• The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One

    The Witcher 3 benötigt sowohl auf der Xbox One als auch PS4 rund 50 GB Speicherplatz. Auf dem PC sind es immerhin 40 GB... mindestens. Eine Menge Holz - aber es steckt auch eine Menge drin.



    The Witcher 3 dürfte wohl eines der... wenn nicht sogar das beste Rollenspiel 2015 werden. Wer sich auch auf das Spiel freut, sollte mal etwa 50 GB für das Game freihalten. Wenn alles klappt, wird es am 19. Mai erscheinen.

    Wollen wir nun noch etwas über die 900p Auflösung sprechen, oder akzeptieren dass The Witcher 3 einfach hinreisend aussehen wird... egal ob Xbox One oder Ps4. Letztendlich, so CD Projekt, hat ohnehin der PC die Nase vorn.


    Abgeändert von Lizco
    Danke Liquid B für den Beitrag!

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One

    ?
    « eBook - Lenhardts Spielejahr 1984: 50 Computer- und Videospiel-KlassikerMGS V: The Phantom Pain - Neue Informationen »
    Ähnliche News zum Artikel

    The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Injustice 2 - Atom aus dem Fighter Pack 3 wurde vorgestellt
    Nachdem in Injustice 2 der Gastcharakter Raiden aus Mortal Combat und der dazugehörige Premium Skin Black Lightning bereits... mehr
    The Hunter: Call of the Wild - Kommt der 4k-Nachschlag für die X?
    The Hunter: Call of the Wild ist frisch erschienen, da wurden die Entwickler prompt per Twitter auf die Xbox One X angesprochen.... mehr
    Kommentare 17 Kommentare
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Schön geschrieben Lizco Ich denke durch die Möglichkeit einer externen Platte ist das keine Problem mit dem Umfang.. das ist es sicher wert!

      Zum Thema Auflösung.. auch wenn das keiner so recht aussprechen mag.. ganz tief drinnen schmerzt es die meisten sicher immer noch das die ONE mit ihrer GPU sich schwer tut den FullHD Standard zu erreichen.. Das ist ja auch normal.. Und ein bisschen schönreden ist daher auch immer dabei.. Aber hey, das ist eben nicht alles.. zum Glück sind wir die reifere Zielgruppe und können das ab Und wer weiß was noch so kommt.. Aber.. ganz ehrlich, wenn das Game in der Box rotiert und ich mit großen Augen Monster schnetzel, juckt mich ein 900p erstrecht nullinger mehr.. Es wird so oder so grandios aussehen.. da bin ich mir sicher.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Witzig. Und dann erzähl mir mal wie Witcher 2 läuft. Ich kann mir da nix drunter vorstellen. ich weiß es is nen rpg mit viel sex xD aber mehr weiß ich nich. Welche Perspektive spielt man etc?
      gibts grad nicht teil zwei für gold members for free? hab the witcher bis jetzt auch ausgelassen und werde vor einem kauf auf jeden fall den zweiten erstmal anspielen...
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      wie ist das jetzt eigentlich gemeint mit den 50gb... ist das die größe des spiels gepresst auf die blurays (was ich hoffe) oder müssen die 50 gb erst installiert werden (bitte nicht)... falls zweitens weis man schon ob die 50 gb von der bluray aus installiert werden oder ob wie bei halo erstmal unmengen aus dem netz gezogen werden müssen?
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Ich mach doch meine 360 nich mehr an xD
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Ich mach doch meine 360 nich mehr an xD
      Selbst schuld... meine rödelt wieder
      ordentlich denn Witcher 2 ist echt cool
    1. Avatar von Dairon
      Dairon -
      Teil eins war total toll. Teil Zwei gefiel mir auch ganz gut. Beide seiner Zeit auf dem PC bin also mehr als Gespannt auf die Fassung für die One. Zur not kauf ichs eben für den Pc nach.

      Aber da hier bisher keiner was negativ über Witcher 2 auf 360 gesagt hat wird's wohl gut umgesetzt sein
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
      Selbst schuld... meine rödelt wieder
      ordentlich denn Witcher 2 ist echt cool

      Ich hab nen paar viele Spiele offen als das ich jetzt noch auf der 360 wieder anfange. ;-)
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Ich hab nen paar viele Spiele offen als das ich jetzt noch auf der 360 wieder anfange. ;-)
      so gehts mir auch... aber mit der box hab ich einfach zu viel zeit verbracht als das ich sie im schrank oder im keller vergammeln oder noch schlimmer verkaufen würde!!!
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Sie steht direkt neben meiner One, aber solang ich keinen Nostalgieanfall hab der schwach genug is mich nicht an den SNES zu zerren werd ich auch mal wieder die 360 anmachen. XD
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      oh da wirds bei mir aber eng.
    1. Avatar von El Javier
      El Javier -
      Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
      Ob ein Spiel nun 50GB oder 35GB groß ist, ist doch egal. Wir wissen nur eins: Die Xbox Festplatte ist viel zu klein !
      Alle Festplatten auf jeder Konsole ist zu klein, deshalb baut man sich bei ps4, gleich ne grö0ere ein und kauft sich für die one ne externe :P
    1. Avatar von hardmika
      hardmika -
      50GB ist echt nicht wenig aber zumindest bei der One verkraftbar.

      Ich hätte ja auch gern die one im cod Design. 1TB Interner Speicher hätte schon was für sich^^
    1. Avatar von xoxoline
      xoxoline -
      i hab 3 tb hab 56 spiele und bin bei 30% ohne die konsole mit ein spiel zubelasten
    1. Avatar von playHARD83
      playHARD83 -
      Witcher 3 wird sowas von gekauft
    1. Avatar von Xenobyte
      Xenobyte -
      Von mir aus könnte es 100Gb , kratzt mit nicht. Hab mir extra die One mit 1 TB gekauft und falls das nicht reicht kommt ne externe dran.
    1. Avatar von Subject Micro
      Subject Micro -
      Bei mir wird dieses Spiel ganz genau 0.0 GB auf der Festplatte beanspruchen.
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      mir egal, hab ne Toshiba mit 1 TB dran und da passt noch sehr sehr viel drauf. By the Way: Wieso wird es bei der PS4 immer als Vorteil gesehen, dass man Festplatten austauschen kann, wenn ich beider One einfach nur den USB Stöpsel in die Kiste stecken muss? xD