• Störenfriede werden auf der Xbox One herausgefiltert

    Das 5-Sterne-Beurteilungs-Prinzip (REP) der Xbox 360 wird es bei der Xbox One in dieser Version nicht geben. Stattdessen sollen Störenfriede in Zukunft herausgefiltert werden.

    Das derzeitige Beurteilungssystem der Xbox 360 weist den Spieler zwar durch das 5-Sterne-Prinzip (ähnlich wie bei Amazon) daraufhin, ob sich ein Spieler fair verhält oder nicht... doch wirkliche Auswirkungen hatte es bislang nicht. Bei der neuen Methode der Xbox One sollen dahingegen Störenfriede besser herausgefiltert werden, was jedoch nicht auf Freunde in eurer Freundschaftsliste zutrifft. Mit diesen könnt ihr auch bei mieser Bewertung weiterhin online spielen.

    Wenn Spieler auf der One cheaten, beleidigen, trollen und von anderen Spielern schlecht bewertet werden, so wird dies zukünftig Auswirkungen auf euer Match-Making haben. Beispielsweise werdet ihr nur noch mit Spielern zusammengeführt, die eine ähnliche Wertung besitzen. Umgekehrt natürlich ebenfalls - spielt ihr fair, werdet ihr auch mit anderen Spielern mit gleicher Wertung spielen.

    Das Ganze soll jedoch nicht ausschließlich auf Userbewertungen liegen, welche sich eventuell leicht beeinflussen lassen. Auch andere Faktoren spielen hierbei eine Rolle. So einfach wird man also nicht von anderen Spielern ausgeschlossen werden.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Störenfriede werden auf der Xbox One herausgefiltert

    ?
    « Microsoft plant Pressekonferenz zur Gamescom 2013Quantum Break soll Elemente aus Alan Wake und Max Payne bieten »
    Ähnliche News zum Artikel

    Störenfriede werden auf der Xbox One herausgefiltert

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr