• The Witcher 3: Wild Hunt - 3,5 mal größer als Skyrim

    Dank eines Beitrags auf Reddit machen gerade einige Details zum Umfang der Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt die Runde, die CD Projekt eigentlich schon auf der Game Developers Conference Anfang März bekannt gab.


    Es geht um einen Ausschnitt aus der Präsentation (Bild unten) »Solving Visibility and Streaming in The Witcher 3«, laut dem die beiden Gebiete Skellige (8 x 8 Kilometer) und Novigrad-Stadt (8,5 x 8,5 Kilometer) insgesamt 136,25 Quadratkilometer groß sind.


    Allein diese beiden Gebiete in The Witcher 3 kämen damit auf eine über dreieinhalb Mal so große Fläche wie die Spielwelt von The Elder Scrolls 5: Skyrim, die es auf etwa 41 Quadratkilometer bringt. Und es ist nicht bekannt, wie viel Fläche The Witcher 3 neben den beiden Gebieten noch enthält.

    Ohne selbst irgendwelche Vergleiche anstellen zu wollen hat CD Projekt noch eine Stellungnahme zu den Angaben gegenüber Only Singleplayer abgegeben. Demnach käme es gar nicht darauf an, wie großflächig das Rollenspiel letztendlich ausfällt. Der Entwickler stellt die Vielfalt und Glaubwürdigkeit der Fantasywelt in den Vordergrund.

    "Die Welt von The Witcher 3 ist wirklich riesig und vollständig offen - das ist etwas, das wir von Anfang an gesagt haben, und daran hat sich nichts geändert. Allerdings finden wir, was wirklich wichtig ist, ist was man in dem ganzen Freiraum alles machen kann und nicht etwa seine Größe in Quadratmeilen. Spielwelten bedeuten gar nichts ohne die ganzen Sachen, die Spiele erst so unwiderstehlich machen - ihre Intensität, Vielfalt, die ganze Magie die in RPGs steckt. Die Figuren in dieser Welt sind lebensecht, man kann glauben, dass sie wirklich existieren. Die Handlung wird euch in Erinnerung bleiben, denn alle Entscheidungen sind von Bedeutung - das ist es, worauf es ankommt!"
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    The Witcher 3: Wild Hunt - 3,5 mal größer als Skyrim

    ?
    « The Division - New York soll für jeden Spieler anders seinEvolve - Neue Informationen »
    Ähnliche News zum Artikel

    The Witcher 3: Wild Hunt - 3,5 mal größer als Skyrim

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von ocrana7
      ocrana7 -
      Das wird Bombe! Ich freu mich drauf.