Termin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität

Diskutiere Termin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Im November 2015 folgt das neue Dashboard, basierend auf Windows 10 - und die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360. Cortana und DirectX 12 werden...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Im November 2015 folgt das neue Dashboard, basierend auf Windows 10 - und die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360. Cortana und DirectX 12 werden erst 2016 eintreffen.

Anhang anzeigen 20817

Am 12. November soll das neue Dashboard und im Zusammenhang auch gleich noch die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 folgen. Möglich das die Updates nach und nach eintreffen und nicht alle direkt am ersten Tag versorgt werden. Aber das dürfte nur wenige Tage anhalten, bis wirklich jeder Gamer sein neues Dashboard besitzt.

Anfangs sollen rund 100 Xbox 360 Spiele zur Verfügung stehen, die ihr fortan auch auf der Xbox One spielen könnt. Mit dem neuen Win 10 Dashboard sollen Updates und Menüfunktion bis zu 50 Prozent schneller laufen... hier gibt es bereits genügend Gesprächsstoff im Thread Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen (Beta).
 
DeadnAlive

DeadnAlive

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Ist ratsam zur Performance-Verbesserung alle paar Jahre mal die Xbox One auf den Werkszustand zurückzusetzen? (wie bei Smartphones, Laptops...)
Und bietet sich dieses Update an, um danach einmal diesen Reset zu machen? (Wie es auch bei Smartphones empfohlen wird)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Würde es machen, ja. Spiele kann man ja auf eine externe Festplatte speichern so ist das ganze kein großer Akt.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
endlich risen 1 und 2 zocken auf der one
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Super, ich freu mich. :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich freu mich aufs update und die ak.:(y):
 
DeadnAlive

DeadnAlive

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Würde es machen, ja. Spiele kann man ja auf eine externe Festplatte speichern so ist das ganze kein großer Akt.
Spielstände etc bleiben in der Cloud gespeichert, oder?
D.h. man muss die Spiele nirgendwo extern sichern, sondern es wird alles wiederhergestellt, sobald man sich mit seinem Account einloggt und das entsprechende Spiel neu herunterläd, richtig?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn ich die konsole auf werkseinstellungen zurücksetze,werden dann die systemupdates auch gelöscht?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei mir wurde das neue Dashboard, nach Werkseinstellungen, bei behalten.
 
O L A F

O L A F

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
Simba
Das funktioniert auch aus irgendeinem Grund nicht immer und selbst wenn es das würde wäre nur das neue Dashboard weg, die vorherigen Updates wären noch da.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die Dashboard Preview ist Konsolengebunden.
 
T

tf_Def

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
def2def
sagt mal ich bekomme als Preview Member fast täglich updates in höhe von 480mb, werden die alten updates überschrieben oder ist meine hdd bald voll duch die updates???
 
R

RobbyRobb

Guest
wird überschrieben in gewisser art und weiße das komplette hatte damals so 1.5gb
es werden Dateien getauscht bzw überschrieben nichts voll.
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Vorsicht vor dem Update! Bei mir ist heute das Update bei 80% eingefroren. Nachdem ich ausschalten musste, obwohl man es dort ausdrücklich nicht machen sollte blieb die Konsole beim reboot im grünen Bildschirm hängen! Die Firmware zu flashen per USB schlug fehl, weil er auch hier die spezielle diagnose datei nicht akzeptierte und mit einem schwarzen error bildschirm und "ausschaltpiepston" abbrach. Ich dachte schon das war´s , hab dann aber spaßeshalber noch mal die werkseinstellungsfirmware geflasht und die ging dann.
Gott sei Dank, ist die interne Platte so klein, ich hab nämlich alle games digital. so hielt sich die Aufregung dann doch noch in grenzen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl Sony hat da seine Finger im Spiel. Das neue Dashboard erinnert auch eher an das kotzige PS4 dashboard.
Bis man da findet was man sucht ist Weihnachten vorbei.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Ist es das von gestern oder ist es heute wieder ein neues Update?
 
Thema:

Termin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität

Termin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität - Ähnliche Themen

  • Games per Stream spielen - Blade gibt Release-Termin für Shadow bekannt

    Games per Stream spielen - Blade gibt Release-Termin für Shadow bekannt: Blade, die Schöpfer von Shadow, haben heute bekanntgegeben, dass ihr High-Performance Cloud-Computing-Service ab dem 4. September 2018 offiziell...
  • Termin für E3-Konferenz von Square Enix steht.

    Termin für E3-Konferenz von Square Enix steht.: Wie Square Enix bekannt gibt, wird die diesjährige Pressekonferenz auf der kommenden E3 in Las Vegas am 11.06.18 um 10:00 Uhr Ortszeit...
  • E3: Termin für Microsofts Pressekonferenz steht

    E3: Termin für Microsofts Pressekonferenz steht: Neben dem Pressekonferenztermin für die E3 von Ubisoft (wir berichteten), hat nun auch Microsoft seinen Pressetermin bekannt gegeben. So...
  • E3: Termin und Übertragungswege für die EA Play 2018-Konferenz

    E3: Termin und Übertragungswege für die EA Play 2018-Konferenz: Electronic Arts gab nun den Termin für seine EA Play 2018-Konferenz auf der kommenden E3 (12.06. bis 14.06.18) bekannt. Die Konferenz wird am...
  • Termin für die Xbox e3 Pressekonferenz steht fest!

    Termin für die Xbox e3 Pressekonferenz steht fest!: Alle Jahre wieder :D Großes X aufn Kalender machen Sonntag, 10 Juni 22 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben