• THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro

    100 Prozent der Anteile der Koch Media GmbH gehen zum Preis von 121 Millionen Euro an THQ Nordic.


    Damit hat sich THQ Nordic sämtliche Koch Media Marken gesichert. Unter anderem Saints Row oder Dead Island, sowie exklusive Lizenzrechte an Metro.

    THQ Nordic hat nun die Rechte an 106 Marken, von denen sich ca. 50 Spiele in Arbeit befinden. Die Belegschaft wurde durch den Kauf der Firma von 462 auf 1.643 interne und externe Mitarbeiter erweitert.

    Genauere Infos hierzu gibt es auf der offiziellen Seite von THQ Nordic.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro

    ?
    « Kingdom Come: Deliverance: Erste Testberichte veröffentlichtMicrosoft will auf der E3 2018 einiges bieten »
    Ähnliche News zum Artikel

    THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro

    Forza Horizon 3 : Mittlerweile über 9 Millionen Spieler
    Forza Horizon 3 hat einen neuen Meilenstein erreicht. Laut Ralph Fulton von Playground Games hat das Microsoft Exclusive Spiel... mehr
    Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer
    Gestern hat Microsoft seinen neuesten Quartalsbericht vorgelegt und die Erwartungen um Längen übertroffen. Das Unternehmen hat... mehr
    PUBG - 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017
    Nach 16 Tagen über 3 Millionen Spieler. PUBG liefert extrem gute Spielerzahlen. Seit dem Release hat das Team um Bluehole... mehr
    Xbox One S für 349 Euro - 4k und HDR inklusive
    Die Xbox One S steht mit 2-Tbyte Festplattenspeicher für rund 400 Euro im Laden. Die neue Slim-Version bietet ein kompakteres... mehr
    Battleborn - Open Beta mit mehr als zwei Millionen teilnehmer
    Wie 2K Games zusammen mit Gearbox Software nun bekannt gaben, wurde die offene Beta von Battleborn von über 2 Millionen Spielern... mehr
    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      Die Geschichte ist schon verrückt geil. THQ geht Pleite ... die Marken werden aufgeteilt ... Nordic kauft sich die Namensrechte nennt sich THQ Nordic und kauft sich jetzt die ganzen THQ Marken zurück.

      Wenn man jetzt 2-3 Jahre nicht gezockt hat wüsste man gar nicht das THQ mal weg war
    1. Avatar von Qwer
      Qwer -
      Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
      Die Geschichte ist schon lächerlich geil. THQ geht Pleite ... die Marken werden aufgeteilt ... Nordic kauft sich die Namensrechte nennt sich THQ Nordic und kauft sich jetzt die ganzen THQ Marken zurück.

      Wenn man jetzt 2-3 Jahre nicht gezockt hat wüsste man gar nicht das THQ mal weg war
      Also ich hab die letzten 2-3 Jahre sehr wohl gezockt, aber davon hab ich nichts mitbekommen. Bin da auch denke ich nicht der Einzige. Die fahren aber auch eine starke Verwirrungstaktik... Danke für die Zusammenfassung.