Wir treffen die Elex-Entwickler auf der Gamescom - Ihr stellt die Fragen!

Diskutiere Wir treffen die Elex-Entwickler auf der Gamescom - Ihr stellt die Fragen! im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Dieses Jahr verschlägt es das Team von Xbox Passion wieder auf die Gamescom. Unser persönliches Highlight am Pressetag: ein Treffen mit Piranha...
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Dieses Jahr verschlägt es das Team von Xbox Passion wieder auf die Gamescom. Unser persönliches Highlight am Pressetag: ein Treffen mit Piranha Bytes. Gemeinsam mit euch wollen wir das Interview planen. Schreibt uns daher in den Kommentaren, was euch zu Piranha Bytes aktuellem Projekt Elex, das am 17. Oktober 2017 unter anderem für Xbox One erscheint, brennend interessiert!

Anhang anzeigen 29895
Copyright: Koelnmesse

Bei Elex handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das in einer offenen Welt spielt. Diese dürfte eines der Highlights des Spiels darstellen, da es sich um einen Mix aus Fantasy- und SciFi-Setting handelt. Piranha Bytes sprechen auf der offiziellen Seite des Spiels von dem Aufeinandertreffen von Magie und Technik. Beim Namen des Entwicklerstudios klingelt es bei euch? Klar, schließlich handelt es sich hier um die Rollenspielschmiede aus Deutschland, die in erster Linie durch ihre Rollenspielserie Gothic ordentlich Ruhm einheimsen konnte.

Wir bekommen am Pressetag der Gamescom eine rund halbstündige Präsentation des Spiels sowie anschließend die Möglichkeit, hoffentlich möglichst umfangreich bezüglich offener Fragen nachzuhaken. Da Xbox Passion allerdings nichts ohne seine wunderbare Community wäre, möchten wir euch die Möglichkeit geben, uns Fragen mit auf den Weg nach Köln zu geben. Was interessiert euch bei Elex am meisten? Seid ihr bezüglich mancher Gameplayelemente noch unschlüssig und würdet gerne mehr darüber erfahren? Schreibt es uns einfach in den Kommentaren und wir geben uns größte Mühe, möglichst viele Themen abzuhandeln.

 
zobel

zobel

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Elex steht jedenfalls auf meiner Liste. Hoffentlich kann ich es vorher anspielen.

Wird es eine Demo geben?

Wird es Mikrotransaktionen geben? Wenn ja, rein optische Sachen? Es ist sowieso ein SIngleplayer-Spiel :)

Gibt es Reit- oder Flugtiere?

In welcher Auflösung und FPS kommt es für die Xbox?

Gibt es mit Elex eine neue Reihe, die Risen ablöst, oder wird Risen mit einem 4. Teil fortgeführt?

mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Crossplay?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Elex hab ich auch im auge. bin mal gespannt, was das werden soll.:cool:
 
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Kommt schon Leute, es wird doch mehr als eine Person etwas konkretes zum Spiel interessieren?! ;) Mich interessiert zum Beispiel, wieviel Gothic in Elex steckt, also ob sich bestimmte Elemente in der neuen Welt wiederfinden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich Frage mich nur, ob die Animationen noch besser werden^^
Oder welche Fähigkeiten es gibt. Bisher hat man nichts davon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Ich Frage mich nur, ob die Animationen noch besser werden^^
Oder welche Fähigkeiten es gibt. Budget hat man nichts davon gesehen.
Na das kann man doch in eine Frage verwursten. Wir werden aber auch eine recht fertige Version präsentiert bekommen schätze ich und können dir dann unsere Eindrücke in einem Artikel schildern :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin schon gespannt.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Kommt nochmal eine Fortsetzung von Gothic?
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Kleine augenzwinkernde Frage: Wird es wieder Wildschweine geben?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Gibt es Sex-Szenen wie bei Witcher? :ugly:
 
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Kleine augenzwinkernde Frage: Wird es wieder Wildschweine geben?
Ist das auf frühere Gothic-Teile bezogen? Hab die leider nur in sehr jungen Jahren gespielt, ohne groß durchzublicken :D Erklärung des Augenzwinkerns bitte :ugly:
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Ist das auf frühere Gothic-Teile bezogen? Hab die leider nur in sehr jungen Jahren gespielt, ohne groß durchzublicken :D Erklärung des Augenzwinkerns bitte :ugly:
Richtig. Gerade in Gothic 3 waren die Wildschweine richtig aggressiv und führten gerade in frühen Spielstunden zu etlichen Toden. :D Und nunmehr ist es - zumindest für mich - eine Art Running Gag in Verbindung mit Piranha Bytes. :D
 
Thema:

Wir treffen die Elex-Entwickler auf der Gamescom - Ihr stellt die Fragen!

Wir treffen die Elex-Entwickler auf der Gamescom - Ihr stellt die Fragen! - Ähnliche Themen

  • Sony's Senior Vice President, George Cacioppo, wurde gefeuert, weil er ein Sex-Treffen mit einem 15-jährigen Jungen geplant hat

    Sony's Senior Vice President, George Cacioppo, wurde gefeuert, weil er ein Sex-Treffen mit einem 15-jährigen Jungen geplant hat: Kannste dir nicht ausdenken, beim Treffen trug er sogar ein PS5 Shirt... 🤢...
  • Forza horizon 4 Kolonne(Spielersuche)

    Forza horizon 4 Kolonne(Spielersuche): Hey, ich suche aktive Leute (Freunde) die bock hätten mit mir Forza zu zocken und eine Gruppe zu bilden, so das wir kleine Treffen machen könnten...
  • GTA Online - Tuning Treffen

    GTA Online - Tuning Treffen: Moin Moin , Undzwar würde ich gerne mal ein TuningTreffen veranstalten. Fahrzeuge sollten frei wählbar sein ,keinerlei Begrenzung. Gerne auch...
  • FIFA 17 - Die schönsten Treffer 2016

    FIFA 17 - Die schönsten Treffer 2016: In diesem Video präsentieren euch EA Sports und die Premiere League-Legende Ray Hudson die schönsten Tore in FIFA 17 aus dem Jahr 2016...
  • Sunset Overdrive Chaos Squad Treff

    Sunset Overdrive Chaos Squad Treff: Wunderschönen guten Tag miteinander, Da ich nun größtenteils alle Erfolge habe und leider noch in keiner erfolgreichen ChaosSquad Sitzung war...
  • Ähnliche Themen

    Oben