, ist gekauft